Beiträge von _-ALLROUNDER-_

    Ich kann dir nur was zu den "ProLogic Max-4 Polar Zone Boots" sagen. (Gibts z.B. bei KL-Angelsport)


    Sind schön verarbeitet, halten gut warm, ohne Schweißfüße.
    Die sind halt richtig fett und dick gefüttert ich finde nicht unbedingt was zum lange wandern. Für den Winteransitz aber ideal.


    Die Tarnung schaut sau geil aus, kommt aber an den Schuhen eh nicht so drauf an...



    Grüße


    Habs verstanden. :)

    Es geht nicht drum dir das Rauchen zu verbieten. Hab Freude daran und genieße es bis ins hohe Alter, das ich dir Wünsche!


    Respektiere einfach nur die, die es nicht mögen und verzichte in öffentlichen Gebäuden darauf, weil du ihre Gesundheit gefährdest.


    By the Way: Rauchst du in geschlossenen Räumen in Gegenwart deiner Kinder?

    Nochmal zur Klarheit:


    Es ist mir unangenehm wenn in einer Kneipe gequalmt wird, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sieht. Mit öffentlicher Meinung hat das nichts zu tun.


    Und ich lasse mich deshalb nicht vom öffentlichen Leben in einer Kneipe ausschließen. Dewegen begrüße ich das Nichtraucherschutzgesetz.

    Das hat man nun davon, wenn man mal kurz studieren geht:
    Alle ziehen über einen her... :cry: ;) :D


    Also dann fang ich mal an:


    Natürlich richten Autos schaden an, aber Autos erfüllen einen nachvollziehbaren Zweck.


    Rauchen hat eine gesellschaftliche Funktion, und somit sicher auch eine Berechtigung und ich will und kann sicher niemandem das Rauchen verbieten. Es richtet dennoch Schaden an, Gesundheitlich und finanziell.


    Spessart Räuber:
    Willst du sagen, dass Rauchen nicht gesundheitschädlich ist?
    Ich glaue du weißt so gut wie ich wie aussagekräftig solche Korrelationen sind. Im Land mit den meisten Störchen werden auch mehr Kinder geboren...


    Zitat von _-ALLROUNDER-_

    ... Mit einer vernünftigen Abluftanlage könnte man über die Geschichte in Kneipen ja nochmal reden... Ich Restaurants nicht.


    Bin ich so intolerant?


    Ich tue etwas nicht und soll deshalb daheim bleiben? Da lasse ich mich eben auch nicht gern in meinen Persönlichkeitsrechten (z.B. Recht auf körperliche Unversehrtheit) beschneiden.

    Zitat von reverend

    ...
    Nun noch einmal zu den Zügen - genauer, zu den Fernzügen (Regionalbahnen und Regionalexpresszüge, diese scheußlichen Doppeldecker, sind ja schon seit diesem Jahr Nichtraucherzüge):
    Dort waren bisher die Raucherabteile am Zuganfang und am Zugende, meist durch die Türräume von den anderen Abteilen getrennt.
    Niemand war gezwungen, durch diese Abteile hindurchzugehen, um seinen Sitzplatz zu erreichen. Niemand musste also die vielzietierten "Passivschäden" in Kauf nehmen.
    Ich verstehe nicht, dass man sie nun abschaffen will.


    Ich konnte in Zügen auch schon genügend Raucher beobachten, die einen gemütlichen Platz im Nichtraucherabteil besetzt hielten (auch in ihrer Abwesenheit) und nur für ein paar Minütchen im "Nebel des Grauens" des Raucherabteils verschwanden. Zusteigende Passagiere, die gerne einen Platz im Nichtraucherabteil gehabt hätten mussten sich allerdings, wegen der besetzten Plätze, ins Raucherabteil verziehen (und da ist es im Winter bei laufender Heizung nicht mal für den stärksten Raucher schön).
    Toleranz wird von Raucherseite nicht immer groß geschrieben, warum sollten Nichtraucher toleranter sein?
    In Flugzeugen ist es ja auch schon länger verboten und funktioniert.

    Zitat von reverend

    Nein, werden sie nicht. Das wäre ja auch noch schöner.
    Ich werde einfach in keine Kneipe mehr gehen.
    Wo's nicht gemütlich ist für mich, da will ich nicht sein. Und da bin ich auch nicht gezwungen, hin zu gehen.


    ...


    Da hast du freilich Recht! Ich meinte ja auch nur falls ein Raucher theoretisch in eine Kneipe will, muss er in eine Nichtraucherkneipe.


    Ich denke dennoch nicht, dass so viele Raucher nicht mehr in ihre Dorfwirtshäuser gehen, nur weil sie nicht mehr qualmen dürfen.


    Raucher richten aber (neben all den Steuereinnahmen, die sie errauchen) einen Volkswirtschaftlichen Schaden an.
    Auch an Nichtrauchern!
    Da es sich scheinbar für eine Kneipe nicht rechnen würde das Rauchen zu verbieten hat nun der Gesetzgeber eingegriffen und alle Kneipen als Nichtraucherkneipen gleichgestellt um Nichtraucher und Staatskasse zu schützen.
    Raucher (der aktive Part) werden also jetzt gezwungen zum Schutze ihrer Selbst und der Nichtraucher (der passive Part) in Nichraucherkneipen zu gehen.
    Gut so.

    Zitat von Jonesy

    ...
    Als Kneipengänger sollte man sich aber damit abgefunden haben. Wem es nicht gefällt, der kann ja sein Bier zu hause trinken..


    Aber warum soll ich mich als Nichtraucher einschränken lassen obwohl ich nichts gesundheitschädliches mache?
    Dann laufe ich ab jetzt durch die Wirtsstube und zwicke alle 10 Minuten alle und wenn sie sich beschweren sage ich: "Wenns dir nicht gefällt kannst dein Bier auch daheim trinken..."