Zanderseb - Fangerfolg an illegalen Stellen!!

  • Der folgende Artikel soll mal so einiges klarstellen um die letzten angeblich fantastischen "Fangerfolge" Sebastian Hänel alias Zanderseb in ein ganz anderes Licht zu rücken und auch mal dem erstaunten Leser die Wahrheit hinter den Kulissen näher zu bringen und klar zu machen, dass es sich hier nicht nur um illegale Angelei sondern auch um massive falsche Berichterstattung handelt!!


    Angefangen hat es mit einem Eintrag hier im Forum:


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=143426#143426




    Danach folgt auch noch großzügig beschrieben ein bericht auf http://www.der-angler.de:


    http://www.der-angler.de/detai…84419142064227&itemid=744


    Hier nocheinmal der Bericht in Textform für die, die sich nicht extra auf den Link Klicken möchten!


    (Zitat:)
    Am Wochenende vom 1. bis 3. Juli 05 war ich im Rahmen eines Moderatorentreffens von angler-online.de in der Nähe von Potsdam (Brandenburg) unterwegs, um mit den Jungs ein zwangloses Angeln mit gegenseitigem Kennen lernen zu veranstalten.
    Auf dem Hinweg zu dem See an dem das Treffen statt fand überquerte ich die Havel, die natürlich auch als ein gutes Raubfischrevier bekannt ist. Zu meiner Rechten lag die Havel da wie ein großer See mit fast stehendem Wasser und stark bewachsenen Ufern, und auf der anderen Seite der Brücke zwängte sie sich in einen Kanal, dessen Wasserspiegel ein paar Meter tiefer lag. An dieser Stelle ergoss sie ein Teil der Havel in einem breiten Wasserfall den Kanal hinein, der mit seinen Spundwänden stark an den Hamburger Hafen erinnert. Und dies ausgerechnet unter einer breiten Straßenbrücke! Also der ideale Platz zum Zanderangeln, denn es „roch“ förmlich nach Zander.
    Wenn sich Zander in diesem Bereich der Havel aufhalten dann auf alle Fälle an dieser Stelle!
    Mit diesem Gedanken fuhr ich dann weiter zu dem Modtreffen an den idyllischen See der mit seinen Schilfgürteln, den Krautbänken und dem klaren Wasser ein herrliches Hecht- und Barschrevier darstellt.
    Nach einem Tag Bootsangeln auf dem See beschlossen wir doch einmal an die Havel zu fahren, um dort unser Glück auf Zander zu versuchen. An der besagten Stelle herrschte ein hohes Brutfischaufkommen, und das trübe Wasser mit einer Tiefe von ca. 4 Metern gefiel mir sehr! Ich montierte einen Kopytoshad in gelb-weiß und faulenzte ihn vorsichtig von den Wasserfällen unter der Brücke auf mich zu. Schon nach dem 3. Wurf stand ich im Drill mit einem 50er Havelzander, der den Köder direkt unter der Brücke des Kanals attackierte. An diesem Nachmittag konnten wir zu zweit 5 Zander bis 62 cm Länge und 4 Barsche bis 35 cm diesem Hot-Spot entlocken. Und dies unterstreicht erneut die hohe Effizienz der Faulenzertechnik, denn sie ist auch in neuen vom Angler selbst noch unerschlossenen Gewässern und Angelrevieren von Anfang an griffig!
    Am nächsten Tag fuhren wir erneut und diesmal um die Mittagszeit an diese Stelle um die Havelzander zu befaulenzen.
    Und wieder stellte sich der Fangerfolg nach kurzer Zeit ein.
    Ich konnte mir innerhalb von 2 Stunden 4 Zander bis zu einer Größe von 76 cm erfaulenzen!
    Und dies liebe Leser ist mir bis jetzt nur an wenigen Ausnahmegewässern gelungen.
    Also reiht sich die Havel mühelos zwischen den besten Zanderrevieren Deutschlands ein und hat einiges an Potenzial zu bieten, wie mein kleiner Kurztrip an dieses wasserlandschaftlich geprägte Toprevier beweißt.
    (Zitat Ende!)


    Folgendes sollte einmal klargestellt werden:


    - Das Betreten sowie das Angeln sind an dieser Stelle ausdrücklich verboten, dies wird durch 2 große Schilder an den beiden Zugangswegen vom Wasser- und Schiffahrtsamt sehr deutlich gemacht und die Schilder können definitiv nicht übersehen werden auch nicht von Ortsundigen!
    Angelaktivitäten jeglicher Art sind dort strengstens verboten und werden vom Wasser- und Schiffahrtsamt sowie von der Fischereiaufsicht hart geandet!!
    Nicht umsonst birgt diese Stelle solch ein Potential an Fisch!!


    - Laut Gesetzgebung ist sowieso das Fischen bis zu 100 m unterhalb von Wehren gänzlich verboten sowie ist ein Mindestabstand von 50 m zu stehen Fischfangeinrichtungen zu halten.
    An dieser Stelle wurde beides einfach außer Acht gelassen!
    Diese Gesetzgebung trifft auch nicht nur in Brandenburg zu und wurde deshalb auch wissentlich missachtet!


    - Desweiteren wurde im Bericht auf http://www.der-angler.de erwähnt:
    (Zitat)
    An diesem Nachmittag konnten wir zu zweit 5 Zander bis 62 cm Länge und 4 Barsche bis 35 cm diesem Hot-Spot entlocken. Und dies unterstreicht erneut die hohe Effizienz der Faulenzertechnik, denn sie ist auch in neuen vom Angler selbst noch unerschlossenen Gewässern und Angelrevieren von Anfang an griffig![b]
    Am nächsten Tag fuhren wir erneut und diesmal um die Mittagszeit an diese Stelle um die Havelzander zu befaulenzen.
    Und wieder stellte sich der Fangerfolg nach kurzer Zeit ein.
    Ich konnte mir innerhalb von 2 Stunden 4 Zander bis zu einer Größe von 76 cm erfaulenzen!
    Und dies liebe Leser ist mir bis jetzt nur an wenigen Ausnahmegewässern gelungen.
    [b]Also reiht sich die Havel mühelos zwischen den besten Zanderrevieren Deutschlands ein und hat einiges an Potenzial zu bieten
    , wie mein kleiner Kurztrip an dieses wasserlandschaftlich geprägte Toprevier beweißt.(Zitat Ende)


    Da fragt sich in wieweit eine solche Berichterstattung noch warheitsgemäß bzw. seriös ist! Fangerfolge an Stellen zu erzielen, an denen das Angeln strikt untersagt ist und dann auch noch mit der Effektivität der "Faulenzertechnik" zu begründen grenzt an Verleumnung und Verspottung derer Angler, die sich dort an dieser Stelle an das Angelverbot halten.


    Der Raubfischbestand der Havel ist durch massiven fischereilichen Raubbau gekennzeichnet und die dargestellten Fangerfolge spiegeln in keinster Weise die "wahre" Situation in den Havelgewässern wieder.
    Dieser beschriebene Spot ist im Sommer durch den Sauerstoffeintrag ein wahrer Fischmagnet und Fänge von mehreren Zander in kapitaler Größe sind auch vom "Normalangler" immer möglich.
    Würde kein Angelverbot an dieser Stelle bestehen, sähe die Situation nämlich auch dort so aus wie im restlichen Havelgebiet -- einfach nur traurig!


    Wer einmal vor Ort ist sollte sich nur einmal die unzähligen Netzanlagen und ständigen Fischfangeinrichtungen anschauen und dann objektiv beurteilen, welcher Fisch dort noch eine Chance hat groß zu werden!


    Von einem Top Gewässer kann hier nicht mehr die Rede sein und solch eine Aussage auf illegale Stellen zu stützen zeugt nicht von großer Weitsicht und journalistischem Verstand!


    So und damit sollte einmal aufgeklärt werden, wie besagte Topfänge enstanden sind und wie diese dann in den Medien dargestellt werden!
    Jeder sollte sich Gedanke darüber machen ob wir soetwas brauchen!


    Sollte dieser Beitrag aus irgendwelchen Gründen gelöscht oder editiert werden, stellt sich Der Blinker auf eine Stufe mit den Anglern, die sich nicht an geltende Vorschriften halten und unterstützt in diesem Sinne gleichzeitig die Schwarzfischerei!


    Journalismus in allen Ehren, aber sollte der Warheitsgehalt bei vielen Sachen doch noch einmal überdacht und überprüft werden!!

  • Ein interessanter Beitrag, insider.


    Dessen Glaubwürdigkeit aber am ehesten dadurch steigen würde, wenn du soetwas mit deinem Namen unterschreibst und es nicht nur als "geheimnisvoller unbekannter in den Raum wirfst".


    Also Flagge zeigen !

  • Dieser Beitrag ist eine pure Unterstellung, denn es waren keine Schilder zu sehen, und es saß dort sogar ein Ansitzangler, der sich mit dem Fang von Weißfischen beschäftigte!


    Dieser sagte sogar das an dieser Stelle schon öfters gute Aale gefangen worden sind...


    Wäre ich mir im klaren gewesen an einer dem Angeln nicht öffentlichen Stelle zu angeln so hätte ich 1. dort nicht das angeln ausgeübt und 2. die Fangfotos nicht in einer solchen Perspektive gemacht!


    Da ich in den letzten 2 Tagen einige Drohmails mit dem Inhalt (wir werden jetzt einigen Leuten in Internet ein paar Dinge unterbreiten)
    erhielt, so sehe ich diese provokannte Stimmungsmache als böswillige Nachrede und Rufmord an, und werde dagegen rechtliche Schritte einleiten.


    Die Namen der Schneeberger die dieses Post aus Missgunst meinen Tätigkeiten gegenüber verannlast haben sind mir inzwischen bekannt.......

  • @ Insider, oder genauer gesagt Insiderin:


    Wenn man schon meint, man müsse Dreck auf andere schmeissen, dann sollte man nicht so feige sein und seine Identität nicht preisgeben.


    Wie soll man sonst Dein Gefasel verifizieren?


    So ist das nur ein neidiges und sehr niveauloses, infantiles Geplärre!

  • HI,


    Zitat

    -- einfach nur traurig...


    ...ist dieses völlig offensichtlich von niederen Beweggründen gesteuerte anonyme Posting!


    Allein die untenstehende "Löschdrohung" spottet jeder Bechreibung.


    Klar ist natürlich, dass insider/in sich NICHT bekennen wird - es würde wahrscheinlich allzu offensichtlich, was wirklich hinter dieser "Kampagne" steht.

  • neider.


    seb kopf hoch lass die mal reden ! ist doch klar das wenn man erfolg hat, in ein team aufgenommen wird und dann dort angelt wo andere einfach nichts fangen ... die neider nicht weg bleiben.


    und mal ernsthaft, ich würde keinem hier in diesem forum zutrauen, schilder nicht lesen bzw. sehen zu können.

  • Wenn es dieses Verbot geben sollte, dann wäre er ja wohl auch nicht so dumm, und sich vor dem Hintergrund da zu fotographieren ...


    Und wer nicht zu seinen Anschuldigungen steht, kann nicht ernst genommen werden!

  • Anschuldigungen jeder Art anonym sind Mist!


    Eigentlich sollte Sebastian wissen, was das Fischen an Wehren und Schleusen betrifft...mehr sag ich dazu nicht oder doch...nächstemal besser fotographieren! (wie Frank, da bekommst du nix raus :lol: )


    Ich neide ihm jedenfalls seinen Erfolg in keinster Weise, ganz im Gegenteil. Ich freue mich, daß junge Männer es schaffen was Vernünftiges auf die Beine zu stellen.


    Auch in den Gewässern, die ich öfter befische sind solche Hot-Spots, wo es mit mir und meiner Angel schon mächtig Ärger gab. Es ist schlichtweg verboten dort zu angeln. Selbst auf mein Catch & Release Einwand mußten die Hüter des Gesetzes :? hart bleiben.
    Da wünscht man sich schwedische Verhältnisse! Dort gibt es keine Neider, kein Langweiler, die den ganzen Tag aufpassen müssen, daß die Gesetze eingehalten werden, auch wenn sie noch so unsinnig sind.
    Wir Angler sollten endlich aufhören uns gegenseitig das Leben schwer zu machen!!!

  • Zitat von insider

    Sollte dieser Beitrag aus irgendwelchen Gründen gelöscht oder editiert werden, stellt sich Der Blinker auf eine Stufe mit den Anglern, die sich nicht an geltende Vorschriften halten und unterstützt in diesem Sinne gleichzeitig die Schwarzfischerei!


    Journalismus in allen Ehren, aber sollte der Warheitsgehalt bei vielen Sachen doch noch einmal überdacht und überprüft werden!!



    Sehr Interessante These, leider vollkommen haltlos.
    Oute dich doch einfach mal, anstatt hier (bisher) nur leere Frasen in die Runde zu werfen.
    Wenns wirklich begründet ist, dann dürftest du damit ja auch kein Problem haben, liebe Insiderin. ;)

  • Find ich leicht komisch von dir dich in einem Forum anzumelden und das erste was du machst ist ein Hassschreiben gegen einen User. Du musst es ja nötig haben :?



    Zitat

    Das Betreten sowie das Angeln sind an dieser Stelle ausdrücklich verboten, dies wird durch 2 große Schilder an den beiden Zugangswegen vom Wasser- und Schiffahrtsamt sehr deutlich gemacht und die Schilder können definitiv nicht übersehen werden auch nicht von Ortsundigen!
    dacht und überprüft werden!! [/b]


    Was soll denn das sein?

  • Ich hätte dann auch gerne mal Bilder von den benannten Verbotsschildern gesehen.


    Wäre es evtl. möglich eine Telefonnummer des zuständigen Vereins von dort zu bekommen, das man dort nachfragen könnte?

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Nochmal so zum Verständnis, Kiddies...100m vor oder nach Wehren, Schleusen, Einmündungen ist das Fischen ...den Rest könnt ihr euch vielleicht denken und so stehts geschrieben :? :roll:
    da brauchts eigentlich keine Verbotsschilder...
    Es mag ja Bundesländer geben wo es erlaubt ist aber in Brandenburg, Sachsen, Sachsen/Anhalt und Berlin isses eben so!!!



    und @lo...wer im Glashaus sitzt!!
    deine ""Hacken"" gaben ja auch schon mehrmals Anlass zur Sorge :badgrin:


    Willi
    ich finde den Beitrag viel zu ernst, um darüber Späßgen zu machen!

  • Egal, ob nun an dem Vorwurf etwas drann ist oder nicht, es ist einfach keine Art, sowas anonym ins Netz zu stellen.
    Wenn, aus welchem Grund auch immer sowas gemacht wird, dann bitte Ross und Reiter beim Namen nennen und keinen verschleierten Anschiss loslassen, das ist feige!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von wolfgang

    Egal, ob nun an dem Vorwurf etwas drann ist oder nicht, es ist einfach keine Art, sowas anonym ins Netz zu stellen.
    Wenn, aus welchem Grund auch immer sowas gemacht wird, dann bitte Ross und Reiter beim Namen nennen und keinen verschleierten Anschiss loslassen, das ist feige!


    Genau, an so etwas erkennt man gleich die Motive. Ich muss schon sagen, das ist seehr feige aber anscheinend kennen ja einige hier die Identität.


    Ich finde, anonyme Anschuldigungen kann man einfach nicht ernst nehmen...

  • HI,


    Ob "es" ihr ;) Ziel erreicht?
    "Es" sitzt jetzt mutmaßlich vorm PC, schaut sich die Antworten an und wartet nur darauf, dass hier die Fetzen fliegen.
    Na, outsider, das wär was, oder! :roll:


    Arm, aber wohl wahr.


    Wir sollten "es" das Vergnügen nicht bereiten.

  • Das mit den Verboten ist nunmal so, da gibt es nichts dran zu rütteln!
    Wäre aber schön wenn sich der insider mal outen würde, oder das ganze mit Seb persönlich klärt. Dieses öffentliche Diffamieren muss nicht sein!
    Das riecht nach dem Neid der Besitzlosen...


    MfG


    ...

  • Leute, laßt die Kirche im Dorf! Wir reden hier über das Angeln! Nicht darum, ob morgen die Welt untergeht oder ein Riesenproblem die Welt bedroht. Wenn jemand dem anderen den Erfolg nicht gönnt, laßt ihn. Der Zanderseb hat bewiesen, dass er gut angeln kann. Auch an anderen Gewässern. Und wenn ein Anonymus meint, dass er was weiß, was ganz doll illgal ist, dann sollte er dies auch beweisen. Und selbst wenn der Anonymus Recht hätte, schaut aus dem Fenster und ihr werdet sehen, die Welt dreht sich weiter. Und Zanderseb wird weiter gute Fische fangen und der Anonymus wird sich weiter ärgern und die Welt dreht sich weiter (aber das hatten wir ja schon) Leute bleibt cool, geht Fischen (das beruhigt) und ich bin froh, dass mir keiner meine Fische neidet...welche Fische? :badgrin: :roll: :oops:


    Grüße aus dem Emsland


    Ach, wenn sich der Anonymus jetzt über den Andrang hier freut, eine bessere Werbung für einen Berühmten (gel Zanderseb :D dat bist Du jetzt)gibt es nicht. Jede Schlagzeile ist eine gute (altes Pressemotto:))

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!