BLINKER-FliFI-Treffen 2007

  • So Leute,


    die Zahnspange ist raus, mein Zeug ist gepackt, der Salat ist bis auf's Dressing fertig und Fabian sollte so gegen Eins hier eintreffen. Er macht dann ein wenig Pause, ich melde mich nochmal, wann wir dann ungefähr eintreffen.
    Bis später! :D



    der sich wie ein Schnitzel freuende
    Bonefish

  • Blubb. Bonefish, Dorfener, Spessarträuber mit Gattin, medfish und ich hatten einen tollen Grillabend. Morgen sammeln wir noch Robert ein (einen ehemaligen Konfirmanden), holen mce und die restlichen Tageskarten in Rosenheim ab und werden dann den Flossenträgern der Mangfall auf die Schuppen rücken.
    Helmut wird sich an der Mangfall noch zu uns gesellen.
    Es wird, denke ich, ein super Wochenende werden mit hoffentlich viel Fisch!

  • So, ein kleiner Zwischenbericht vom ersten Tag des FliFi-Treffens an der Mangfall:


    Es war ein absolut super Angeltag, bei strahlendem Sonnenschein, leichtem, mitunter böig auffrischendem Westwind, niedrigem Wasserstand und glasklarem Wasser.
    Keiner der Teilnehmer ist Schneider geblieben.
    Allein die Fische, die heute entnommen wurden, können morgen bei mir den Räucherofen füllen.
    --- Spessart-Raäuber: 2 gute Portionsregenbogner deutlich über 30cm
    --- Blubb: 2 Portionsregenbogner deutlich über 30cm
    --- Bonefish: 2 Portionsregenbogner um die 30cm
    --- Medfish: 2 Bachforellen deutlich über 30cm
    --- mce (der Spinnrutenhalbhirsch ;) ) 3 Portionsregenbogner deutlich über 30cm
    --- Dorfener: 2 Portionsregenbogner deutlich über 30cm
    --- Robert: 1 Portionsregenbogner deutlich über 30cm
    --- ich : 3 Portionsregenbogner 34,36 und 37cm auf Pheasant tail, Peeping Caddis und auf die Tunte (mit der ich mal Swapmaster wurde)


    Gecatched und released wurden noch zahlreiche maßige und untermaßige Fische. Dorfener fing eine prächtige Äsche deutlich über 40cm. Das dürfte wohl der größte Fisch des heutigen Taes gewesen sein.


    Morgen geht's noch einmal an die Mangfall.
    Hoffentlich spielt das Wetter so gut mit wie heute. Und hoffentlich beißen die verbliebenen Fische auch so gut wie heute.


    Bilder folgen.

  • Ich werde einen ausführlichen Bericht schreiben und ihn in einem gesonderten Thread hier einstellen.
    Dazu brauche ich aber erst die Fotos, die geschossen wurden.
    Die Teilnehmer haben mir zugesichert, sie mir zu mailen.


    Auch der zweite Tag des FliFi-Treffens war ein Tag, den nichts toppen kann.
    Es gab auch heute wieder gut Fisch.
    Keiner ist Schneider geblieben.


    Mir ging zunächst eine 35er Äsche auf eine Rehhaar-Sedge an den Haken.
    Es war ein heftiger Drill - die Fahnenträger kämpfen wie die roten Mopeds am feinen Fliegengerät. Und dann hatte ich noch eine 36er Regenbogenforelle auf Wooly Bugger und eine knapp 30 cm lange Regenbogenforelle auf Pheasant Tail-Nymphe.

  • Na da habe ich ja wirklich etwas verpasst ... :shock:


    Während ihr Euch am Treffen vergnügt und auch noch reichlich Fettflossen gezogen habt
    habe ich mir hier in München nen Wolf abgewartet auf diverse Support-Techniker für den Rechner
    und Planspiele für eine eventuelle Umstrukturierung meines Taxibetriebes gemacht.
    (Ohne funktionierenden Rechner sammelt sich da ein schöner Haufen Papier an)


    Bin gespannt auf Euren Bericht und die Fotos!


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Na da habe ich ja wirklich etwas verpasst ... :shock:


    Hat wohl jeder, der nicht dabei sein konnte: Das war ein traumhaft schönes Wochenende und hat allen einen Riesenspaß gemacht. Wenn ich nur dran denke, krieg ich so ein breites Lächeln, dass ich eine Banane quer essen könnte. Grüße an Gerhard mit seiner netten Familie, Giselher, Sebastian und Fabian, Robert, Peter, Clemens mit seiner ,,Räuberin` und auch an Marco, den wir am Sonntag noch getroffen haben.
    Tom

  • Nicht zu vergessen Marcos bessere Hälfte.
    Medfish wird bald nicht mehr der einzige Fliegenfischer aus der medizinischen Zunft sein.
    Was konnten die zwei werfen... :shock:
    Und als Guide hat Marco auch wertvolle Tipps gegeben.
    Wer von uns wäre darauf gekommen, es mit der Trockenen zu versuchen - wo nirgends ein Fisch stieg und die Mangfall in ihrem Geschiebe so prallvoll mit Nymphennahrung ist!

  • Servus,


    Fabian und ich kommen gerade vom Karpfenansitz und hocken hier bei mir Daheim am Rechner.
    Es war ein wahnsinnig geiles Wochenende, und hiermit nochmal DANKE! von uns Beiden an Alle, die mitgeholfen haben das alles zu organisieren, und schöne Grüße von hier. ;)


    @ Reverend:
    1. Die Bilder kommen demnächst per Mail.
    2. Wir haben beide unsere Tageskarten noch - Sollen wir sie dir zuschicken?




    So, das war's soweit von uns, wir müssen jetzt noch ein paar Fliegen für die Moosach morgen tüddeln. ;)


    Grüße
    Fabian & Sebastian

  • Jau, ihr zwei.
    Meine Adresse habt ihr ja.
    Ich gebe die Karten dann zurück, wenn ich nächste Woche ins Angelzentrum fahre, um mir Brandungsangelbedarf zu kaufen.
    Das volle Kontrastprogramm an der Nordsee. 8)

  • hallo,
    nach einem verlängerten Arbeitstag möchte ich auch noch ein wenig nachtarocken. Es war wirklich ein tolles Wochenende, mit gemütlichem Grillen am Freitag und voll-Stoff-Fischen an Samstag und Sonntag. Das ganze mit einer höchst erfreulichen Schar von Fischern und einer, tja , wie soll ich sagen, Nichtfischerin, trifft zwar die technische Seite, aber lässt die moralische Unterstützung ausser Acht, also reihe sie einfach bei den Fischern mit ein. Vielen Dank an die Organisation und, Gerhard, natürlich für die grosszügige Bewirtung und die entsprechenden kulinarischen Ergebnisse. Zum Anglerischen muss ich nichts mehr sagen, da hat der Gerhard schon einen Überblick vermittelt, also, noch mal vielen Dank an alle Teilnehmer und ich wäre gern bei einer Wiederholung dabei!


    Giselher

  • Hallo,


    so, nach einem langen Tag endlich wieder daheim eingetroffen.


    Ich als Wiederholungstäter kann nur sagen: Ein super Wochenende, tolle Leute, spitzenmäßige Fischerei, kulinarische Bestleistungen (speziell die Grill- und Räucherforellen) usw, usw.


    Ich beantrage hiermit offiziell eine Wiederholung dieses Events in 2008.


    medfisch


    Hi Giselher


    Ich werde die Komplimente an die richtige Person weiterleiten :D :D


    dorfener


    Hi Tom,


    eine kleine, persönliche Bitte: Ich schreibe mich mit 'K', nicht mit 'C'. ;)


    Alles in Allem: Für so ein Wochenende fahre ich gerne quer durch den Freistaat - ich befürchte, ich werde die nächsten Wochen an einer "Mangfall-und-Fischertreffentruppe-Entzugsdepression leiden ;) :D


    In diesem Sinne


    Cheers

  • Ihr habt ja Recht: dieser super-Event mit euch schreit nach einer Wiederholung in 2008.


    Ich habe heute Fliegen gebunden ohne Ende.
    Meine Peeping Caddis sehen nun den in der Mangfall in natura vorkommenden Köcherfliegenlarven deutlich ähnlicher. Ich klappe den Kopf aus Polycelon auch nicht mehr um. Stattdessen stze ich mit dem Bindefaden im obersten Teil des Hakenbogens einfach ein Köpfchen aus schwarzer Bindeseide, das ich anschließend lackiere.
    Ebenso habe ich Pheasant Tails gebunden.


    Meine Fische fing ich auf Pheasant Tail, auf die "Tunte" (mit der ich mal Swapmaster wurde), auf Peeping Caddis, auf Wooly Bugger und auf eine Rehhaar-Sedge.
    Diese Muster will ich alle noch verfeinern - in der Hoffnung, sie dadurch noch fängiger zu machen.


    Was die Flohkrebse angeht - danke, Klemens, für den Tipp mit dem Oliven-Klemmblei. Ich werde mir demnächst welche besorgen.
    Was hattest du noch einmal für ein spezielles Dubbing?


    Dank an medfish für die zugesandten Fotos. Das Räucherergebnis sollten wir aber auch noch hier einstellen, was meinst du?


    Auf die Fotos der anderen Teilnehmer bin ich auch schon gespannt.
    Das wird ein Bericht der Superlative. Hoffentlich können wir uns für den nächsten Mangfall-Event noch vor Anmeldungen retten!


    Tight Lines!

  • Zitat

    Auf die Fotos der anderen Teilnehmer bin ich auch schon gespannt.
    Das wird ein Bericht der Superlative. Hoffentlich können wir uns für den nächsten Mangfall-Event noch vor Anmeldungen retten!



    Und auf diesen Bericht freu ich mich schon :)
    Mal sehen, vielleicht bin ich auch irgendwann mal dabei,
    scheint ja wirklich eine supergaudi gewesen zu sein.
    Freut mich für alle Beteiligten und die Organisatoren, dass es
    einmal mehr ein schönes Treffen von Fliegenfischern gab :)


    Lieben Gruß,
    Der Pinto

  • Hallo,


    Hi Gerhard,


    ich verwende für Bachflohkrebse das Roman Moser Gammarus Dubbing. Das ist sehr gut in der Schlaufentechnik zu verarbeiten und wird im Wasser leicht transparent. Die Beinchen lassen sich durch leichtes Auszupfen sehr schön imitieren. Das Dubbing gibts bei FFE oder bei Roman Moser direkt. Ich mische mein Standarddubbing angelehnt an John Goddard aus ca. 60% Oliv, 20 % Rosa und 20% orange.


    Neuauflage des Treffens in 2008 - ich bin dabei!!


    Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos.


    Cheers

  • Hallo zusammen,


    Es freut mich, wenn euch das Wochenende an der Mangfall gefallen hat, die meisten von euch kannte ich ja aus dem Geschäft, aber die Nicks mit den Gesichtern zu verbinden ist nicht einfach*g*.


    @Gerhard--> Kriegst gerne mal ein paar Privatstunden, dann klappt das mit dem Werfen ganz einfach.


    Werde beim nächsten Treffen, wenn terminlich machbar, auch dabeisein.



    Gruß an alle


    Marco

  • Wo bleibt denn nun der Bericht und vor allem die dazugehörigen Fotos?


    Wird das ne Doktorarbeit?


    Wochenlanger Vorlauf und dann ..... Stagnation! :(


    Wir sind gespannt wie vorgespannte Wallerruten :)


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!