Aktuelle Fangberichte im Jahr 2009

  • Neulich war ich mit der Matchrute unterwegs um Rotaugen an einem Seerosenfeld nachzustellen.
    Dann habe ich Blasen gesehen und zum Glück hatte ich noch ein paar Dosen Mais dabei.
    Etwas gefüttert und nach kurzer Zeit hebt sich der Waggler.
    Der Drill war wirklich sehr aufregend und schwierig da man mit einer Matchrute weniger Druck aufbauen konnte.
    Ich hatte viel Glück den der Karpfen von 13 Pfung ist zweimal im Halbkreis um das Seerosenfeld geschwommen.
    Der erste Karpfen seit 8 Jahren. Leider habe ich ihn dooferweise beim abhaken an den Kiemen verletzt so das ich ihn abschlagen musste.
    Ich glaube ich muss öfter Karpfen fischen gehen...


  • Kleiner Bericht vom letzten Wochenende:


    Freitagmittag machte ich mich auf zu einem unserer Vereinseen an dem ich bisher noch nie ernsthaft auf Karpfen geangelt hatte. Ein 25 ha und 14 bis 17 m tiefer See der sehr starkem Angeldruck unterliegt in dem zwar große aber nicht sehr viel karpfen unterwegs sind, daher nicht gerade gute aussichten auf einen Biß aber ich wollte es halt mal probieren.
    Also am wasser angekommen und eine ruhigere Ecke ausgesucht, Boot ins Wasser und 3 spods ausglotet (weitester spod ca 220m). So nun Ruten montiert und beködert, Spodmix aus zerkl. Boilies, pellets, Thunfisch, diversen Partikeln und grundfutter fertiggemacht usw. Nach 3 stunden hatte ich es mir endlich auf der Liege gemütlich gemacht und wie erwartet tat sich an meinen Ruten nichts bis auf das immer mehr Angler kamen (auf karpfen hier ? bei dem wetter ? und weitere kommentare und ungläubige Blicke ).
    Dann so gegen 7.30 Uhr am nächsten Morgen ein kleiner Piepser dann noch einer und dann: fullrun !!!
    So ab ins Boot dem Fisch entgegen (die 220m Rute) und nach ca.20min lag er dann auf der Matte ein 35 pfund Spiegler. Mein pers. schwerster und erster Karpfen aus diesem See!!!!!


    Boilie: mainline ananas - banane
    Vorfach: cortex am 4 er Foxx ssc als Linealigner gebunden
    Montage: leadcore mit 170gr festblei am saftyclip
    Hauptschnur: anacona extreme line 32 er
    schnur abgesenkt mit backleads



    hoffe war nicht zu lang, gruß dirk!
    http://www.blinker.de/forum/ni…florico12&sub=gal&pic=681

  • Sehr guter Bericht,
    Stille Wasser sind halt tief ;)


    Und na klar ein schöner Fisch, aber eins hab ich zu beklagen ( :) )


    Auf dem Foto stehst du , würde der Fisch jetzt schlagen würde er dir evtl. aus der Hand gleiten und fallen! Deswegen immer im knien fotografieren lassen!

  • Gestern bin ich nach der Arbeit zum Wasser gefahren und habe mein Tackle aufgebaut.
    Nachdem ich alle Ruten reingefahren hatte (mit meinem Schlauchboot), machte ich es mit auf meinem Stuhl gemütlich. Nach ca. einer Stunde lief die linke Rute schon ab...
    Ergebniss war dieser 31.Pfund Schuppenkarpfen.
    Köder waren Heilbutt-Pellet-Boilies von Successful Baits.
    Morgens um 7Uhr biss noch ein Schuppi von ca.4Pfund.


  • karpfengott24
    Schöner Schuppi, Petri Heil!



    Zitat von Taxler

    ...Sieht ja nicht unbedingt nach nem Fanggewässer für nen 31er aus 8)
    Der Zulauf zum Selbigen ...?


    Wieso? Wird die Steinpackung eines Kanals oder eines Flusses sein. Sieht bei mir am Main nicht anders aus. Und da gibt's auch schöne dicke Karpfen! :)

  • Zitat von Carp Gear

    Petri! Sag mal Karpfengott, fährst du immer nach der Arbeit zum angeln und gehst dann wieder zur Arbeit???


    Meistens mache ich das wirklich so.Nach der Frühschicht ab ans Wasser, bis zum nächsten morgen.Dann packe ich dort um 10-11Uhr ein und fahre heim.Dort wird ausgepackt,geduscht,die Bilder auf den Rechner geladen und um 13Uhr gehts zur Mittagschicht...Sonst würde ich nie ans Wasser kommen - nachteil wenn man Wechselschicht macht...



    Zum Fanggewässer...In der Tat handelt es sich nur um Steine am Ufer.Zur Rechten Seite hin ist der Kanal ca.150m breit und dort darf auch schon mal der ein oder andere Karpfen rumschwimmen...

  • Zitat von karpfengott24

    Meistens mache ich das wirklich so.Nach der Frühschicht ab ans Wasser, bis zum nächsten morgen.Dann packe ich dort um 10-11Uhr ein und fahre heim.Dort wird ausgepackt,geduscht,die Bilder auf den Rechner geladen und um 13Uhr gehts zur Mittagschicht...Sonst würde ich nie ans Wasser kommen - nachteil wenn man Wechselschicht macht...
    .


    Dafür ein ganz klares :respekt: von mir!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!