Beiträge von karpfenfreak2009

    hallo leute


    ich kauf mir nächsten monat auch das ranger-pod von fox.ist echt ein klasse teil,hab es bei einem angelkollegen schon in aktion gesehen.sehr standfest und schnell aufbaubar.echt ein top pod! :)


    mfg matze

    hallo.


    ich binde mir immer Line-Aligner Vorfächer. Diese Rigs haben mich noch nie im stich gelassen.egal welchen köder ich benutze,ob sinkender boilie,pop up,pellet,dumbel,tigernuss oder künstliche köder wie z.b maiskorn... die haken immer perfekt.
    ich benutze das neue anaconda vorfachmaterial "Hot-Line" in 30lbs tragkraft und Korda Wide Gape B Haken in den größen 4-6.


    mfg matze

    Hallo zusammen


    Ich wollte demnächst mal wieder Boilies rollen und diese dann einfrieren.
    Meine frage: sollte ich die Boilies erst komplett hart trocknen lassen und dann einfrieren? Oder gleich nach dem kochen und kurzer abkühlung einfrieren?


    danke schonmal für antworten.


    mfg matze

    hallo leute.


    hab mal eine frage:
    ich wollte nächste woche an einen see angeln fahren,der ungefähr zur hälfte zugefroren ist. falls die schnur beim drill entlang der eiskante gleiten sollte,wird sie dann beschädigt (risse,abschabung) so das es zu einem schnurbruch kommen könnte?hat jemand erfahrung damit?


    danke für schnelle antworten. :)


    mfg matze

    hallo


    danke für deinen anruf bei coleman und die antwort für mich. :)
    werde das mit der rettungsdecke mal probieren...falls es nicht funktioniert,dann werde ich mir auch wohl mal eine benzin oder petroleum heizung kaufen.


    mfg matze

    hallo zusammen


    vielleicht könnt ihr mir bei meinem problem helfen...
    ich hab die Black-Cat Zeltheizung von Coleman
    Bei minusgraden bildet sich auf den gaskartuschen eine dünne eisschicht und die heizung bekommt nur noch wenig gas... wie kann ich verhindern,das sich diese eisschicht auf der kartusche bildet? habt ihr vielleicht einen vorschlag oder eine idee?


    danke schonmal im vorraus für eure antworten. :)


    mfg matze

    hi


    ich benutze die neuen captive-backleads von fox.sind echt topteile! sie werden auf einem wickelbrett am pod befestigt,und hängen an einer gut sichbaren schnur,man verliert sie so zu 100% nicht.sie haben ein clipsystem direkt am blei,wo du die schnur einhängen kannst.bei einem leichten anschlag gibt der clip die schnur sofort frei und du kannst ungestört drillen! aber bitte die bleie mit 112 gramm nehmen!hört sich zwar heftig an,aber um so schneller wird die schnur freigegeben.


    mfg matze

    hi


    ich hab mir letzten monat das neue fox eclipse 1 mann gekauft,plus überwurf. der preis ist zwar etwas hoch,aber die qualität ist super!! sauber abgedichtete nähte,sehr stark haltende ösen,stabile heringe und vor allendingen das ven-tec material ist einfach klasse! sehr viele aufbaumöglichkeiten,4 fenster. kann das zelt nur weiterempfehlen! :)


    mfg matze

    beifänge wie z.b brassen hake ich vernünftig am ufer ab,wenn sie noch im wasser sind und lasse sie dann wieder schwimmen OHNE ihnen nachzutreten. sind ja auch fische und sie können ja auch nichts dafür,wenn sie unseren köder schlucken.sie müssen ja schließlich auch fressen. :)

    hi


    ich behalte meine karpfen auch nicht lange draußen,schnell wiegen und paar fotos machen.je schneller es geht,desto besser ist es für den fisch.ich sacke karpfen auch nur ein,wenn es unbedingt nötig ist.und falls der karpfen irgendwelche verletzungen oder krankheiten hat wie z.b pilze oder ausschläge am körper,dann bitte immer mit einem carp-care-kit versorgen.ich hab das carp-care-kit von korda mit antiseptikum für körper und maul.wir wollen ja nur das beste für unsere karpfen,oder? :)


    mfg matze

    hi


    ich kann dir die okuma powerliner baitfeeder empfehlen.sind super rollen,fische sie jetzt schon seit 2 jahren und bin vollstens zufrieden damit!ruhiger lauf und gute freilauffunktion,hatte noch nie probleme damit.auch sehr gute wurfweite. bekommst 5 Jahre garantie drauf. Preis liegt bei ungefähr 70 euro.


    mfg matze

    hallo


    ich kann mich der meinung von meinem vorgänger nur anschließen.man weiß schließlich nie genau,wieviele fische man fängt.hängt auch von vielen faktoren ab,wie z.b wassertemperatur,wind, usw...
    wenn das wetter bei mir mitspielt,dann fang ich im durchschnitt bei vier nächten so ca. 10 karpfen.


    gruß matze

    hallo


    hast du denn eine rolle,wo der freilauf am hinteren ende sitzt oder vorne bei der spule?


    wenn dein freilauf hinten sitzt,dann einfach die bremse vorne komplett aufdrehen,dann müsstest du sie abnehmen können und dann einfach die spule nach vorne hin abziehen. :)


    mfg matze