Beiträge von karpfenfreak2009

    hallo


    ich kann dir die Berkley Skeletor B4 wärmstens empfehlen.
    sind leichte ruten und halten ordentlich was aus!
    Eine schöne optik haben sie auch.
    hab sie mit 2,75lbs wurfgewicht und hab da schon ohne probleme 140gramm bleie plus pva-beutel geworfen!
    drill verhalten ist auch super.durchgehende aktion,hatte noch nie aussteiger.


    gruß matze

    hallo
    ich kann dir die modelle von ron thompson sehr empfehlen.fische sie schon seit 4jahren und funktionieren immer noch einwandfrei.die haben schon alles mitgemacht,z.b starkregen und hagel,in den dreck gefallen usw...auch relativ günstig.gibts als dreier oder vierer-set.mit funkbox natürlich.


    gruß

    hallo zusammen


    wer kann mir gute batterien bzw. akkus für meinen elektro-motor empfehlen?
    habe einen minn-kota 34lbs


    es sollte eine gute batterie bzw. akku sein,der lange durchhält,aber auch nicht zu teuer ist.


    danke schonmal im vorraus. :-)


    gruß matze

    hallo


    ich habe das ranger-pod von fox und bin 100% zufrieden damit!unendliche verstellmöglichkeiten und es steht an allen ufern perfekt,kein wackeln etc....
    und du bekommst zwei lange beine gratis dazu.


    gruß matze

    hallo


    versuch es mal mit tigernüssen. eine oder zwei tigernüsse am haar,ein wenig abgeschält und eine kleine hand voll tigernüsse großflächig drumherum füttern.
    ich koche meine tigernüsse vorher immer wahlweise mit zucker oder maggi,beide geschmäcker laufen sehr gut.


    gruß matze

    Hallo Leute
    Hab mal eine Frage:
    Ich möchte mir demnächst ein schlauchboot mit E-Motor zulegen.
    Hat jemand von euch erfahrung mit den batterien für den motor wie lange diese im durchschnitt aushalten?
    Meine tendenz geht zu einem 34lbs motor
    gruß matze

    Hallo
    ich habe sehr gute erfahrungen mit starbaits boilies gemacht.
    vor allendingen mit omega fish und instinct-factor.ich lasse die omega fish boilies immer ein bis zwei tage trocknen,da sie etwas weich sind,wenn sie aus der tüte kommen.aber das muss jeder selbst entscheiden. ;)
    mfg matze

    Hallo zusammen


    Ich wollte mir demnächst neue rollen kaufen und hatte da an die FOX Stratos 12000E Reel gedacht.
    Nun meine frage: Hat irgendjemand von euch diese rollen und kann mir seine erfahrungen bzw. meinung dazu sagen?


    vielen dank schonmal im vorraus :)


    mfg matze

    Hallo zusammen


    ich möchte mir demnächst eine neue hauptschnur zulegen da meine jetzige nicht mehr so pralle ist...
    ich hatte da an die neue Fox Aquos-Crystal Clear gedacht.
    meine frage: hat jemand diese schnur und kann mir seine erfahrung und meinung dazu sagen?
    oder kann mir jemand eine andere schnur empfehlen?


    danke im vorraus!


    gruß matze

    ihr könnt ja denken was ihr wollt,hab ich kein problem mit.
    aber ich fange die meisten und schwersten karpfen in der kalten jahreszeit im flachen.
    man muss den see und die darin lebenden fische halt genau kennen

    ich angel schon seit über 10jahren intensiv nur auf karpfen.überwiegend an großen seen mit tiefen zwischen weniger als 1meter bis hin zu ca.25meter.
    und ich habe in diesen ganzen jahren bei den temperaturen noch nie einen karpfen im tiefen bereich gefangen,maximal bis 5meter.die meisten karpfen habe ich immer in tiefen von 1meter bis ca.4meter gefangen.
    und ich gehe regelmäßig bei diesen temperaturen und auch noch wesentlich kälter los.
    ich fange sie immer auf sehr sehr wenig futter und auffälligen ködern,sprich knallfarbene pop-ups usw...


    mfg matze

    hallo


    bei diesen im moment herrschenden temperaturen würde ich eher in flachwasserzonen,auf sandbänken oder im kraut fischen (falls die dinge in dem see vorhanden sind),aber keinesfalls im tiefen wasser. selbst im sommer habe ich in tiefen von 15meter abwärts noch nie einen karpfen,geschweige denn einen brassen gefangen.


    mfg matze

    Hallo Leute


    ich bin auf der suche nach einer zeltheizung...sie sollte eine sicherheitsabschaltung bei zu geringer sauerstoffkonzentration haben und eine gute leistung in wärmeerzeugung haben,ebenfalls relativ sparsam mit gas sein sollte sie auch.


    habt ihr da ein paar gute tips für mich?


    danke schonmal im vorraus


    mfg matze

    Hallo


    Ich kann dir sehr guten gewissens die zweiteiligen Berkley Skeletor B4 in 2,75lbs empfehlen.
    Fische sie nun schon seit knapp 3 jahren und bin sehr begeistert in punkto wurfeigenschaften,wurfweite,drillverhalten und eigengewicht.
    Sie sind keinesfalls harte "Knüppel" sondern perfekt abgestimmt auf relativ weites werfen auch mit höheren gewichten als das maximal angegebene wurfgewicht und sicherem drillverhalten.hatte bisher mit den ruten in den ganzen jahren nur 5 ausschlitzer.sie sind auch sehr leicht,liegen super in der hand und sehen optisch auch top aus: mattschwarzer blank,edelstahl-endkappe,6-fach beringt,durchgehende aktion.habe schon mehrere gute 30+ Karpfen damit gedrillt und nie probleme gehabt.mit ihnen macht das drillen einfach unglaublich spaß!


    Es gibt sie zu besichtigen bei Angelsport Vos in den Niederlanden
    Preislich liegen sie bei ca. 100euro das stück.


    hoffe ich konnte dir bei deiner auswahl helfen.


    gruß matze