Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Beiträge von toto.00.7
-
-
Ich kann Helmut nur zustimmen.
Hab die 2,40m 4-24g Version und bin vollkommen zufrieden.
Anfangs fand ich das Aussehen etwas komisch. Doch Mitlerweile gefällt sie mir so gut, das zu Weihnachten wohl noch die 3mVersion folgen wird. -
Ja feybo,
Du musst die 95% Kakao-Schokolade nehmen. sonst beißen die Welse nicht. -
JA die meisten neuen gehen leider nicht.
Wie auch (die meiner Meinung nach geilste APP) die mit den Schonzeiten des Entsprechenden Bundeslandes:-( -
Petri zu den schönen Fischen.
-
Ja genau Jørn,
Aber 9Meter tief. -
Hey feybo
Du kannst ja mal ein paar Bilder von deinem "See" reinstellen. -
Geile Fische
Petri Shane -
Die Penn Sargus wäre in einer angemessenen Größe auch eine Möglichkeit.
Sie hat eine sehr stabile Achse.
Aber die Kurbel ist nicht jedermanns Sache. -
Also wenn es darum geht wie ich am besten am Forellenteich fange dann würde ich Tremarella sagen. Dabei verwende ich meistens Bienenmaden als Köder.
Aber auch eine einfache Sbiromontage bringt mir mehr Erfolg als Stationäre Köder -
Das kann man pauschal nicht sagen. An manchen Tagen nehmen die Fische nur bewegte Köder. An wiederum anderen Tagen gehen sie nur auf Stationär angebotenen Köder.
-
Ich war gerade bei Askari und hab mir
2 Spiros
Dreifachwirbel
Styroporkugeln
Gummistiefel
Und eine neue Liege
Gekauft. -
knappe Frage=knappe Antwort
JA -
Weil das so wäre, als ob du an deine Posenmontage ein Grundblei dran machst.
Die Wasserkugel soll ja an der Oberfläche schwimmen, um Biss anzuzeigen. Aber wenn du dann einen Bleikopf dran hängst, dann wird die Wasserkugel unter Wasser gezogen, und alle Vorteile dieser Pose wären dahin. -
Ich hab sie auch letztes Jahr gemacht. Aber ich weis nicht mehr genau welcher Tag es war.
Ich glaub ich hatte insgesamt 1nen Fehler in der Theorie. Das war irgendeine Frage mit Wasservögeln oder so ähnlich. -
Also wenn du ein Wehr meinst, dann würde ich beides versuchen.
Bei uns fängt man im Winter mehr Fisch oberhalb. Dort ist aber so gut wie keine Strömung.
Unterhalb habe ich bis jetzt nur bei einer Affenhitze gefangen. Dann waren die Fische aber auch im Schnitt deutlich größer als in dem Strömungsarmen Bereich. -
Also es kommt darauf an, was für ein Notebook es denn seinen darf.
Ich habe mein MAC-Book bei Gravis in Dortmund gekauft.
Da war ich mit dem Service echt zufrieden.
Zu meinem MAC hab ich dann dort noch einen iTunes Gutschein geschenkt bekommen.
Aber in dem Laden haben sie halt nur Sachen von Apple. -
ACh ich kenne das. MEIN JACKSON LAKE WALKER sollte knapp 20gr wiegen. Als ich ihn gewogen habe wog er 32g?!?!
-
Hallo Leute
Weihnachten steht vor der Tür und da hab ich mir gedacht, dass ich mir mal eine neue Rute für den Forellensee gönne.
Da ich meistens an einem "größeren" See fische sollte die Rute nicht kürzer als 3,8m sein. Aber Länger als 4,5m sollte sie auch nicht sein.
Die Rute sollte 40g Sbiros locker werfen können, so dass ich keine Angst haben muss, dass sie Bricht wenn ich mit 40g voll durchziehe.
Der Preis der Rute sollte nicht über 150 Euro liegen.
ICh weis das die Beschreibung sehr anspruchsvoll klingt, aber ich hoffe ihr könnt mir eine Rute empfehlen.MFG Thorben
-
Petri zu den dicken Fischen