• Hi Dorschfan,


    ich versuche einmal im Jahr nach Zingst zu kommen und kenne mich daher dort oben aus.


    Direkt in Zingst gibt es eine Seebrücke von der du Dorsche und Platten fangen kannst.
    Hierfür solltest du mit einem normalen Bradungssystem mit zwei Haken angeln, die du mit Wattwürmern bestückst.
    Je nach Wetter verwendest du Bleie zwischen 80-180gr. Meistens reichen Bleie bis 140gr.


    Die Montage wird dann einfach rausgefeuert. Die Schnur stram gezogen, und die Rute mit einem Gummi von Fahrradgepäckträgern am Geländer befestigt.
    Bisse erkennst du allein ;-)


    Du solltest ab dem frühen Abend losziehen. Zieh dir was warmes an, im Wind wird es schnell kalt.


    Letztes Jahr im Mai wurden relativ viele Mefos beim Hornhecht angeln gefangen. Im April kannst du da auch noch Glück haben. (Falls da die Schonzeit schon vorbei ist, was ich grad nicht weiß :oops: )


    Die Karte bekommst du in Barth und Wustrow im Angelladen. Hier musst du auch bis Donnerstags deine Wattwürmer bestellen. Also am Besten schon von Zuhause aus anrufen falls du Samstags anreist.


    Ich denke das ist es erstmal. Weitere Fragen kannst du stellen.


    Im Bodden kannst du normal auch Zander und Hecht angeln, aber im April ist Schonzeit.

  • Zitat von Pumuckel

    Letztes Jahr im Mai wurden relativ viele Mefos beim Hornhecht angeln gefangen. Im April kannst du da auch noch Glück haben. (Falls da die Schonzeit schon vorbei ist, was ich grad nicht weiß :oops: )



    Die Schonzeit geht drei Monate und endet im Dezember. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!