Weihnachtsgeschenk für Muddern ?!?!?!

  • Also ich wollte ma wissen von den Jugendlichen hier, was die ihren Müttern schenken. Es können auch Erwachsene antworten wenn die eine Idee haben, denn mein Bruder und ich wissen einfach nicht was wir unserer Mutter schnken könnten. Sie ist eher so ein Blumenstraßtyp, aber wir können ihr ja nicht nen Blumenstrauß schenken zu Weihnachten. ich bitte euch um schnelle Hilfe. Das Geschenk sollte max. 30-40 Euro kosten.

  • Da bin ich mit von der Partie :lol:
    Bräuchte da auch noch was :oops:
    Evtl. irgendetwas mit Garten oder Pflanzen(aber keine lebenden).
    Danke schonmal ;)


    mfg Tristan

  • Für gartenliebende Mütter wären vielleicht schöne, exclusive Gartenwerkzeuge eine Idee, oder eine rattenscharfe japanische Ikebanaschere für die Blumenpflege zu Hause!? Dann gäbe es noch tolle Bildbände über Gärten und Parks... oder ein Gutschein vom Gartencenter für die kommende Saison...!?

  • Wie wär's mit Gutscheinen zum Thema Beauty und Wellness? Massage etc., für von euch gestresste Mütter ideal... :badgrin:


    WhiteHawk: Blumen, aber keine lebenden? :roll: Tz, tz, tz, doch wohl nicht so'n Plastikzeug... Denk' an die Umwelt und den "Kommt-von-Herzen"-Faktor. Geh' mal durch den Baumarkt, da findest du allerhand für draußen und drinnen (z.B. Orchideen etc.).

  • Orchideen. Das wollte ich jetzt auch gerade schreiben!


    Viel besser als ein Blumenstrauß, da diese nicht so schnell verwelkt!


    Ansonsten habe ich meinen Eltern schon öfters einen Gutschein zum Brunch oder fürs Schwimmbad/Sauna geschenkt!

  • Eure Ideen sind super {ß*#
    Nur die meisten hat sie schon. Orchideen hat sie jede Menge, und Grtenwerkzeuge und BÜher auch.
    Bleibt aber noch der Gutschein von Andal, das werde ich glaube ich machen, dankschön ;)


    jumpinglemon ich habe endlich eine Geschenkidee (auch wenn ich sie nicht hatte)


    mfg Tristan

  • ja also irgendein gutschein wäre net schlecht. Aber Blumen für den garten sind nicht so gut da sie sehr viel arbeitet und nicht oft dazu kommt da irgendwas rumzubuddeln und ich finde so eine Blume unter dem Tannenbaum sieht nicht so toll aus. Bei uns liegen die Geschenke schon ab dem Mittag unter dem Tannebaum. Aber wie gesagt, die Idee mit nem Gutschein ist nicht schlecht. Danke schon mal. Vielleicht kommen ja noch ein paar Antorten. 8)

  • wenn deine eltern gerne lachen und nicht ganz so sehr hinterm mond leben bietet sich eine eintrittskarte für Volker Pispers an. Der Mann ist klasse und tourt zur Zeit durch ganz Deutschland

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • gutscheine kommen meist scheiße an. was sich bewährt hat, sich 3-5 etwa gleichwertige wünsche nennen lassen (beharrlich bleiben, auch wenn "ich wünsch mir nix" o. ä. kommen sollte), und einen davon erfülen oder auch mehrere, wenn es zum vorhandenen budget passt.
    daduch schenkt man nicht aneiander vorbei und ist somit sehr nah an den wirklichen wünschen.
    klappt fast immer (und bei jedem/jeder)!
    viel erfolg
    frank

  • schon mal nen echten Bonsai gesehen und bezahlt?
    Wer etwas Ahnung hat von gärtnerischem der sieht sofort ob das was ist und die die was sind sind Schweineteuer. Da kann man auch schon mal gut und gerne 200 oder 300 für hinlegen. Für einen Baum der nur 20cm groß ist... und wenn man sich damit nicht beschäftigt ist innerhalb von einem oder zwei Jahren die Wuchsform raus.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Versuch´s doch einfach mit einem Schlemmerpass, so heißt das hier bei uns im Lahn Dill Kreis, das gibt es aber für alle Landkreise und sogar Bundesweit, google einfach mal nach dem wort schlemmerpass.
    Das ist ein kleines Buch, wo viele Restaurants, Parks und andere Sachen drin stehen die wenn Du diesen Pass hast, zum halben Preis zu haben sind, zum Beispiel: Pizza essen, zwei Personen und nur einer Zahlt, oder Kart Fahren gehen zu zweit und wieder zahlt nur einer und so weiter, das ist was, das immer ankommt.
    Es gibt das Teil auch Deutschlandweit, mit Freizeitparks und so, aber das heißt anders.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    schon mal nen echten Bonsai gesehen und bezahlt?
    Wer etwas Ahnung hat von gärtnerischem der sieht sofort ob das was ist und die die was sind sind Schweineteuer. Da kann man auch schon mal gut und gerne 200 oder 300 für hinlegen. Für einen Baum der nur 20cm groß ist... und wenn man sich damit nicht beschäftigt ist innerhalb von einem oder zwei Jahren die Wuchsform raus.




    Na klar sind die richtigen sehr teuer, davon redet ja auch keiner. 8)


    Die gibts bereits für 15¤+. ;)

  • Zitat von Udolf

    ... Schlemmerpass .... zum Beispiel: Pizza essen, zwei Personen und nur einer Zahlt, oder Kart Fahren gehen zu zweit und wieder zahlt nur einer und so weiter ...


    Wie heist das bei Euch? Schlemmerpass?


    Bei uns heist das "mit Vater ausgehen"


    Alle futtern, alle fahren Go-Cart - einer zahlt :badgrin:


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!