Beiträge von karpfenfreak2009

hallo

also ich kann dir die Berkley B4 ruten in 2,75lbs empfehlen.fische sie jetzt schon seit knapp 2 Jahren und habe nur gute erfahrungen damit gemacht: sehr gute wurfweite:ich benutze meistens bleie zwischen 78 und 85 gramm und werfe sie locker 80-90meter weit. :) diese tollen ruten kannst du auch beruhigt schwer belasten,d.h ordentlich durchziehen beim werfen,auch mit schwerem blei und zusätzlich PVA-sack dran. Sie haben ebenfalls eine super Aktion im drill,federn die schläge und fluchten des fisches sehr gut ab,auch bei großen karpfen.hatte damit kaum ausschlitzer. Absolute Top-Ruten!
    Preislich auch sehr günstig: Ich hab sie für 50Euro das stück bekommen. :)

mfg matze

Hallo leute

hab da mal wieder eine frage,und zwar zum thema große graser...

habe in meiner letzten session viele (große) graser am haken gehabt,die meisten sind mir aber leider ausgeschlitzt. :(
    Frage: Welche haken-marke und größe kann man am besten für die Graser nehmen?

danke schonmal im vorraus für eure antworten. :)

mfg matze

hallo FloFcbFan

ich schätze mal,das der höhere grundpreis für 1kg bei der 3kg packung etwas mit den eventuell höheren versandkosten zutun hat (gewicht oder größe des pakets). kann es aber auch nicht genau sagen,ist nur eine vermutung von mir.

mfg matze

hallo leute

hab mir gestern eine neue waage von berkley gekauft. und zwar die mit
    50LBs/23kg.

wollte mal fragen,ob jemand mit der waage erfahrung hat,in bezug auf haltbarkeit,batterie-lebensdauer,usw...

danke schonmal im vorraus für eure meinungen. :)

mfg matze

hallo carp gear!

also ich habe den net-floater von chub an meinem kescher-stiel.ist ein super teil!mein kompletter kescher schwimmt damit auf dem wasser.sehr praktisch auch,wenn man ins wasser rein muss um zu drillen und den karpfen zu keschern.hab dann beide hände frei zum drillen und der kescher liegt neben mir auf dem wasser. :)

mfg matze

hallo leute

hab mal eine frage zu den H-Bojen... vielleicht hat ja jemand erfahrung damit...

welche schnur kann man am besten für die H-Bojen benutzen?
    und welche farbe der schnur würde die karpfen verscheuchen?

danke schonmal im vorraus

mfg matze

der grund,warum ich nicht mit der prologic-schnur zufrieden bin ist,das sie sich nach einem drill sehr stark verdrallt und beim werfen ständig windknoten entstehen,die vorher nie entstanden sind.

mfg matze

hallo leute

wollte mich mal umhören,was ihr so für monofile schnüre beim karpfenangeln benutzt.und wie ihr damit zufrieden seit.

hab jetzt die prologic-schnur drauf,von der ich nicht viel halte.

danke schonmal im vorraus

mfg matze

hallo

also ich kann dir die rute von berkley empfehlen,modell B4.hab sie für 50euro bekommen.die ruten haben eine superaktion im drill,gute wurfweite,starker rollenhalter und schönes design.

ich fische die 12ft ruten mit 2,75lbs.

gruß matze

hallo

also ich mach´s mir immer relativ einfach: ich kauf mir den polaris Pop-Up mix von mainline und mache daraus meine popup`s :-)
    dazu kann man auch noch nach belieben flavour reinmischen.

gruß matze

hallo zusammen

also ich mache muschelboilies schon lange selber und hatte noch nie probleme mit dem geruch.:-)
    ich benutze den flavour "musselmeat" von prologic.
    die boilies fangen sehr gut an meinen hausgewässern. ;-)

gruß matze

hi

ich hab die 865'er Okuma-Powerliner-Baitfeeder.
    sind absolute toprollen,einwandfrei arbeitender freilauf,sehr fein einstellbar,gleiches gilt natürlich auch für die bremse!kann ich sehr empfehlen!

mfg matze

hi

ich hab letztes wochenende die neuen boilies von prologic gefischt (orient-spice und black-squid).hab nur zwei tage jeweils eine hand davon vorgefüttert und dann am we gleich 3karpfen gefangen. laufen sehr gut an meinem gewässer! ;-)

mfg matze

hi ccarp

also ich benutze immer die "Wide-Gape-X" von korda.Sind echt super haken!sehr stabil und sehr scharfe spitze! hab noch keinen einzigen fisch damit verloren. auch wenn ich karpfen manchmal aus einem seerosen-feld rausdrillen muss,der sitzt immer bombenfest! kann ich nur empfehlen!

mfg matze

hi ccarp

also ich würde dir empfehlen:
    rute von berkley,modell "B4", 2,75lbs kostet ca.50euro,sind hammer ruten!!super aktion im drill auch bei sehr schweren und starken karpfen.

rolle: "Okuma Powerliner Bait-Feeder 860",sehr gute rollen,leichter lauf und verläßlich arbeitender freilauf und bremse.fische sie jetzt schon seit 2 jahren und haben mich noch nie enttäuscht.außerdem gibts 5jahre garantie!

schnur: "camo xline"-schnur von prologic.0,35mm stärke,sehr gute wurfeigenschaften und knotenfestigkeit.

hoffe,ich konnte dir bei deiner auswahl etwas helfen. :-)

mfg matze

hallo leute.

hab mal eine frage:ich möchte demnächst an einem nicht sehr großen teich angeln,ca.1,5 Hektar groß.dort schwimmen laut aussage anderer karpfenangler mehrere kleine karpfen (14-18pfund) und 2-3 große karpfen (30pfund und mehr) rum.wie würdet ihr an so einem teich vorfüttern und wo eure montagen ablegen? (am ufer sind mehrere,stark überhängende büsche und bäume).

danke schonmal für antworten. :-)

mfg matze