Karpfen die keine Boilies fressen?!

  • Also ich würde auch Hartmais vorschlagen, oder was mir gerade einfällt einfach kleine rohe Kartoffel halbieren und ran an den Haken :D Zwar selbst noch nie ausprobiert, aber hab's mal im Blinker gelesen. Ein Versuch ist es ja bestimmt wert :D !


    Gruß Luca

  • Ich bekam mal großen Sack kleine Kartoffeln für lau, so ca. 25-35mm Durchm., habe sie etwas gekocht und auch vorgefüttert (an Stelle wo regelmäßig gute Fische gefangen werden), aber kein einziger Biss, seitdem habe ich das Thema Kartoffeln abgehakt.


    Einfach die Boilies in der Mitte durchschneiden, hat manchmal Vorteile, nicht nur wegen Stömung oder Gefälle;-)

  • Naja, als es Boilies noch nicht geb wurden die Karpfen eben mit Kartoffeln gefüttert. Ich denke mal, was damals funktioniert hat wird heute auch noch gehen. Hab das ganze auch mal probiert und sogar einen guten Biss bekommen

  • hallo


    versuch es mal mit tigernüssen. eine oder zwei tigernüsse am haar,ein wenig abgeschält und eine kleine hand voll tigernüsse großflächig drumherum füttern.
    ich koche meine tigernüsse vorher immer wahlweise mit zucker oder maggi,beide geschmäcker laufen sehr gut.


    gruß matze

  • Zitat von michi2010

    Hallo,in vielen Seen wird sehr selten oder fast garnicht mit Boilies geangelt , daher kennen die Karpfen das nich und fressen es auch nich, das wäre meine Theorie.


    Nach deiner Theorie hätte noch nie ein Karpfen auf Boilies gefangen werden dürfen, denn sie kennen die Murmeln ja nicht!


    Und für die Schneiderei des TE gibts vermutlich zwei ganz einfache Gründe.


    a) Er hat keine Geduld.


    und


    b) Er fischt meilenweit an den Karpfen vorbei.


    Selbst am ersten Tag nach der Schöpfung hätte man mit Boilies Karpfen gefangen, so lange man da angelt, wo sie von Haus aus fressen. Karpfen sind neugierig und was herumliegt, in den Rüssel passt, das wird untersucht. Sauber montiert hängt er dann auch...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!