Beiträge von toto.00.7

    Also wenn du mit Spinnerblättchen fischen willst dann lass die Bienenmade ganz weg und setzt das Blättchen direkt vor den Haken. dann läuft das ganze wie ein mini Spinner und du brauchst normalerweise garnicht anschlagen wenn du scharfe Haken verwendest :-D meistens knallen die Fische dann komplett drauf und haken sich selbst. Anstatt der Pose solltest du lieber einen Sbiro verwenden , die lassen sich weiter schmeissen und damit kannst du die verschiedenen Wasserschichten viel besser abfischen.

    Das wichtigste ist, dass du im Kanal dir Barschschwärme findest, was manchmal garnicht so einfach ist, weil so gut wie alles gleich aussieht. Am besten suchst du erstmal na Stellen die sich vom Rest abheben.
    Wenn du einen Barschschwarm gefunden hast, dann ist es meisten egal, welche Köder du nimmst. An den meisten Tagen sind die Barsche so gierig, dass sie einfach alles attakieren was sich bewegt.
    Aber am besten ist es, wenn du die Barsche mit Gummifischen am Grund oder mit Spinnern im oberen Gebiet suchst, wenn du sie dann gefundesn hast, dann kannst du auch auf Drop Shot wechseln, weil du mit DS einfach einen zu kleinen Bereich ab suchen kannst, solltest du nicht mit DS beginnen, wenn du die Schwärme nicht vor der NAse hast.

    Also zum Dropshotten verwende ich wie du auch meistens die Gummis von Illex. Mit den Darts und dem Crosstail hast du eigentlich meine beiden erfolgs Köder schon verwendet. Manchmal ignorieren die Barsche diese Köder auch ganz, dann verwende ich meistens Gummiwürmer die ich eigentlich für die anderen Rigs nehme ( die Dinger haben glaub ich garkeinen Namen, denn das sind so billige aus dem Lokalen Angeladen) Dann mach ich den Twisterschwanz ab und ködere die Würmer einfach Wacky an.


    Ob jetzt gesalzen oder nicht ist schwer zu sagen. Ich hab auch ein paar " SAlzköder" von Sänger glaub ich sind die, aber deutlich besseren oder schlechten Fang mach ich damit nicht. Bei uns ist es so wieso meistens so, dass nur ein bestimmter Köder oder Ködertyp genommen wird. Leztes Wochenende hab ich mit den Gummiwürmern gefischt und mein Mitangler genau gleich neben mir mit TAuwurm. ICh hatte keinen einzigen Biss und er hat gefangen wie nix. Als ich dann auch nen Tauwurm hatte, hab auch ich gefangen.

    Also als Rute kommt da auf jeden Fall die Skeletor von Berkley in Frage. Ich fische die Rute selber in der 4-24g Version. Die Rute gibts für ungefähr 100euro.


    Dazu dann ne Red Arc oder ne Shimano Stratic ( soweit ich weis ist die aber ein bisschen teurer als die restlichen 100 Euro) Also wenns genau auf 200 hinaus laufen soll, dann nimm ne Red Arc und dann hast du auch noch ein bisschen Geld übrig für ne Geflochtene.

    Das mit dem Alter wird wohl das kleinste Problem werden. Zur Not läuft der Vertrag halt auf Mama, Papa, Opa, Oma oder auf wen auch immer.
    ICh würde mir erst einmal bewusst werden, wie viel kann ich überhaupt ausgeben? Weil was bringt es dir, wenn du mal angenommen 100 Euro im Jahr vom Taschengeld abzweigen kannst und dafür so eine "Pfütze" bekommst, wo dein Geld dann nicht mal für einen Fischbesatz reicht.

    Ja wieso nimmst du sie denn nicht trotzdem? Wenn du doch welche hast die tot sind, musst du dir wenigstens keine fangen und sie dann töten.
    Ausserdem frage ich mich grade, wovon sich die Hechte und Zander ernähren, wenn es keine kleinen Fische gibt ??

    Ich würde auch zum Schleppen eine Geflochtene empfehlen, weil der Anhieb auf Grund der minimalen Dehnung vor allem auf große Distanz besser Durchkommt als mit Mono.
    Falls du allerdings doch lieber Mono möchtest, würde ich auf jeden Fall Stroft nehmen. Das ist meiner Meinung nach die beste Mono die im Moment auf dem Markt ist.

    Also damit wäre die Skelli schon mal raus aus dem Rennen. Die 3m Version wäre eigentlich schon ganz gut für diese Angelei.
    Da du aber eher mit leichten "Eggs" fischen willst, würde ich lieber nach einer Matchrute in der Länge von 3,3-3,9m schauen mit einem WG von ca.20g

    Also erstmal müssten wir noch wissen, wie groß ist den das Gewässer und welche Trout eggs willst du fischen?


    Verstehe ich das richtig, dass du eine Skelli und Exage hast? Wenn ja welche Skelli-Version ist es denn?


    Ich selber fische Häufig mit den Ruten von Exori. Hierbei meistens mit der X-Project 3 ( 3,9m 5-40g) Daran hab ich ne Tubertini Azteka zum schleppen und zum aktiven Oberflächenangeln eine Exage.
    Das müsste auch alles ungefähr in dein Budget passen.


    Als Schnur fisch ich selber nur noch Geflochtene in der dünnsten Stärke( 0.06 oder 0.10 je nach dem welche Marke)

    Klar geht eine Mono auch aber eine Geflochtene ist beim spinnen klar im Vorteil.
    Ausserdem musst du dir ja auch nicht direkt 200 m drauf machen wenn du nicht genug Geld hast. 100-150 Meter mit Unterfütterung reichen völlig aus.

    Ich bin auch fürs Sperren, weil langsam finde ich es nicht mehr so lustig was er schreibt. Anfangs war es ja noch recht amüsant mit seinem Würfelteich aber jetzt reicht es langsam.


    Vote 4 Sperrung

    Glaub mal das BC für BaitCaster steht. Wenn er jetzt noch mal eine Wurfgewicht in Gramm angibt und die anderen Taperdinger erläutert können wir ihm bestimmt helfen.