Beiträge von Rheindorfer

    Ich halte es auch für Sinnvoll... aber ich angel dort eh nicht.. ich hab genug andere Gewässer in NL , die ich beangeln darf... und zu 75 % wird es dort eben so gehalten... anfüttern verboten... was bei dem Kanal, an den ich geh, auch nicht nötig ist ;)

    Ulli3D
    ich hab mir mal die Gewässerliste von NL angesehen ( ja, ich besitze einen VisPas ) ... und laut GWO von De Groote Vliet ist das anlegen von Futterplätzen dort verboten..

    Guten Abend!


    Nach langer langer Zeit meld ich mich auch mal wieder....
    ...hat sich ja einiges getan hier... wie bei mir auch


    Dann wollen wir erst mal eine kalte Cola trinken


    ;)

    Moin moin!
    Letztes WE war ich mal wieder in NL. Eigentlich wollten wir den Geburtstag meiner Mutter feiern, aber da wir erst Samstag Abend feiern wollten, haben mein Freund Swen und ich die Zeit genuzt und sind an den nahegelegenen Forellenteich gefahren. Da das Wetter nicht all zu dolle war, haben wir ersteinmal nur für Vormittags Karten gekauft. Nun ja, ruck zuck die Rute parat gemacht und los gehts. Zu erst ging gar nix, aber es war ja noch früh. Pünktlich zum Frühstück der erste Biss. Auch Swen hatte ne Forelle am Band. Na prima, die ersten 2 Fische. Für Swen lief es dann nicht so rund. 4 Fische in Folge verloren. Ich hingegen konnte noch 3 weitere Fische an Land ziehen. Gegen 11:30 Uhr haben wir dann entschieden, das wir auch den Nachmittag am Teich bleiben. Also fix Karten für den Nachmittag besorgt. Dann war Zeit fürs Mittagessen und ein Bierchen. Hätte ich gewusst, was dann passiert, hätte ich mir noch 2-3 Dose Cola besorgt. Das war kein entspanntes angeln, das war pure arbeit ;) In der ersten halben Stunde vom Nachmittag lief nix. Aber dann ging es Schlag auf Schlag. HAMMER! Kaum war die Rute wieder draussen erfolgte Biss auf Biss. Nach ner guten Stunde hatte ich weiter 6 Forellen gelandet. Nicht schlecht hab ich noch gedacht. Aber es ging weiter. Um 15 Uhr waren Swen und ich in Schweiß gebadet und haben uns über den Regenschauer gefreut, der uns was abgekühlt hat.
    Um 16 uhr haben wir dann das angeln eingestellt, angesichts der Arbeit die noch auf uns wartete. Der Fang musste ja noch "verarztet" werden. Und bei insgesammt 28 Forellen dauert das ein weilchen :lol:
    Alles in allem war es aber trotzdem ein schöner und sehr erfolgreicher Angeltag.


    Gruß vom Rheindorfer
    (ja, es gibt ihn noch ;) )

    Taxler
    ich weiß ja, das das reduziert wird...aber tut sich nix


    is ja nicht das erste Bild, was ich einstellen will, aber irgendwie geht nichts.... dabei wären das 2 tolle Bilder in den Fang-Gallerien

    Ich stell das mal hier rein...


    öhm, irgendwie kann ich keine Bilder mehr im Forum hoch laden...da ich nicht so der Computer-Crack bin... könnte mir da einer weiter helfen??

    Nabend...


    1 Pitcher mit Bier bitte....
    Angeltrip nun völlig beendet..bin wieder im Rheinland und sowas von platt...
    ich würd ja gern die Bilder in den Fangberichten posten, aber iwie klappt das nicht


    egal, den Pitcher killen und dann ab auf die Matte

    @ Kai Ja, der is jetzt nur alle paar Wochen in WTM. Lebt jetzt bei seiner neuen Freundin.


    So, der Angeltrip is beendet. Bin platt wie nix gutes... aber hat sich gelohnt. Mal von den KöFis abgesehen konnten wir 1 Hecht, 2 Brassen und 9 Aale verhaften. Das Beste am dem Trip war aber der gestrige Abend. War ja mit Swen los, meinem besten Freund und "Stiefdad" ( is ne andere Story ). Und gestern kam dann meine Frau auch noch zu Besuch. Für die, die es nicht wissen, ich leb zur Zeit aus beruflichen Gründen getrennt von meiner Frau und seh sie nur selten. Daher war das gestern das Highlight. Wie gesagt, Swen war noch am Wasser, ich hab meine Frau in "Empfang" genommen und dann sind wir später alle ans Wasser gegangen. SWen und ich haben geangelt, die Frauen gequascht und zwischendurch wurde der Grill ordentlich bestückt. hat echt Spaß gemacht. Aber so gegen 20 Uhr sind die Frauen dann doch wieder gefahren, das Sofa hat wohl gerufen. Gegen 21 Uhr kamen dann noch ein paar Freunde um die Ecke, was dann auch sehr gesellig wurde. Und noch ne Std später mussten wir feststellen, das gute 200 Meter weiter der nächste Bekannte saß und mit seinem Sohn am angeln war. Ich sachs mal kurz und knapp, das war ein richtig geiler Abend bzw Nacht.

    Nabend!!


    Kai, das mit den Grüßen kann ich machen, aber mein Bruder is nach Sachsefür mic n ausgewandert ;)


    Heute wieder los gewesen.. erst lief nix... aber dann... 5 Rotaugen, 7 Brassen und ein halbstarker und übermütiger Barsch...
    naja, für mich ein erfolgreicher Tag, da ich eh nur auf KöFis aus war ;)

    moinzeit!


    Runde für alle... Grund dürfte bekannt sein ;)


    Komm grad vom Gewässer... war ne neue Stelle... da wollen wir Samstag mal groß ran gehen... heute konnte ich nur ein Rotauge überreden, an die Stippe zu gehen...bin auf die nächsten Tage gespannt... Seerosenfeld... Stauwehr... da sollte was gehen... und wenn es nen Sonnenbrand is :D
    nur der Weg zum Gewässer passt mir nicht so recht.... aber was solls

    Nabend.... 2 Bier bitte...


    kennt ihr das...man will mal "eben" in den Angelladen Köder besorgen...
    ...und kommt dann nach 2 Std aus dem Laden raus, Geldbörse ordentlich geschröpft , dafür ne neue Rute usw...

    keine Bange...richtiger Bereich ;)
    die Köder nennen sich wirklich Popper, also kannst Du das ruhig sagen
    ..leider kann ich dazu nicht wirklich was sagen, da ich da auch noch unerfahren bin..


    ..aber da wir hier in nem Forum sind, kannst Du uns auch mit DU anreden ;)
    Tipps und Tricks bekommste hier mehr als genug... die Jungs sehen zwar manchmal aus, als würden sie beissen, aber dem is nicht so...


    und btw... willkommen im Forum, ab mit Dir in den Bereich zum Vorstellen ;)

    es gibt Momente im Leben, die man nie vergisst... dieser wird für Dich sicherlich dazu gehören...
    aber eine Frage stellt sich mir... wie hast Du es geschafft, den Kids die Augen zu zu halten und zeitgleich die "Ruten"? Hast doch nur 2 Hände :D