Beiträge von daKopfi

    Zitat von karpfengott24

    Gerade jetzt in der Winterpause sollten die Hunter hier einiges ins Forum schreiben oder meint ihr nicht? :shock: :shock: :shock:
    Wenn die Temperaturen steigen,wir hier noch weniger los sein,weil alle am Wasser sitzen ...


    Meiner Meinung nach haben sich die Betreiber dieses Forums mit der erneuerung ein tierisches Eigentor geschossen...


    Ganz deiner Meinung. Im Winter sollte doch mehr im Forum los sein und wenn ich zurück denke, war hier im BlinkerForum voll was los.
    Vielleicht macht es wirklich das neue Design aus, weil das war komplett ungewohnt im Gegensatz zu vorher.


    Ich persönlich bin lieber auf anglerboard.de oder karpfen-spezial.de , da ist immer noche einiges los.

    hallo bin zwar kein roller (brauche höchstens 5 kg im jahr, da meistens frolic) aber ich glaube sowas wie eggalbumin oder lactalbumin oder blutmehl macht die boilies sauhart und wenn du sie mehrere tage trocknest (nicht zu warm, sonst platzen sie!!!), dann werden die dinger auch steinhart!!!
    achja der anteil sollte bei 5 - maximal 10 % liegen.

    Hab so eine kleine Cormaxx und meine Freunde haben an Schwimmerruten oder auch für Zander auch so kleine Cormaxx dran.
    Die kosten so um die 15 - 20 ¤ und sind für den Preis echt TOP


    Aber wenn ich mehr Geld ausgeben will, würde ich zu Daiwa oder Shimano greifen.

    Sorry für Doppelpost:


    Brauche ich unbedingt eine Kompressorspritze. Ich will, wenn es wirklich hochkommt, 20 kg in einem Jahr produzieren.


    Was haltet ihr von dem Mix:


    100gr milchpulver
    250gr maismehl
    100gr soja vollfett
    150gr weichweizengriess
    500gr forelly

    Wie viel kostet denn eine gute Teigspritze?


    Meine Mutter nimmt zum Plätzchen backen so'n Stoffteil, wo der Teig reinkommt und vorne ne Düse, geht des mit sowas nicht??


    Ja ich werde mir ein paar Zutaten bei irgendwelchen Shops kaufen und dann mit ein paar guten Rezepten, die ich in Foren aufstöbere, ein paar verschiedene Boilies machen werde.

    Ok danke.
    Woher bekomme ich diese Zutaten?


    Wie findet ihr folgende Mischung:


    Frolic-Boilies:
    600 g Frolic fein mahlen
    250 g Maismehl
    150 g Hartweizengrieß
    150 g Sojamehl
    8 Eier



    Kennt ihr noch einfache, fängige Rezepte?

    Danke Leute, das hat mir schon sehr weitergeholfen!


    Also ich will mal lieber mit Fertigen Mixen anfangen, weil mir 10 verschiedene Zutaten zu holen und dann irgendwie selber anfangen, wie das endet ... :lol:


    Könnt ihr spezielle Mixe empfehlen?
    Denn mit selbst zussammenstellen hab ich keinen Plan..

    Hallo Leute,


    ich werde demnächst mit'm Selberrollen beginnen, da ich aber noch blutiger Anfänger im Boilierollen bin, wollte ich ein paar Fragen stellen:



    - Was für Gerätschaften brauche ich? Kann ich zum Kochen auch ein Sieb mit
    Topf nehmen oder brauche ich eine Friteuse?
    - Wie trockne ich diese dann am besten und wie lange kann ich sie haltbar
    machen?
    - Welchte Tipps habt ihr?
    - Kennt ihr Anleitungen auf anderen HPs?
    - Soll ich Mixe kaufen oder selbst zusammenstellen? Was könnt ihr
    empfehlen? Bei Carpfishing.de hab ich geschaut, da solls ganz gute geben.
    - Welche Flavors benötige ich bzw. welche sind empfehlenswert?


    Danke im Vorraus und frohes Fest,
    euer Thomas

    mein kumpel hat die stratos und mir gefallen sie gut


    dass sie etwas schwerer sind stört nicht , liegt ja eh meistens aufm pod


    bremse ist superfein und optisch ein traum!!


    aber mit meinen shimano baitrunner us bin ich auch vollkommend zufrieden

    Hallo Leute,
    von diesem Funkset für 130¤ (zwischenzeitlich sogar für 100¤) hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
    Hat einer von euch das Set und wie findet ihr es??


    http://www.carp.de/tackle/bissanzeiger/askari/index.shtml
    Hier ein Test von carp.de


    Ich tendiere zwischen diesem Set oder 2 Carp Sounder Neon und einer Askon Funkbox für insgesamt 180¤, der Nachteil hierbei wäre, dass die Ruten
    beinander sein müssen, da die Funkbox angeschlossen werden muss.


    Ich will aber manchmal meine Ruten ein paar Meter auseinander fischen.



    Was würdet ihr sagen????


    PS: Bei den Askons ist 5 Jahre Vollgarantie dabei.