Karpfenangeln - Welches Tackle verwendet ihr?

  • 2x Yad Stonehill Carp 40-80gr 3-teilig, Yad hat einfach geile Ruten im unteren Preisbereich (meien kosten nur 40€ das Stück) bisher habe ich nirgends für den Preis so dünne und leichte Ruten gehabt.


    Dazu zur Zeit 2x Shimano Navi XSA, nebenbei auch meine Brandungsrollen.


    Früher habe stattdessen zwei Baitrunner GTE 5000 C verwendet, bemühe mich aber sie endlich loszuwerden.

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Fox Warrior Ruten oder meine heißgeliebten AKN. Rollen Shimano US-Baitrunner und Shimano Big Baitrunner L und LC, je nach Gewässer. Zelt und Bißanzeiger auch von Fox, damit hab ich einfach sehr gute Erfahrungen bei jedem Wetter gemacht. Kleinzeugs ist nur bedingt "eine Marke"...auch Fox-Bleie bleiben mal hängen... :badgrin:

  • Komischerweise scheint Ihr wohl alle ausschliesslich in größeren Seen auf Karpfen zu angeln ...


    Schon mal gehört dass Karpfen auch in Altwasserstreifen und kleinen und großen Flüssen vorkommen ...?



    Ich passe mein "Tackle" immer den örtlichen Gegebenheiten an an denen ich den Karpfen nachstellen will

  • Ich bin bei Ruten nicht auf eine spezielle Marke fixiert, ich fische, was sich am Wasser bewährt hat und mir auch optisch gefällt.


    Derzeit nutze ich je nach Gewässer folgendes Tackle:


    Ruten
    Daiwa AKN 12 ft 2,75 lb
    Rod Hutchinson Sabre 12 ft 2,50 lb
    Fox Warrior XT 12 ft 2,50 lb
    JRC Defender 12 ft 3,00 lb
    Rod Hutchinson Sabre 2000 13 ft 2,25 lb
    Rod Hutchinson Sabre 12 ft 2,00 lb


    Rollen
    Shimano US BTR 4500 B
    Shimano Big BTR LC


    Liege
    JRC


    Zelt
    Hab ich mir nie zugelegt, ich habe einen 3 Meter Schirm mit Überwurf, der mir seit vielen Jahren gute Dienste leistet. Aber das neue Chub S-Plus gefällt mir gut. Es ist super billig, schnell aufzubauen und die Qualität passt auch.


    Zubehör
    Viel von Korda, früher mehr Fox, aber Korda hat m.E. Fox schon fast vom Markt verdrängt, wenn es um Preis/Leistung und Innovationen geht.


    Köder
    Pop Ups Solar und Mainline
    Hookbaits fast nur noch Mainline


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich fische das RX Blue Digital Set von Fox, was anderes will ich nicht mehr haben. Die Teile sind einfach super und unverwüstlich. Hatte vorher ne Menge anderer Sachen, aber die meisten haben nix getaugt.


    Die NTX-R hatte ich nicht, daher kann ich dazu leider nix sagen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hi ich fische mit:


    2 Chub Outkast Ruten 2,75lbs und 3lbs
    2 Balzer Edidtion IM10 Carp 3lbs und 3,5lbs
    dazu die Rollen:
    2 Balzer The Rock 6000er
    1 Shakespeare Cypri 3500
    1DAM Quick " Dura Classic " 830 FS
    als Schnur habe ich überall die Balzer Siglon drauf.
    Mein Zelt ist das Ehmanns Ehmanns Pro Zone Coach 2010 Bivvy
    und als Liege die Chub Xtra Comfy Bedchair


    Als Takle viel Chub und Korda


    Köder Popups und Boilies von Top Secret

  • Also ich fische mit


    2x Sportex Competition Carp 12 ft. 3 lbs.
    2x Greys Prodigy SX 12 ft. 2,75 lbs.
    2x Shimano BTR 8000D
    2x Abu Cardinal 503 FR
    Als Schnüre verwende ich die Powerpro in 0.25 oder die Shimano Technium in 0.33 oder 0.40
    Anaconda Magic Pod
    Ultimate All-Seasons-Bivvy
    Chub Snooper Compact Bedchair
    Ultimate Rutentasche für 3 montierte und 3 unmontierte Ruten, super gepolstert.


    Bei dem ganzen Kleinzeug bevorzuge ich keine Marke.
    Ich kaufe, was ich für sinnvoll und funktional halte.

  • Das beste Tackle der Welt fängt auch keine Fische wenn man damit nicht umgehen kann. Klar fische auch hochwertiges Tackle, weil dies meistens besser ist als das günstige.
    Ich hab ein Bivvy von Ehmanns, Ruten von CMW Rutenbau, Big Pits Von Shimano, Rod Pod und Banksticks von Gardner und Gygnet, Bisanzeiger von Carp Sounder.
    Aber man sollte mehr in die letzten 1 Meter unter Wasser investieren...



    Grüße, Lennard

  • ich fische 2x mal die jrc defender mit baitrunner 6000 st von shimano..
    is jz nich die höchste preisklasse aber als schüler auch nich zu bewältigen...


    zeltmäßig habe ich einen schirm+ bankstiks und überwurf..


    rodpod und bankstiks sind mir dahingehend nicht so wichtig weil sie nicht über fisch oder nicht fisch entscheiden..


    ich besitze zwar beides lege aber keinen wert auf bestimmte marken..


    wo ich nicht geize sind wie schon gesagt der letzte meter unterwasser..


    ist meine meinung

  • Zitat von Lennard

    Aber man sollte mehr in die letzten 1 Meter unter Wasser investieren...
    Grüße, Lennard


    Ich finde hier hat Lennard den Nagel auf den Kopf getroffen.Was nützt das tollste Zelt,die teuersten Ruten,wenn man nur Grütze am Haken hat.
    Im Endeffekt sollte man sich genauso gedanken über Köder machen...Hier muss man allerdings nicht immer zu den teuersten Greifen,denn nicht immer ist der teuerste Köder auch der beste...


    Also merken,lieber eine quietschende,schmale Liege,als ein stumpfer Haken ;) ;) ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!