Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • Hab mir grad innerhalb von drei Wochen meine zweite Matchrute bestellt... die erste 3,90, die zweite jetzt 4,50 m... macht einfach enorm Spaß, mit diesen wunderbar aktionsreichen Ruten udn dem feinen Gerät mit Waggler auf Schleien und Karpfen zu fischen... sehr spannend! Macht mehr Freude als Grundangeln... und man muss nicht ständig ganz so hochkonzentriert sein wie beim Feedern.

  • Auch ich habe kurz vor der Raubfischsaison noch einmal zugeschlagen.


    Es gab eine Ködertasche von Team Cormoran + eine Köderbox, ein illex bonnie 95 in Blau Silber, den Fat Willy von Fox ( ein kleiner Crankbait), ein 4Play Herring Swim in 13cm und Fire Tiger, ein Belly Dog in 7?cm und noch ein wenig für den Forellenpuff um die Zeit bis zum Mai noch zu überbrücken ;).
    Das ganze Sponsored by Papa :D ausser der ILLEX :O.

  • Ich bin begeistert . Ich habe heute meine neue Forellen und Barschrute fürs leichte Spinnfischen bekommen. Da meine alte Rute in der Autotür gestorben ist.


    Eine Berkley Puls 5-20gr WG. Bin gespannt, wie sie sich heute Nachmittag im Drill anfühlt.;-)


    Geile Rute für 66,90€.;-)))

  • Heute kam dann endlich mein neues "Baby". Hab mich natürlich gefreut wie Rumpelstielzchen.


    Hier ein Bild von der Schönen:



    Ich freu mich schon auf den 16. Mai, wenn ich die Cardiff endlich einweihen kann.
    Gleich mal 28er PowerPro draufgeschmissen, sodass als Multi-Amateur nicht so viel flöten geht.

  • Meine Shimano Caenan kam schon letzten Freitag ;) Ein paar Hechte hab ich mit der schon bekommen, aber was ich viel wichtiger finde das ich mit der Rolle noch nicht eine Perücke hatte trotz Wind und geringem Ködergewicht :D Ich bin mla gespannt was du von der Cardiff erzählst da ich auch kurz davor war sie kaufen.

  • Zitat von Jakob1995

    Meine Shimano Caenan kam schon letzten Freitag ;) Ein paar Hechte hab ich mit der schon bekommen, aber was ich viel wichtiger finde das ich mit der Rolle noch nicht eine Perücke hatte trotz Wind und geringem Ködergewicht :D Ich bin mla gespannt was du von der Cardiff erzählst da ich auch kurz davor war sie kaufen.


    Ich hoffe am 16. Mai kann ich sie einweihen.


    Allerdings fällt die etwas klein aus. Ich dachte, ja 301 A wird schon groß sein, aber die ist bissl kleiner als meine Handfläche, aber ich hab auch Pranken :-D
    Da hätte die 401 A auch herkommen können.

  • Ich habe heute meine Drennan Series 7 Tench & Specimen Float 13ft (pfff, was ein Name) eingeweiht
    und konnte gleich die größten Rotaugen meiner Anglerkarriere überlisten (okay, 29cm sind nicht grad der Hammer, aber Rekord ist Rekord [img]http://www.blinker.de/forum/images/smiles/eusa_dance.gif[img]
    Die Rute ist ungewöhnlich geteilt - zwei etwa 1,80 Meter lange Teile werden um ein kurzes Griff-Endstück ergänzt.
    So kann die Rute in dem mitgelieferten Futteral fertig montiert transportiert werden.
    Das war der Grund für den Kauf - um meine konventionell geteilte Matchrute mit ihren zahllosen kleinen Ringen am Wasser zu montieren, brauche ich immer eine gefühlte Ewigkeit.
    Und bei kurzen Morgen- oder Abendsessions ist mir jede Minute, die ich beim Montieren spare, wichtig.


    Die Drennan (es gibt ähnlich geteilte Modelle in anderen Schnurklassen und auch noch in edlerer Ausführung) händelt sich wirklich gut
    - auch kleine Posen lassen sich sehr gut werfen und die leichte Kopflastigkeit mit der derzeit montierten Exage 3000 empfinde
    ich nicht als störend.
    Auch wenn die Rotaugen wirklich alles gegeben haben, kann ich zur Aktion noch keine Aussage machen und hoffe,
    daß sich bald mal ein properer Schlei oder Karpfen als Testobjekt zur Verfügung stellt.


    Dazu hab ich noch Posen geordert - neben den Driftbeaters sind derzeit die Glowtip Antennas meine Favoriten und von beiden existert jetzt ein kleines Arsenal.

  • Ich konnte gestern im Angelladen nicht an ner neuen Spinnrute vorbeilaufen. Die lachte mich schon seit einem Jahr an. Da ich aber schon gefühlte "100" Ruten daheim habe und der Preis bei 280 € lag habe ich nicht zugegriffen.


    Gestern dann hatte er sie auf unglaubliche 150 € runtergesetzt. Nun ja was soll ich sagen 3... 2 ... 1 meins ;)


    Jetzt steht sie im Keller
    .... ne schöne neue Shimano Cardiff Spinning 2,28m 7-28g WG.


    Sieht super aus, fühlt sich fantastisch an und wartet jetzt auf ihren ersten Einsatz.

  • Da ich gestern keinen Oberflächenfrosch bekommen habe
    habe ich eben in meiner Verzweiflung die Beiden hier gekauft:




    PS: Frösche hab ich jetzt per i-Net bestellt und Reiner bringt mir zum FT auch einen mit :)

  • So, meine Bestellung vom Blinker Abo Gutschein ist auch angekommen.

    Untere Hälfte ist meines, die obere das vom Kumpel. Der hat aber noch eine Bestellung für uns beide bei Ebay laufen mit etwas kleineren (20cm und 100g Jerks sind schon recht groß aber bei 5 Euro sage ich nicht nein).



    Das ist meines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!