Die "Arctic Sea" - lösen Big Gamer das Rätsel?

  • Es ist Sommer und der hat bekanntlich Löcher. In diesen Löchern tummeln sich Mords-Zander, geklaute Dienstwagen, viele Gerüchte um ein Ende der Wirtschaftskrise und nun auch eine Art "fliegender Finne". Die "Arctic Sea" ist kurz nach dem Passieren des Ärmelkanals verschwunden. Weg, einfach weg. Mit ihr 15 russische Seeleute, eine Ladung Holz für Algerien im Wert von einer Million Euro und die Medien spekulieren über Piraten in europäischen Gewässern. Logisch, dass in Zeiten der Rezession eine gut laufende Geschäftsidee vom Horn von Afrika auch von europäischen Geschäftsleuten aufgegriffen werden musste. Natürlich ohne den demokratischen Firlefanz der karibischen Piraten Anno 17hundertschießmichtot.
    Oder wird die nordfranzösische Küste demnächst das Revier rekordjagender Big Game-Angler? Treibt ein gigantischer Verwandter des Sägefisches (wegen der Holzladung...) sein Unwesen? Oder der Weiße Hai Hoch 7?
    Was meint ihr - wo ist die Arctic Sea und wer ist für ihr Verschwinden verantwortlich?

  • Ich Glaube die Seeleute hatten keine Lust nach Algerien zu fahren. Also haben sie mal prompt den Kurs geändert und liegen jetzt irgendwo in der Karibik in der Sonne.
    Dann haben sie noch das ganze Holz und ihr Schiff verkauft und nun machen sich alle ein schönes Leben unter Palmen.:-D

  • Man hat ja schon genug von den Riesenkalmaren gehört. Vermutlich brauchte so ein Tier gerade mal einen Zahnstocher, und hat die "Artic Sea" in die Tiefe gerissen.


    Eine andere Möglichkeit ist, dass die Crew vor die Wahl gestellt wurde, entweder in England oder Frankreich Nahrung aufzunehmen. Die Crew stand also vor der Alternative "Fish and Chips" oder "Frösche" auf dem Weg nach Algerien zu sich zu nehmen.
    Daraufhin hat die Crew wohl freiwillig Ihr Schiff versenkt.


    Am wahrscheinlichsten ist aber, das am anderen Ende der Galaxie eine gute Ladung Holz benötigt wird. Die Handelsföderation wird mit einem Sternenzerstörer das Schiff also von unserem Planeten gebeamt haben. Allerdings ist der Vorfall schon im Senat der galaktischen Republik gemeldet worden, woraufhin sich zwei mächtige Jedimeister auf den Weg gemacht haben uns die "Artic Sea" zurückzubringen.
    Wir brauchen also nur warten und die "Artic Sea" wird bald kurz vor Algier wieder "auftauchen".


    Möge die Macht mit euch sein!
    Gruß
    Tino Wan Kenobi

  • Na versetz Dich mal in die Lage des Schiffes :


    Woher die Besatzung kommt, ist ja hinlänglich bekannt. Wahrscheinlich war die Seefahrt zu langweilig, deshalb wurde ein - genau ein Wodka getrunken. Und dann haben sie sich einfach verfahren.


    Oder aber das Schiff hat eine Seele und hatte einfach keine Lust, ein paar Personen im Kreuz sitzen zu haben, die sich aufführen, wie in einer Hotelanlage. Deshalb hat sich das Schiff entschlossen, einfach abzutauchen.

  • Ich finde die Lösung der Medien am besten! Das Schiff hatte statt Holz illegale Waffen für Afrika geladen und nun wurde es gekapert! Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dies irgendwelche dummen Piraten waren, da hier das komplete Ortungssystem des Schiffes ausgeschaltet werden musste, waren dies wohl Profis! Ich glaub die finden sie nie wieder!

  • Schnell RTL-Aktuell. Da habt ihr eure Auflösung! ;)
    Diese Piraten diese...muss ja recht lukrativ sein das Geschäft!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von MatthiasB.

    Schnell RTL-Aktuell. Da habt ihr eure Auflösung! ;)
    Diese Piraten diese...muss ja recht lukrativ sein das Geschäft!



    Komisch, heute im Radio wurde nichts von Piraten erzählt....

  • Ja mei... da ist halt wieder mal so ein linkes Drecksg'schäftl schiefgegangen und aufgeflogen. Dafür, oder dagegen, ganz wie man möchte, wird jetzt die wilde Piraten-Story gebastelt. Vielleicht wars ja die ruhelose Seele vom Klaus Störtebecker, oder gleich gar der Fliegende Holländer!?

  • Ich glaube da steckt eine riesige Verschwörung dahinter. Das Verschwinden der Arcticsea ist erst der Anfang vom Ende für uns. Die Welt wird auf jedenfall demnächst untergehen. Also mein Tipp: Bringt euch alle selbst um und hinterlasst euer Angelzeug mir ! ;)
    Gute Nacht!


    Simon

  • Elzfischer hat sich selbst verraten - die Arctic Sea ist verschwunden, damit wir ihm unser Angelgerät vermachen...?!?


    Im Ernst: Bei mir verschwinden Lotbleie und Ködernadeln auf Nimmerwiedersehen - aber wie kann ein großer Frachter verschwinden?

  • Zitat von Holger Wulf


    Im Ernst: Bei mir verschwinden Lotbleie und Ködernadeln auf Nimmerwiedersehen - aber wie kann ein großer Frachter verschwinden?


    Exakt so wie die Lotbleie und Ködernadeln:
    Wenn man nämlich an der verkehrten Stelle danach sucht ;)

  • Holger


    Verschwinden ist die eine Sache, doch auftauchen muss er ja auch mal wieder! Nur wird das sicherlich nicht an einem Hafen sein! Ich tippe eher irgendwo am Afrikanischen Strand, weit weg von Leuten die zu viel Fragen stellen würden!

  • Zitat von Taxler


    Exakt so wie die Lotbleie und Ködernadeln:
    Wenn man nämlich an der verkehrten Stelle danach sucht ;)


    Abseits des Topic: verrate mir die richtigen Stellen und ich kann meiner Familie wieder was zu essen kaufen!
    ;) ;)

  • Wobei sie ja jetzt wieder gefunden wurde.
    Schade, damit ist meine Theorie wohl doch falsch.


    Ich hatte vermutet, dass unser Wirtschaftsminister durch die Geschichte mit der Hansa Starvanger bemerkt hat wie lukrativ das sein kann. Deshalb hat er sich an den Störtebekererinnert und einfach ein paar Wirtschaftskapitäne zusammengetrommelt denen er Kaperbriefe ausgestellt hat. Gemeinsam haben sie das Schiff geentert um mit dem Lösegeld oder der Ladung die deutsche Wirtschaft wieder anzukurbeln. Dieser Mehrfacherfolg (Staatsschulden runter, Wirtschaft angekurbelt, deutsche Arbeitsplätze durch Schädigen der Konkurenz erhalten) hätte er für einen Putsch gegen Kanzlerin Eisenherz nutzen wollen um selber den Thron zu besteigen bei der Wahl.


    Leider ist diese Theorie aber wohl doch falsch wenn man bedenkt das die Russen keine deutschen Wirtschaftskapitäne sondern nur Piraten erwischt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!