Beiträge von karpfenfreak2009

hallo

ich habe das Humminbird PiranhaMAX150.bin sehr zufrieden damit,war auch nicht teuer (160euro). es zeigt perfekt die bodenstrukturen und festigkeit an. völlig ausreichend meiner meinung nach.

gruß matze

Hallo

Hab mal eine frage: hat von euch jemand das oben genannte echolot oder kennt sich damit aus?
    wenn ja,kann man dieses echolot anstatt mit einem 7,2AH akku auch mit einem 7AH akku betreiben?oder hat das auswirkungen auf die lebenszeit und/oder die leistung?

danke schonmal im vorraus für antworten :)

gruß matze

hallo

ich benutze das neue vorfachmaterial von anaconda "Hot-Line". es ist nicht ganz weich und auch nicht sehr steif,halt so ein mittelding.hab schon gute erfahrungen damit gemacht.Farbe: bräunlich. meine vorfachlänge: zwischen 20 und 25cm.

mfg matze

Hallo

Ich habe mir im Februar das Ranger-Pod von Fox gekauft.Ich kann dieses Pod nur jedem weiterempfehlen!Es ist unglaublich flexibel,steht immer stabil und lässt sich wirklich überall aufbauen! Hab es schon an den kompliziertesten ufern aufgebaut wo mein vorheriges pod immer versagt hat... es kostet zwar ein wenig mehr geld (300Euro), aber du wirst damit sehr lange Spaß haben!

mfg Matze

Hallo

Ich kann dir als Rute die Berkley-Skeletor B4 sehr empfehlen.Ich fische sie schon seit über 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.Sehr gute Aktion im Drill,auch gute wurfweite,sieht optisch total gut aus(mattschwarzer Blank,edelstahl-endkappe).

Die Rollen: Okuma-Powerliner-Baitfeeder 865er.Top rollen mit perfekter Schnurverlegung,ruhigem lauf.Schnurkapazität: 320meter 0,36er.Ausserdem gibts 5 Jahre garantie auf die Rollen.Farbe schwarz-silber,mit einer Ersatzspule.

Preise: Rute ca. 100Euro
    Rolle ca. 60 Euro

hoffe,ich konnte dir bei deiner entscheidung weiterhelfen. :)

mfg matze

mein kumpel und ich angeln meistens an großen baggerseen und kleineren flüssen.wie die rollen sich an größeren flüssen,wie z.b rhein,main usw... verhalten kann ich dir leider nicht sagen.aber wenn wir bei hochwasser an unsere flüsse fischen gehen,dann ist dort auch immer ordentlich strömung drauf.die rollen verhalten sich bei solchen umständen sehr gut. wir müssen in unseren flüssen auch nie weit werfen.

mfg matze

hallo

möchtest du denn eine rolle mit freilauf oder nur bremse?frontbremse oder heckbremse?

als freilaufrolle kann ich dir die Okuma Powerliner Baitfeeder 865 empfehlen. ich fische diese rollen schon seit 2 jahren und hatte noch nie probleme damit.sehr laufruhig,gute schnurverlegung und gute wurfeigenschaften. Preis liegt bei ca.75 euro,je nach händler. du bekommst auf die rollen auch noch 5 jahre garantie! bei egal welchem schaden,bekommst du nicht ein ersatzteil eingebaut sondern eine neue rolle! Schnurkapazität: 0,36mm ca. 365m.

mfg matze

Also von Danny Fairbrass hab ich mir das nicht abgeguckt,hab diesen mix schon benutzt,bevor die dvd mit dem bericht rauskam... ;)

Aber es kann gut sein,das auch dein futter mit der zuckerrübenmelasse gut funktioniert.

hab mit diesem partikelmix als futter letztes jahr über 40 karpfen gefangen. :)

mfg matze

hallo

ich fütter gerne einen partikelmix aus Hanf,Mais,zerkleinerten Tigernüssen und Boilies,Thunfisch,Tigernussöl,Chillipulver und etwas Salz als Geschmacksverstärker.
    Davon dann ca. 500gramm auf jeden platz füttern.Nach jedem Fang wieder etwas nachfüttern.
    An meinen Hausgewässern läuft dieser Mix das ganze Jahr über. :)

mfg matze

hallo

ich fische schon seit zwei einhalb jahren die Berkley Skeletor B4 in 2,75lbs.Das sind meiner meinung nach sehr gute Ruten für einen relativ guten Preis(85 Euro Stück).Super Aktion im Drill,hervorragende Wurfeigenschaften und weite,robust gebaut. haben mich noch nie im stich gelassen. diese Ruten kann ich nur empfehlen! die teueren ruten von z.b Greys,Daiwa,ect.. sind nicht immer die besten!

mfg matze

hallo zusammen

ich wollte mir demnächst eventuell die Daiwa Infinity Duo Schnur in 0,33mm kaufen.
    Fischt jemand von euch diese Schnur und kann mir erfahrungen und meinungen in sachen abrieb,knotenfestigkeit usw. sagen?

danke schonmal für antworten :)

mfg matze

Hallo zusammen

Biete hier mein DAM-MAD Baitboat D-Fender für 200euro zum verkauf an.Es ist sehr gut erhalten,nur leichte gebrauchsspuren.Es sind außerdem mit im Paket enthalten: der Standart Akku + 2 weitere hochleistungsakkus,fernbedienung und ladegerät für die akkus.

mfg matze

hallo

leadcore-vorfachmaterial ist vorwiegend zur tarnung der schnur,weil es durch den bleikern auf dem boden aufliegt und beim gründeln der karpfen nicht so schnell aufgewirbelt wird.
    angebracht wird es hinter dem blei mit einem wirbel wie z.b bei einer safetyclip-montage.
    wie aber der wirbel an das leadcore angebracht wird,weiß ich leider auch nicht genau... hoffe,ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)

mfg matze