Beiträge von Pinto

    Ich konnte gestern an der Lenne meine erste etwas größere Äsche fangen.
    Gemessen hab ich sie nicht, da die Äschen dort ganzjährig geschont sind und ich sie schnell wieder hab schwimmen lassen. Ich schätze sie auf 30-35cm, biss auf eine Trockene.
    War nach Langem mal wieder ein Fisch auf Trockenfliege, und ich muss sagen, dass ich das schon um einiges geiler finde als Nymphen und Streamerfischen :lol:
    Ich konnte übrigens neben der Äsche noch eine weitere Äsche und ein paar Bachforellen, alle untermaßig, fangen.


    Die ganzjährige Schonzeit der Äschen wirkt sich m.M. nach sehr auf den Bestand auf, da wir da jede Menge Äschen bis 40cm fangen konnten!

    Einen Aal auf Fliege?
    Wer, wenn ich fragen darf?


    Und nun mal zurück zum Thema:
    @ Dominic:
    Du hast die Rute gefunden, darauf schliesse ich, dass du mit dem Fliegenfischen noch keine Erfahrung. Es ist nicht so, dass man einfach die Rute nehmen kann und ans Wasser gehen.
    Man benötigt eine spezielle Wurftechnik, im Gegensatz zu anderen Angelarten, welche man erstmal lernen muss.
    Einfach ans Wasser gehen macht meiner Meinung nach (!) nicht so viel Sinn!


    Grüße,
    Pinto

    Auch wenn ich mich bisher mit dem Thema Fliegenfischen auf Hecht nicht so richtig befasst habe, habe ich doch eine Frage:


    Ich hab gelesen, dass man beim Hechtfischen durch Zug an der Fliegenschnur anschlägt und nicht über die Rute.
    Stimmt das? Wieso schläft man denn nicht über die Rute an?

    Zitat von Joscha

    Passt schon, du machst ja hier schon eine super arbeit :)


    Das gibt einen Extra-Punkt für den Joscha 8)


    Nun, ich tippe dieses Mal dann mal 65cm, und hoffe, mal wieder einen Punkt zu erreichen ;)

    Gestern endlich mal wieder los gewesen nach Rekordverdächtigem Hochwasser.
    Wasse war auf jeden Fall glasklar und da verschlugs mich für ein paar Stunden ans Wasser.
    Fing relativ spärlich an, aber nach einigen Fliegenwechseln ging es dann los ;)
    Hab eine 30er Bachforelle gefangen und eine 25er, der Rest war alles Kindergarten bis 15cm.
    Top-Köder war wie so oft die Prince. Die Kleinen 15cm Bachforellen knallten auf jeden noch so großen Streamer, auch auf meinen 5cm XXL Streamer gingen die wie sonst was.


    Aber war mal wieder ein geiler Tag, hatte nen Biss von einem starken Fisch, aber es blieb bei ienem heftigen Ruckin der Rute.
    Egal, es geht weiter :)

    Zitat von Yog

    :-@ :-@ :-@ 8)



    Soo.... was für eine wunderschöne Bachi.... und ein gelungenes, farbenprächtiges Bild... ich schätze die Fario mal auf wohlwollende, aufgerundete 33cm .


    Verdammt, ok, jetzt müssen wir zusammen den "Flyfisher" einholen.
    ICh schließe mich den 33cm dann mal an ;)