Gegenseitige Hilfe für Schüler und Studenten * Frage/Antwort

  • So ich nochmal :?


    Kann mir einer sagen, wie man in eienr wissenschaftlichen Arbeit zitiert?
    Die meisten Quellen sind ja Internetseiten.


    Soll ich Die Zitate in Anführungszeichen setzten mit einer Zahl makieren und und am Ende des zu behandelnen Themas Die Zahl setzten und dort den kompletten Link setzten?


    Und was muss alles mit Quellen gezeichnet sein? Nur Zitate oder auch Abgewandelte Aussagen?



    DANKE schonmal :D

  • Soweit ich weiß, soll der Bauch möglichst rund sein.


    Zu dem zitieren:
    1. Bei Internetseiten solltest du in der Quellenangabe neben der Seite, dem Autor, etc... auch das Datum (mit Uhrzeit) vermerken ! Internetseiten ändern sich.


    2.Ich denke schon das das gehen sollte da,,das zitieren immer mit einer Quellenangabe geschehen sollte"[1]
    ....
    [1] http://www.wikipedia-wie zitiere-ich-richtig.de


    Ich denke so in etwa sollte es doch gehen


    So, bei dem anderen kann ich dir gerade leide rnicht weiterhelfen

  • Zitat von kuno91

    Hi Pumuckel,
    entschuldige, wenn ich dein letztes Posting nicht beantworte,
    aber ich würde gerne mal von dir wissen, wieso du eine wissenschaftliche Arbeit schreiben musst. Studierst du gerade oder wozu ist die schriftliche Ausarbeitung?



    Ne ich bin jetzt in der 11, und ich glaub, dass soll eine Vorbereeitung aufs Studiumsein. Dann lernt man mit Word richtig umzugehen, und später sollen wir das als Vortrag mit PowerPoint machen. Aber wir dürfen Sachen aussparen...

  • Wir schreiben im Januar eine Politikarbeit und es wird auf jeden Fall die Frage: Was versteht man unter der neuen Nato? drankommen. Kann mir da jemand eine Antwort geben die nich zu lang aber auch nich zu kurz ist? Also eine Art Definition.

  • Zitat von SirCorbi

    Wir schreiben im Januar eine Politikarbeit und es wird auf jeden Fall die Frage: Was versteht man unter der neuen Nato? drankommen. Kann mir da jemand eine Antwort geben die nich zu lang aber auch nich zu kurz ist? Also eine Art Definition.


    Gib einfach mal bei Google "die neue nato" ein (mit Gänsefüßchen)
    Da erfährst Du eigentlich alles was Du benötigst

  • Kann mir jemand sagen was Coregonen und Salmoniden unterscheidet :? Irgendwie hab ich da was vergessen :roll:


    Für mich waren immer alles Salmoniden was ne Fettflosse hat und jetzt les ich dass das nciht stimmt :cry: :D

  • Tja, wenn ich vor 2 Monaten richtig aufgepasst hab, dann gehören die Coregonen zu den Salmoniden, wozu also unterscheiden ?


    Zu den Coregonen gehören ja dann eben Felchen, Maränen, usw.
    Die unterscheiden sich von den anderen Salmoniden (Lachs, Bachforelle, usw...) eben z.B. durch die Lebensbereich (Seen/davon die etwas tieferen Bereiche), die Ernährung (eigentlich nur Kleinslebewesen) und auch durch das Maul.

  • Kann mir jemand was zu tetraploiden Chromosonensätzen bei Samlmoniden sagen :?


    Besonders welche Salmoniden diese vierfachen Chromononensätze haben und vll noch das "warum" (wenn das schon bekannt ist).


    Bedank mich schonmal im Vorraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!