Beiträge von FangNix

    Wie ist die Frage denn jetzt? Ich komm hier nicht mehr mit!
    Geht es jetzt um Strategisches Fischen, Karpfen oder Hechte und Zander?


    Zitat

    zu starr und viele Schlitzer, eine Rute muß sich den reagionen des fisches anpassen.


    In diesem Fall solltest du deine reagionen beim Fischen anpassen und nicht die Rute.


    Gruß Tino

    Ob Energiesparlampe oder "normale Glühlampe" ist doch vollkommen egal, da es sich um Cent-beträge dreht.


    @ Kai


    Hier in unserer Gegend kommt es vor, dass Menschen Ihre Wohnhäuser nebeneinander gebaut haben. Manche nennen es hier eine Wohnstraße. Mehrere dieser Straßen werden hier Siedlung, Dorf oder Gemeinde genannt. Kommen sehr viele zusammen wird so etwas auch Stadt umschrieben.
    Jetzt kann man natürlich von Haus zu Haus mit dem Auto fahren, in manchen Fällen macht es aber mehr Sinn (wenn man seine Route gut plant) von Haus zu Haus zu laufen. In solchen extremen Fällen kann man 20 bis 30 Zeitungen an Einfamilienhäuser verteilen, ohne Zeit und Benzin zu verschwenden.


    Wenn die Zeitung nicht spätestens 6 Uhr im Kasten ist, hagelt es Beschwerden. Da ist es auch egal ob es Regnet, Schneit oder ob Glatteis auf den Straßen ist.


    Der von Christian angesprochene Briefkasten vor dem Gartentor ist leider auch nicht selbstverständlich. Aber vielleicht ist das einfach Berufsrisiko.


    Grundsätzlich wollte ich auch nur mal anregen dass jeder einmal kurz über die Personen nachdenkt, die in der Nacht unterwegs sind. Ob Lieferdienste, LKW und Busfahrer, Zusteller .....
    Und wenn ein paar Leute einfach mal den Blumenkasten nicht direkt vor den Briefkasten stellen in der Zukunft, wird sich der Briefträger freuen.

    Gedanken eines Zeitungszustellers,


    Ab und zu unterstütze ich meine Frau in Ihrem Beruf und helfe Ihr nachts die Zeitungen zu verteilen.
    Im laufe der Jahre entwickeln sich manche Häuser zu echten Lieblingsstationen, wo man die Zeitung gerne sonst wo hin steckt nur nicht in den Briefkasten.
    Beginnen wir mit „Geiz ist Geil“.
    Die Städte und Gemeinden schalten ja in der Nacht mittlerweile jede 2. Laterne aus. Dummerweise ist natürlich noch die eine oder andere Laterne defekt, so dass die Beleuchtung zu wünschen übrig lässt. So freut man sich über jede Lampe mit oder ohne Bewegungsmelder vor dem Haus.
    Wer mit 20 bis 30 Samstagszeitungen auf dem Arm unterwegs ist, kann das nachvollziehen.
    Da aber allgemein gespart werden muss, geht die Menschheit immer mehr dazu über die Beleuchtung abzuschalten. Wenn man einmal ausrechnet wie viel diese netten Mitmenschen einsparen bekommt man eine leichte Schwellung im Hals. Nehmen wir mal eine 20 Watt Energiesparlampe, die müsste 50 Stunden ununterbrochen leuchten um eine KWh zu verbrauchen. Gehen wir von einer Leuchtdauer von 3 Minuten pro Tag aus, bei einer Lampe mit Bewegungsmelder, so kommt man auf 1000 Tage bis eine KWh verbraucht ist. Wenn ich 15 Cent für eine KWh berechne, kommt in mir gelegentlich der Wunsch hoch, einigen Zeitungsabonnenten 10 cent in den Briefkasten zu werfen.
    Man könnte natürlich auch erwähnen, dass genau diese Leute ihre Gartenbeleuchtung die ganze Nacht über leuchten lässt. Oder der Springbrunnen im Teich läuft. Ich hatte im Übrigen nie für möglich gehalten das es Lampen mit Bewegungsmelder gibt, die sich erst einschalten wenn man direkt am Haus steht oder sich wieder vom Haus entfernt.


    Kommen wir einmal zu den rücksichtsvollen Menschen, die den Weg zu Ihrem Haus mit den schönsten Stolperfallen ausstatten. Da wären Bobbycars, Schirme, Feuerholzstapel und Skateboards zum Beispiel.
    Einer meiner Favoriten ist der geliebte Blumenkübel oder die Blumenampel. Seltsamerweise fühlt sich die Menschheit dazu gezwungen einen Blumenkübel oder eine Blumenampel direkt vor bzw. über den Briefkasten zu installieren. Was soll das? Blumenampeln haben die seltsame Eigenschaft im laufe der Zeit immer weiter herunterzuhängen. Blumenampeln und Blumenkästen bieten Ungeziefer jeder Art und bevorzugt Spinnen eine gute Behausung.
    Es macht leider keinen Spaß jede Nacht durch 10 bis 20 Spinnenweben zu laufen oder zu greifen.
    In der Weihnachtszeit stellen die Leute Ihre Dekoartikel direkt vor den Briefkasten. Diese sind dann allerdings meist nicht zu übersehen, weil ja gefühlte 50 Lichterketten das Haus verzieren (Siehe Geiz ist Geil).


    Vielleicht sollte sich jeder einmal vorstellen wie es ist, wenn man 20 Zeitungen auf dem Arm hat, es ist Nacht und man läuft auf den Briefkasten an seinem Haus zu.


    Gruß Tino
    Mittlerweile freut man sich auf die Vollmondnächte!

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob der Blinker ein I-Phone /I-Pad -App entwickelt oder für die Zukunft plant ein App zu entwickeln?


    Gruß Tino

    Was natürlich auffällt, ist das im ersten Anmeldethread erst der Taxler nicht in der Teilnehmerliste war, und nun wo alles umgeworfen wurde, der Volker und der Gerd nicht mehr in der Liste auftauchen.
    Was noch auffälliger ist, wie sich jetzt öffentlich über jede Anmeldung gefreut wird.
    Was ich ja immer noch nicht verstehe ist, wie jemand der vorher strikt gegen den Möhnesee als Veranstaltungsort war, nun völlig begeistert ist von dem ganzen.
    Vielleicht sind die Leute die vorher die Organisation für den Schwarzwald durchgeführt haben jetzt verständlicherweise sauer? Ich könnte das auf jeden Fall nachvollziehen.
    Vielleicht schreiben Volker und Gerd auch in der letzten Zeit deshalb fast nur noch in den Fachforen.
    Aber das sind alles nur ein paar Gedanken die mir durch den Kopf gehen.
    Vielleicht stimmt das ja auch alles überhaupt nicht.
    Man weis es ja nicht........

    FN Taste fest eingestellt ?
    Leuchten LEDs die sonst nicht leuchten ? NumBlock z.B.
    Andere Tastatur, wäre ein guter Test, ob was defekt ist.
    Rücksetzen auf früheres (funktionierendes) Datum, ausprobiert?


    Das hier habe ich in einem Forum gefunden:
    "Problem gelöst mit Hilfe des Fujitsu Supports:
    Netzanschluß und Akku entfernen, Ein-/Ausschalter 30 Sekunden gedrückt halten, Notebook anschließend ohne Akku hochfahren...., und siehe da, die Tastatur funktioniert wieder."

    in den häufigsten Fällen ist der Nummernblock aktiviert!
    Schau mal unter Systemsteuerung > Ländereinstellungen > Eingabe nach ob das deutsche Tastaturlayout eingestellt ist.


    Funktioniert es mit externer Tastatur normal?

    Zitat von Tom Rustmeier

    Ach ja, Tina und Tino, wie schaut es denn mit euch aus? Da auch im Urlaub??


    Nöö Tom, Griechenland geht vom 15.09. bis 29.09.10.


    Aber ich überlege noch und warte mal ab, vielleicht gibt es in 4 oder 6 Wochen wieder einen neuen Termin oder eine andere Location!
    Das kann man ja nicht mehr ausschließen.


    Mich wundert ja auch extrem, wie man seine Meinung so ändert innerhalb weniger Monate. Beispiel:


    Also abwarten, es ist noch eine Menge Zeit bis zum Anmeldeschluss.
    Und wenn alle Plätze belegt sind, habe ich halt Pech gehabt.
    Mal sehen, wer sich noch so alle verbindlich anmeldet.


    Gruß Tino

    Grundsätzlich bin ich jetzt schon überrascht ! Hatte eher mit einer Absage des FT gerechnet.


    Zitat von Taxler


    Ich denke mal, dass Ihr jetzt einige Fragen habt .... 8)


    Ich denke das hätte man vor ein paar Tagen schon anklingen lassen können, dass man darüber nachdenkt, das ganze FT an einen anderen Ort und einen anderen Termin zu verlegen.
    Immer diese Geheimniskrämerei :?


    Dann frage ich mal frei heraus ...


    Wieso stehen jetzt Volker und Gerd nicht mehr in der Teilnehmerliste?
    Wieso wechseln die "Verantwortlichen" des FTs innerhalb eines Jahres?
    Gibt es etwa Streit unter den Mods, wegen des FTs?
    Glaubt Ihr durch die kurzfristige Verschiebung (Termin) oder durch die Änderung der Location mehr User anzusprechen?


    Gruß Tino

    Zitat von Gregi01

    Ende mit diesem Stammtischgespräch!


    Für mich bitte noch ne Apfelsaftschorle....


    Genau, verrate mal lieber wie du die nächsten Spiele getippt hast.
    Du liegst mir viel zu gut im Rennen ! :D


    Ob England auch noch raus fliegt?

    Zitat von Gregi01

    Dann geht ihr sicher auch zum Kanacken nen Döner holen, oder zum Spaghetti ne Pizza essen, oder???
    Ist ja bei manchen Leuten "Umgangssprache"!


    Ich bin "gebranntes Kind" und finde sowas einfach respektlos.


    Ich finde deine Reaktion etwas übertrieben.


    Hier ging es um eine Produktbezeichnung wie sie Jahrzehntelang ohne Hintergedanken benutzt wurde. Die Bezeichnung "Mohrenkopf" oder "Negerkuss" war so gebräuchlich wie "Coca Cola".
    Zitat Wiki :
    Die ersten Schokoküsse (damals noch „Tête de nègre“, auf Deutsch „Negerkopf“) entstanden im 19. Jahrhundert in Konditoreien in Frankreich, hergestellt aus einer baiserartigen Masse und einem Schokoladenguss. Zu Beginn des 20. Jahrhundert gab es sie dann auch in deutschen Konditoreien.


    Das du eine ehemalige Produktbezeichnung in einen Topf mit heutigen Schimpfworten wirfst, verstehe ich nicht.
    Wortherkunft Wiki:
    Kannakermann war im späten 19. Jahrhundert unter deutschen Seemännern eine verbreitete Bezeichnung für Kameraden aus Polynesien oder Ozeanien. Da diese im Ruf standen, besonders fähige und treue Kameraden zu sein, wurde dieser Begriff sowohl für diese Gruppe meist im positiven Sinne und oft auch als „Ehrentitel“ für besonders gute Kameraden europäischer Herkunft gebraucht.


    Da mir die Gutemine bekannt ist, kann ich sehr wohl behaupten, dass sie genauso wie ich, weder fremdenfeindlich oder rassistisch oder rechtsradikal ist. Begriffe wir "Kanake" sind mir in meinem Umfeld schon sehr sehr lange nicht mehr begegnet, solche Bezeichnungen die als Schimpfwort benutzt werden, sagen eigentlich viel mehr über die mindere Intelligenz der Personen aus die sie benutzen.


    Gruß Tino

    ich habe letztens gehört die "Schwarzen" nennt man jetzt Maximalpigmentierte !


    und jetzt einen großen Kaffee. Ich hoffe das ist jetzt kein Heißgetränk mit negroider Abstammung.


    Gruß Tino

    Die Schiedsrichterleistungen (wie in unserem Spiel heute) sind einer WM unwürdig!
    Wer behauptet unsere Mannschaft hat heute gut gespielt, beweist dass er gar keine Ahnung von Fußball hat.
    Mit einem Torwart Neuer hat Deutschland keine Chance Weltmeister zu werden, zu unerfahren, ängstlich und ohne Bindung an die Abwehr.
    Ab der 38 Minute ohne Stürmer zu spielen (bei Rückstand 0-1) zeigt dass er das Ergebnis verwalten wollte. Die Einwechselungen von Cacau und Gomez konnten keine Früchte tragen, man hätte einen "6 er" opfern müssen. Da hätte Jogi nicht den Özil auswechseln dürfen. Poldis Leistung kann man heute mit einer satten 6 bewerten.
    Wer von der Strafraumgrenze es schafft 20 Meter am Tor vorbei zu schießen kann in der Zukunft beim FC Köln spielen, aber nicht in der Nationalelf. Den Elfmeter hätte er auch mit Ansage schießen können. Diesen Elfmeter hält jeder Hobbyligatorwart!
    So wird das nichts mit der WM. Danke Jogi , Danke Poldi!


    Gruß

    Peter hat das Spiel doch in der ARD verfolgt. Klar das der Kommentar nicht gepasst hat. :lol:
    Die Namen aller Nationalspieler kennt er auch nicht, da muss man schon verständnisvoll sein.


    Aber die freie Meinung zur Kritik steht natürlich jedem offen.


    Ich finde der Bela gehört eigentlich auch zu den besseren Kommentatoren.
    Ich frage mich, ob in dieser WM ein neuer Rekord von roten Karten aufgestellt werden soll?


    Gruß Tino