Angelt ihr im Verein oder "Unabhängig"?

  • Angelt Ihr Vereinsgebunden oder unabhängig 0

    1. Ich bin Vereinsmitglied (0) 0%
    2. Ich bin an keinen Verein gebunden (0) 0%
    Zitat von feederangeln

    Ich würde unter unabhängig verstehen das man an keinem Verein gebunden ist, sprich Vereinslos ist.
    Das Ergebnis dieser Umfrage würde mich brennend interessieren.
    Hoffe das diese bald startet.


    Na denn - dann starten wir doch mal die Umfrage :p


    Gruß,
    Peter

  • Ich hab nicht die Zeit (für Arbeitsstunden) und nicht das Geld (Aufnahmegebühr/Jahresbeitrag/Jahreskarte) um mich an einen Verein zu binden. Vielleicht später mal... 8)

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Ich bin im Januar diesen Jahres unserem örtichen Angelverein beigetreten. Da ich erst letztes Jahr meinen Angelschein gemacht habe ist es mir wichtig Kontakt zu erfahrenen Anglern zu haben. ;)

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Bin schon seit Jahren im Verein und da gefällts mir recht gut!Er ist nicht zu groß,so um die 20 Mitglieder und da kennt mán wenigsten jeden! :D

  • da fehlt ne dritte wahlmöglichkeit .. sowas wie "notgedrungen im verein" oder so


    is bei mir halt so, dass ich die wahl hab sauviel geld für ne gastjahreskarte auszugeben bei der der hecht vom 1.7. bis 1.9. frei is und nur mit köderfisch beangelt werden darf oder dass ich in den verein eintrete 40 euro studentenbeitrag im jahr bezahle und das volle programm habe

  • Ich als 16-jähriger bin im Verein, da es einfach zu weit bis zu anderen Gewässern ist um oft angeln zu gehen..
    In Bielefeld und Umgebung sind fast alle Gewässer an Vereine gebunden und ohne Auto ist's schwer..


    Außerdem gibt's hier so viele Aale :P

  • Bis auf weiteres vereinsfrei.


    Entweder bieten die Vereine keine mir zusagenden Gewässer und Bedingungen, oder sie liegen mir zu weit weg, b.z.w. verlangen exorbitante Aufnahmegebühren und Beiträge.


    Nebenbei sind sich meine Frau und ich gar nicht so sicher, ob wir nicht die Region verlassen und uns eine andere Heimat suchen sollen.

  • Ich bin auch in einem Verein beigetreten, als ich die Fischerprüfung bestanden habe.
    Der Beitrag ist zwar relativ hoch, aber immer noch billiger als immer die Gastkarten zu kaufen.

  • Hallo,
    ich bin auch in einem Verein..... :!:
    Bei uns ist der Beitrag nicht zu hoch, auf jeden Fall nicht für Schüler :D ;)
    Ich hab die Vereinsstrecke direkt vor der Haustür, was sehr angenehm ist 8)


    Gruß Thomas

  • Zitat von riotkid

    da fehlt ne dritte wahlmöglichkeit .. sowas wie "notgedrungen im verein" oder so


    Nix da! ;)
    Hop oder Top! :p


    Gruß,
    Peter

  • Ich bin auch "gezwungenermaßen" Vereinsmitglied.
    Es ist schon so das man sich mit Tageskarten über Wasser halten müsste, was sehr ins Geld gehen würde. Wobei man an Strecken angeln darf, an denen man sowieso "Nixfängt". 8)
    Auch werden Jahreskarten für "freie Landesfischereigewässer" nur an Vereinsmitglieder ausgegeben :evil:


    Wäre die Aufnahmegebühr und der Jahresbeitrag ( Gott sei Dank ohne Pflichtstunden) nicht erträglich gewesen, wäre ich jetzt auch kein Vereinsmitglied.
    In anderen Bundesländern kann man ja ein Vermögen loswerden um sein Hobby ausüben zu dürfen. Gell Andal ;)
    Da kann man wohl besser einem Golfclub beitreten.


    Gruß Tino

  • Ich bin 1997 nach bestandener Prüfung in einen Angelverein eingetreten, bin aber seit diesem Jahr in einen anderen gewechselt. Jetzt habe ich die Gewässer noch näher vor der Haustür. Arbeitsstunden sind bei uns überall Pflicht, wobei mir das nichts ausmacht, man kann ja nebenher immer schön fachsimpeln... :) Über die Gebühren schreibe ich jetzt mal nichts, das würdet Ihr mit sowieso nicht glauben... ;) Wo es wenig Gewässer gibt, und dann auch noch mit Salmoniden, sind die Preise eben dementsprechend...

  • also ich als schüler bin ein glüclicher vereinsangler. da der verein ein schönen jagst abschnitt hat und es mir dort gut gefällt und meine freunde auch da sind bin ich jetzt das 2. jahr nach meiner bestandenen prüfung im verein! solang ich den jahresbeitrag nicht selber zahlen muss mach ich mir keine gedanken drüber glaub für mich sind das 100¤

  • Heiko.... und dazu bsit du noch im besten deutschlands !!!


    mh..unserer ist gar net so teuer...nur halb so teuer wie der erlanger!



    ich bin natürlich auch im verein...


    kommnt UM EINIGES!!! günstiger! als tageskarten! (noch nciht genug ! :) )

  • Bin ebenfalls in einem Verein. Ich merke schon, ihr müsst ganz schön viel Geld hinhalten um fischen zu dürfen.
    Ich zahle 30¤ für ne Jahreskarte. Inbegriffen sind: 2 seen, der Dortmund-Ems-Kanal, die Ems, n Bach und wenn ich mich net irre, n Stück vom Ems-Vechte-Kanal und der Aa


    MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!