Beiträge von Pumuckel

    Hi Dorschfan,


    ich versuche einmal im Jahr nach Zingst zu kommen und kenne mich daher dort oben aus.


    Direkt in Zingst gibt es eine Seebrücke von der du Dorsche und Platten fangen kannst.
    Hierfür solltest du mit einem normalen Bradungssystem mit zwei Haken angeln, die du mit Wattwürmern bestückst.
    Je nach Wetter verwendest du Bleie zwischen 80-180gr. Meistens reichen Bleie bis 140gr.


    Die Montage wird dann einfach rausgefeuert. Die Schnur stram gezogen, und die Rute mit einem Gummi von Fahrradgepäckträgern am Geländer befestigt.
    Bisse erkennst du allein ;-)


    Du solltest ab dem frühen Abend losziehen. Zieh dir was warmes an, im Wind wird es schnell kalt.


    Letztes Jahr im Mai wurden relativ viele Mefos beim Hornhecht angeln gefangen. Im April kannst du da auch noch Glück haben. (Falls da die Schonzeit schon vorbei ist, was ich grad nicht weiß :oops: )


    Die Karte bekommst du in Barth und Wustrow im Angelladen. Hier musst du auch bis Donnerstags deine Wattwürmer bestellen. Also am Besten schon von Zuhause aus anrufen falls du Samstags anreist.


    Ich denke das ist es erstmal. Weitere Fragen kannst du stellen.


    Im Bodden kannst du normal auch Zander und Hecht angeln, aber im April ist Schonzeit.

    Ich habe jeweils eine 4000er und eine 4500er die ich verkaufen will.
    Ich habe die Kleine zum Geburtstag bekommen und die große
    für den "Notfall" gekauft. Jetzt will ich die Beiden verkaufen, weil ich im Prinzip genug Rollen hab.



    Ich benutze selber eine 4500er zum Spinnen und bin damit super zufrieden.


    Preis: 75€+Versand


    Bei Interesse einfach PN.

    Ich meine die Krebse waren ein wenig größer als die von mir, hat jemand Erfahrungen damit?


    Wer es auf jeden Fall mal ausprobieren...

    nochmal ne kleine Frage.


    Ich habe Bachflohkrebse mal in der Zoohandlung gesehn. Kann man die als Köder für Friedfische nehmen?
    Müsste doch gehen, wenn der Haken klein genug ist.

    Man kann asie aber doch auch in der Zoohandlung kaufen, also für den Gartenteich.
    Oder sind das andere?



    @Bonefisch, ja ich glaub es sind Junge, werde mich um fotos kümmern ;)

    Ich war gestern angeln, ein Fisch habe ich zwar nicht gefangen, aber ich hatte in einem Algenklumpen mit 3 kleine garnelen Artige Wesen :)


    Ich habe sie mit genommen, da ich die Tiere sehr interessant fand. Ich glaube es sind Flusskrabse. Sie sind ca. 2mm groß. Jetzt meine Frage: Was fressen die Kleinen :?


    Ich weiß dass hätte ich mir vll vorher überlgen müssen, aber is zu spät :?



    Möchte die drei in Gartenteich setzen wenn sie groß sind.

    ich habe mir mal ein Paar Posen aus Srohhälmen gebaut.
    Dafür habe ich eine Kombizange erhitzt und damit das eine Ende des Halms zusammengedrückt. Dann befüllst du die Pose mit Schrottblei, am Besten im Waschbecken, bis die richtig steht.
    Jezt noch mit einer Nadel ein Loch durch das "verschmolzene" Ende und fast fertig ;)


    Du musst nähmlich noch ein altes Knicklicht oben in die Öffnung kleben sonst wird über kurz oder lang Wasser in die Pose laufen und sie sinkt.


    Bleie müssen nicht unbedingt rein. Du kannst aber auch nur ein Paar rein tun, so hast du die Möglichkeit noch ein Paar auf die Schnur zu klemmen.


    Viel Spass beim basteln. ;)

    Das ist ganz unterschiedlich. Aber ich würde erst garnicht für 3 Stunden ans Wasser fahren :)


    Im Winter würde ich persönlich feedern, da das Futter direckt am Köder liegt. Allerdings solltest du weiche Spitzen wählen, da die Bisser sehr zarghaft kommen können.