Onkel Tom's Hütte

  • Moin,


    war doch klar das Leverbusen sich ne Klatsche abholt. Barca will auf jedenfall die Champions League gewinnen da die in der Meisterschaft gegen Real nix mehr holen werden. Und gegen ein Barcelona das gewinnen will gibt es wohl keine Manschaft die da gegenhalten kann.
    Schade für Leverkusen, aber hätte die in der Gruppenphase das letzte Spiel nicht abgeschenkt wäre es in der Auslosung vielleicht besser gelaufen.


    Einen Latte M. bitte

  • Zitat von Madgraf

    da die in der Meisterschaft gegen Real nix mehr holen werden....
    Und gegen ein Barcelona das gewinnen will gibt es wohl keine Manschaft die da gegenhalten kann.


    Das scheint sich offensichtlich zu widersprechen


    Fakt gestern war einfach, dass die Leverkusener vor Ehrfurcht erzitterten
    und ohne Gegenwehr Barcelona den Vortritt gelassen haben


    Die haben so derart mies gekickt dass ich mich zu meinem Statement bereits nach dem 3:0 bemüßigt fühlte
    da es sogar für mich absehbar war (und das will was heissen)

  • Zitat

    Das scheint sich offensichtlich zu widersprechen


    nicht ganz ;)


    In der Meisterschaft hat Real einen guten Vorsprung (10 Puntke oder so). Die Spiele gegen Barca hat Real aber verloren. Der Vorsprung kommt durch die vielen Unentschieden von Barca gegen "kleinere" Mannschaften wo die einfach keinen Bock hatten.
    Dementsprechend stimmt die Aussage schon.


    Zitat

    Fakt gestern war einfach, dass die Leverkusener vor Ehrfurcht erzitterten
    und ohne Gegenwehr Barcelona den Vortritt gelassen haben


    Dem ist nichts hinzuzufügen :D

  • Was habt ihr erwartet? Das Gott himself mitkickt und Wunder tut!?


    Leverkusen, diese Dauerbaustelle zwischen Köln und Düsseldorf ist doch seit je her nur als zweiter Sieger gut!

  • KAFFEE. Viel, stark und schnell wenn's geht. :)


    GSDF. Mal schauen, wann ich heute hier raus komm. Vielleicht schaff ich's ja mal bei Tageslicht und kann mich nochmal am Wasser umschauen.
    Nachdem ich gestern meine Bestellung von Camo-Tackle einsortiert habe kann ich es schon wieder kaum erwarten mal wieder los zu kommen.

  • Mit Camo Zeug bin ich noch recht gut versorgt, da werde ich in nächster Zeit aber sicher wieder Kleinteile ordern.
    Ich warte im Moment allerdings auf ein ganz anderes Paket. Nach anfänglicher Ablehnung habe ich mich nun doch dazu entschieden, meinen anglerischen Horizont mit einer neuen Angeltechnik zu erweitern. Im Moment erwarte ich meine erste Jerkausrüstung. Ich habe wieder richtig investiert und freue mich nun, diese Angelegenheit ab April gründlich zu testen. :p

  • Dir graut's vor gar nichts oder? :D


    Beim Jerken und Dropshot hab ich für mich beschlossen, dass man nicht alles mitmachen muss. Mal schauen, evtl. packt mich doch mal der Kaufwahn und ich überleg's mir anders. :D


    Was mich eher mal reizen würde wäre eine Baitcaster zu probieren. Hab da aber noch Berührungsängste. Außerdem steht nochmal eine Eigenbaurute auf meiner ToDo-Liste. Evtl. näyhsten Winter. :D

  • Na da würde ich doch mal glatt behaupten, mit der richtigen Baitcaster kannst du auch jerken, solange du es mit den Ködergewichten nicht übertreibst. :D


    Entscheidend für mich war, dass ich selbst die hochwertigsten Stationärrollen durch diese Art der Angelei (twitchen, leichtes + mittleres jerken) immer innerhalb 2 Jahren verschlissen habe. Ist auch ganz normal, dieser Rollentyp ist für solche Belastungen einfach nicht gemacht, das war mir bekannt.


    Nun wird es der passende Rollentyp, ich kann weiter beruhigt meiner "twitcherei" nachgehen und kann zusätzlich auch noch eine neue Köderart ausprobieren.

  • D.h. du hast dir ne Jerke mit Baitcaster bestellt?


    Naja ich hatte mir ja letztens nach ner neuen Twitche umgesehen und bin bei der neuen Berkley Pulse gelandet. "Leider" hatte ich schon eine Stationärrolle dafür. Sonst wäre es wohl mal eine Cast-Version geworden.
    Allerdings würde ich das gerne mal vorher ausprobieren, bevor ich da jede Menge Kohle investiere.

  • Zitat von Christian O.

    D.h. du hast dir ne Jerke mit Baitcaster bestellt?


    Wenn du so willst, ja. ;)


    Wenn alles da ist, kann ich ja im entsprechenden Thread mal ein paar Bilder und Angaben hinterlassen. Vielleicht schon mal so viel. Ich habe mir eine mittlere Jerkrute mit einem Wurfgewicht von 30-90 Gramm gegönnt und diese mit einer Low Profil Rolle (von mir aus auch Baitcaster :D ) kombiniert, die auch noch Köder bis 120 Gramm mitmachen würde. Werfen werde ich damit Twitchbaits von 16 Gramm aufwärts bis hin zu Jerks mit ~ 75 Gramm. So weit der Plan... :lol:

  • So, hallo miteinanander


    war heute auf der Angelmesse in Friedrichshafen. Einiges erlebt. So eine Messe ist ja schon etwas Interessantes. Und man merkt das einem die Verkäufer auch nicht immer Wahres sagen bzw. ehrlich verkaufen wollen.


    Aber vom vielen langen Gehen macht es am Ende doch etwas müde.


    Deshalb würde ich jetzt zum Ausklang des Abends ein leckeres Glas Rotwein trinken.


    PROST!

  • Ich schlürf jetzt auch nochmal nen kleinen Absacker und dann hau ich mich in die Falle.
    Muss ja morgen Fit sein für das 8-Mann-Rhein-Gemetzel. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Seeeeeervus alle zusammen.


    Ich schnapp mir mal ein dunkles Hefe und nen Riesen-Wrap mit viel Fleisch. *NJAM*

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • So ein Fleisch nehme ich auch mal. Aber bitte am (großen) Stück mit ordentlich Kartoffeln dabei. Der Teig kann mal weg bleiben. Tom, kannst Du die Kombo bald nutzen oder musst Du noch Schonzeit- Entzug leiden ? Der ist noch schlimmer, wenn neues Tackle auf die Entjungferung wartet.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Doch. ;)
    Wenn ordentlich Fleisch drin is. :D Ich rede von 90 % des Wraps. :lol:


    Ach ja.
    Mein Vadder hat mir nen Anker fürs Boot gebastelt. ;)
    Edelstahl. Geschätzt gute 3 Kilo. *GEILES DING*


    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!