Beiträge von toto.00.7

Also ich würde einen Gummistopper nehmen. Wenn das auch nicht reicht, dann machst du davor noch einen Stopperknoten.
    Aber mal eine Frage was willst du beim Forellenangeln mit einer Selbsthakmontage?
    Ich denke mal, dass du an einem Forellenp.... angeln willst oder?
    Dann würde ich lieber mit auftreibendem Köder fischen und dann entweder den Bügel oder den Freilauf aufmachen. Dann musst du zwar einen sanften Anschlag setzen, aber du wirst weniger Fische verlieren, weil die meisten Forellen den Köder ausspucken, wenn sie nur den geringsten Wiederstand spüren.

MFG Thorben

Selbst wenn Kunstköder verboten seinen sollten, dann geht DS am Forellenteich auch mit Tauwurm recht gut.
    Aber ich habe noch eine Idee. Es gibt doch diese Spaghettis (oder wie die Dinger auch immer heissen.) die müssten ja eigentlich erlaubt sein. Wenn ja, dann kannst du sie auch einfach wie einen Wackywurm haken und so angeln.

Also wenn du eher kleinere Köder fischst, dann kann ich dir die Skeletor von Berkley nur wärmstens ans Herz legen.
    ICh fische diese nun selber seit 1,5 Jahren auf Barsch und konnte mit ihr auch schon den ein oder anderen Hecht ausdrillen.

Kurze Frage: Was soll eine Multiangel sein? Ich kenne nur Rute für Multirollen und Allroundruten. Was von beidem ist gemeint.

Also eine Rute für Hecht und Karpfen kann man finden, damit wäre aber dann nur die Stationäre Angelei abgedeckt.
    Für das Spinnfischen wäre diese Rute nicht geeignet.
    Und dann noch zum Barsch.
    Also wenn du auch auf die anderen beiden Fische angeln willst, dann wirst du wohl kaum eine Rute finden, an der dir auch kleine Barsche Spaß machen, oder du optimalen Köderkontackt hast.

MFG Thorben

P.S: Wie viele Rute willst du dir eigentlich noch zulegen, du eröffnest zu fast jeden Fisch einen Thread für eine Rute.

In was für einem Gewässer willst du denn angeln?
    Wie groß sind die zu erwartenden Karpfen?
    Wie viel willst du pro Rute ausgeben?

Und last but not least: Was hat das im Zanderforum zu suchen?

Also du könntest dir dein DS entweder aus Stahl oder Hard Mono selber machen, in dem du den Haken einfach mit zwei Klemmhülsen auf dem Vorfach befestigst. Wenn du stahl nimmst, was ich empfehlen würde, dann musst du unter das Stahlvorfach noch etwas mono befestigen, um das Blei einzuhängen.

Ich kann Jesse, nur zustimmen. Allerdings fische ich die Exage 2500 als Frontbremse.(2500FB)
    Allerdings hängt es auch davon ab, wie viel du ausgeben willst und was du für eine Rute fischst.

ICh benutze auch eine "normale" Spinnrute für DS, Aber ich kenne jemanden, der fischt am Forellensee immer mit einer relativ harten 2,7ger Winkelpicker. ICh selbst hab auch schon mi seiner Rute gefischt, aber ich finde, dass sie mir ein wenig zu weich ist. Also wenn du lieber weich fischst, dann solltest du dir mal Picker in deinem Rahmen anschauen.
    Wenn du lieber hart fischst, dann solltest, du eine "normale" Spinnrute nehmen, weil die meisten DS-Ruten ein wenig zu weich sind.