Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • Zitat von Kai S.

    So, meine Bestellung vom Blinker Abo Gutschein ist auch angekommen.

    Untere Hälfte ist meines, die obere das vom Kumpel. Der hat aber noch eine Bestellung für uns beide bei Ebay laufen mit etwas kleineren (20cm und 100g Jerks sind schon recht groß aber bei 5 Euro sage ich nicht nein).



    Das ist meines.


    Na denn mal viel Spaß mit den ABU-Jerks. Ich habe mir letzes Jahr einen gegönnt und der wird nach dem ersten Test nie wieder mit ans Wasser kommen. Der Lauf ist einfach unterirdisch...

  • Hauptsache die Hechte mögen den.
    Habe mir dei gekauft nachdem ein Kumpel damit letzte Woche Donnerstag mal eben einen 65cm Hecht gefangen hatte. Erst scheiße ein Anfasser. dann Biß, mist wieder los, dann habe ihn. Dafür das Abu Jerks schlecht laufen hat der Hecht den echt oft angegriffen, und das alles auf den gleichen Jerk, kein Farbwechsel, ect.


    Von daher traue ich denen weil ich weiß das sie fangen.

  • Huu den Hecht hab ich auch noch im meiner Kiste rumliegen aber meine Führung ist sicher keine Empfehlung wert da ich bezweifel das sie richtig ist. Ich hab ihn immer wieder verschieden schnell eingekurbelt, stehen gelassen und etwas in die Rute geschlagen. Aber außer ein paar Kleinen war nicht wirklich was drin.

  • Zitat

    An alle "Zalt-Liebhaber", wie genau führt man den Zalt?


    Als bekennender "Zalt-Liebhaber" kann ich sagen, dass Du den führen kannst, wie Du willst. Einfaches Einleiern hat mir schon etliche Fische gebracht, da der Köder von der Bauart her schon eine starke Eigenaktion hat. Schleppen mit allen möglichen Geschwindigkeiten funktioniert ebenfalls gut.


    Du kannst ihn twitchen (was ich bevorzuge), also drei oder vier Kurbelumdrehungen, kurze Pause, zwei Zupfer aus dem Handgelenk, usw...


    Und wenn mal gar nix geht, kannst Du den Zalt auch regelrecht durchs Wasser "prügeln". Das mache ich dann mit der Jerkbaitrute, bevorzugt in den holländischen Poldern.


    Du solltest nur ein möglichst leichtes Stahlvorfach mit einem relativ kleinen Karabiner verwenden, da der Zalt recht empfindlich auf zuviel Gewicht reagiert.

  • Das habe ich gemerkt. Wollte mal schauen wie der läuft, also Stahlvorfach an den Suspender, dann kurbeln und schon war er auf Grund im 80cm tiefen Kanal. Dank Stahlvorfach sank er schon meist von selbst. ^^
    Fazit: Eher was für den See denke ich (also bei mir jetzt).

  • Nö, ich fische den Zalt bevorzugt in holländischen Poldern, die sich von den ostfriesischen Kanälen nicht wesentlich unterscheiden. ;)


    Allerdings verwende ich ausschließlich die schwimmende Variante. Die unterscheidet sich vom Suspender durch gerade mal 3 Gramm!! Alleine daran kann man schon erkennen, dass das Gewicht "vor dem Köder" beim Zalt eine große Rolle spielt. Mit einem leichten SV kommt die "floating"-Variante bei einem Spinstop auch wieder recht zügig an die Oberfläche. Ideal, um Hindernisse zu umfischen.


    Ein weiterer Punkt ist die Rutenstellung. Ein zügig geführter (schwimmender) Zalt mit gesenkter Rute kommt auf ca. 150 cm. Tiefe. Ein getwitchter (schwimmender) Zalt mit erhobener Rutenspitze lässt sich absolut oberflächennah führen.


    Für den See (der bei den ganzen Kiesgruben im Rheinland schon wirklich tief sein kann) verwende ich ein Plagiat von Askari. Der ist nicht ganz so spritzig in der Aktion wie das Original, läuft aber etwas tiefer. Und der hat mir auch schon einige Fische beschert... ;)

  • Die Askari-Plagiate sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus zu empfehlen. Sind halt keine wirklichen Flachläufer, das sollte beim Kauf schon berücksichtig werden. Und beim Uli kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er Produkte von Kogha im Programm hat, daher reden wir wohl über zwei verschiedene Sachen.

  • Hm ich glaube ich habe sogar mal so einen Askari gekauft.


    Der Suspender war aber auch eher als Option gedacht wenn ich mal an einen See gehen sollte. Trotzdem, ich wollte den ja mal versuchen und die Farbe gefällt mir doch etwas besser als die vom Schwimmer. Also wurde der es.

  • Hallo zusammen,


    gestern stand mal wieder ein Ausflug zum Angelladen an. Soviel vorweg. Man sollte einfach die EC-Karte zu Hause lassen und nur soviel Bares mitnehmen das es gerade für die Dinge reicht, die man braucht. :D


    Umsehen wollte ich mich nach einer neuen Rolle zum Spinnfischen. Kaufabsichten hatte ich eigentlich erstmal keine.
    Naja schlussendlich hat mir die Mitchell MAG-PRO 4000 dann aber doch super gefallen und mich überkam noch der Gedanke meine alte Spinnrute Marke Besenstiel zu ersetzten.
    Folglich habe ich den Laden dann mit o.g. Mitchell Rolle, bespuhlt mit 0,13 Geflochtener, einer DAM Nonaflex Pike Spin M (WG 30-60g) und etwas Kleinkram verlassen.


    Hier ein paar Bilder:



    So, der Kontostand hat wieder etwas abgenommen aber ich habe kein schlechtes Gewissen. :)
    Morgen geht's an's Wasser, den das neue Spielzeug will ausprobiert werden. Hoffentlich hält das Wetter, da mal wieder Gewitter vorhergesagt ist....


    MFG
    Christian

  • Hi,
    heute ist sie angekommen, habe für einen guten Preis (175 €) eine Xedion mit Transportsystem geschossen. Die Anbauteile hatte ich bereits, da ich schon längere Zeit Kiepen mit D25 verwende. Das ist `mal ein richtig geiles Teil und bis auf das Rutenfutteral passt alles wuderbar drauf. Mit einem Bootssitz versehen fehlt eigentlich nur noch ein Fernseher.


    Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Heute gibt es Gumminachschub:


    1 x 12 cm Shark - Fluogelb-Grün
    - Inhalt: 5 Stk.
    1 x 12 cm Shark - Motoroil-Glitter
    - Inhalt: 5 Stk.
    1 x California II - Blauperl-Kristall-Glitter FT
    - Inhalt: 5 Stk.
    1 x 5 cm Killer Shad - Kaulbarsch (Blauperl)
    - Inhalt: 5 Stk.
    1 x 12 cm Shark - Reinweiss-Gelb
    - Inhalt: 25 Stk.
    1 x 12 cm Shark - Perl-Glitter Gelb
    - Inhalt: 5 Stk.
    1 x 12 cm Shark - Orange-Schwarz
    - Inhalt: 5 Stk.
    1 x 12 cm Shark - Kristall-Glitter-Blau
    - Inhalt: 5 Stk.
    1 x Kopyto-5 - Pink-Schwarz
    - Inhalt: 5 Stk.
    1 x 6" Mogambo Grub - Hot Pink Silver Flakes
    - Inhalt: 6 Stk.


    1 x Football-Jig 1 (VMC)
    - Gewicht: 7 Gramm
    - Inhalt: 10 Stk.
    2 x 50 Stk. Quetschhülsen Gr. 2
    - Inhalt: 50 Stk.
    1 x Erie-Jig 3/0
    - Gewicht: 50 Gramm
    - Inhalt: 10 Stk.
    2 x 50 Stk. Quetschhülsen Gr. 1
    - Inhalt: 50 Stk.

  • Heute kam endlich, endlich mein Paket vom Uli Beyer. Leider bin ich mit dieser Bestellung nicht ganz glücklich. Das Paket kam erst 3 wochen nach bestellung. Jetzt ist die Hechtsaison leider schon fast vorbei :shock:
    außerdem fehlten kunstköder im Wert von 50€, die muss ich jetzt wohl woanders bestellen und nochmal Versandksoten zahlen :roll:
    Bei mir an kamen folgende Köder:
    SAVAGEAR 4 Play Herring _Swim _ Jerk_ 13 cm, SS36276 -19- Bone White UV
    SE86464 Illex Arnaud 100 F - Chartreuse Shad
    Zalt 11 cm, TBZ11S04 - sinkend
    Castaic Real Bait 6_ langsam sinkend 15 cm, TB-CS-RB6SS-11 - Baby Bass
    Salmo Sliders 12 cm Floating, TB-SAL-SD12F-CK
    Gliding Rap, SHRAPGLR12BBL
    Renosky - brown Perch - _Power
    SAVAGEAR Soft 4Play - Loose Body - 9_5 cm, SS42182 - Fungus Roach
    Sichel - Jighaken mit Erikopf 3_0, AUBK05SE30014 g - EUR 2.95


    Außerdem noch ein paar Titaniumvorfächer, Slottershads und Einhängedrillinge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!