Beiträge von Molch

    Abgesehen davon das es ja bei Anglern scheinbar ne Ausnahme geben wird betrifft mich dieses Thema insofern nicht, da die Messer die ich zum angeln mit mir führe nicht in dieses Raster fallen. Prinzipiell nervt mich aber ganz gewaltig das bei uns inzwischen alles mit irgendwelchen hohlen Gesetzen geregelt werden muss.
    Aber:
    Würden diese Messer nun tatsächlich verboten wäre es abzusehen wie lange wir hier warten müssten bis der erste "Hard Boy" feststellen müsste das das Gesetz für ihn keine Ausnahme gemacht hat. Dann wäre aber an dem ganzen Elend bestimmt nur wieder der Polizist schuld weil der zu Hause mal wieder nicht gedurft hat und sich nun wieder vor ein paar halbstarken bestätigen muss. Kann mir das gejammere schon vorstellen.

    Hallo, ich finde das neue Forum ziemlich unübersichtlich. Sicher gewöhnt man sich dran, aber wäre es schon immer so gewesen, hätte ich mich nicht angemeldet. Und das Voting auf der Startseite scheint mir etwas selbstgefällig. Ich weiß nämlich von mindestens 2 "nicht gut"-Stimmen. Das die Prozentual nicht ins Gewicht fallen ist mir schon klar, besonders wenn sie gar nicht gezählt werden. ;) Schönen Abend noch


    Gruß


    Matthias

    Servus,


    die Kiste hier ist zwar schon ein bißchen älter aber trotzdem. Ich fahre im September auch in o.g. Center Parc. Ist inzwischen jemand hier der noch aktuelle Info&s zum angeln dort hat? Wäre echt dankbar.


    Gruß


    Matthias

    Natürlich ist es bei Euch deutlich länger her. Vielmehr wollte ich mit meinem Post verdeutlichen das man sich an solche Geschäftsgebahren auch nach längerer Zeit noch erinnert wenn sie öffentlich bekannt sind. Als ich den Titel des Threads laß viel mir sofort ein das ich hier schonmal was über die gelesen hatte. Glaubst Du im ernst ich käme auch nur im Traum auf die Idee dort zu bestellen?


    Gruß


    Matthias

    Also der Wind hat nicht wirklich gestört solange er nicht beim Fällen direkt an Straßen aufgetreten ist, bei Regen hatten wir meistens auch arbeiten die wir in der Werkstatt oder auchmal im Schloß des Waldbesitzers ausführen konnten und der Winter war mir eh die liebste Jahreszeit. Nur für den Winter gabs Kleidung die weder zu warm noch zu kalt war. Das es schwere Körperarbeit ist da beißt die Maus keinen Faden ab, viel härter für mich wäre allerdings die Vorstellung den ganzen Tag an einem Schreibtisch in nem Büro verbringen zu müssen, das 5 Tage die Woche usw. Das nenne ich harte arbeit.


    Gruß


    Matthias

    Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    als Forstwirt hat man weniger mit der (tollen) Natur zu tun als viele meinen


    Wie kommst Du darauf? Wenn Du nicht gerade bei einem Lohnunternehmer knechtest wo einzig und alleine die FM zählen ist der Job durchaus abwechlungsreif und naturverbunden.


    Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    ... und schön ist das auch nicht


    Wieso? Das ist mein Traumjob, leider habe ich den großen Fehler gemacht ihn für eine 2. Berufsausbildung (Landmaschinenmechaniker) an den Nagel zu hängen und zur Zeit gibt es keinen Weg zurück.


    Gruß


    Matthias

    @ Peter


    Servus, melde mich seit längerer Zeit der Abwesendheit auch mal wieder. Aber dieser Text von Dir trifft es 100%ig auf den richtigen Punkt! Klasse!


    Gruß


    Matthias

    @ Wolf_74


    Falls Du mal wieder hier vorbei kommst und Zeit hast solltest Du mal da rein schauen, lohnt sich. Alles was das Herz begehrt auf 850qm.
    Die Rolle habe ich noch nicht getestet, ich hoffe ich komme am WE mal dazu.
    Wo angelst Du wenn Du am Main bist? Meine Karte geht bis an die bay. Grenze bei Freudenberg, ev kann man sich ja mal kennenlernen.

    Also, es ist jetzt eine Shimano Baitrunner 10000 XTE geworden. Habe sie für 99,- incl. Schnur (GTM Stroft) bekommen. Ist halt mit Heckbremse, werde mich hoffentlich daran gewöhnen. Die Balzer hatte der Händler nicht.
    Danke für Euere Tipps,


    Gruß


    Matthias

    Zitat von NS3000

    Was hälst du denn von der Balzer Matrix Blue 900 Feeder Runner?
    Kostet knapp unter 100¤!


    Keine Ahnung, kenne sie nicht. Was hälst Du von der Rolle? Werde gleich fahren und mir auch die mal anschauen. Mal sehen welche es wird.

    Jo, mal sehen. Werde nachher mal bei meinem Händler vorbei schauen, mal sehen was der hat. Heute Abend geht es eh auf Aal und am WE werde ich nochmal auf Barben losziehen. Bis dahin werde ich schon die passende Rolle finden. ;) Also, falls noch einer konkrete Tipps hat...

    Zitat von Fr33

    da ich mehr oder weniger geziehlt mit ner heavy feeder auf barben geh


    Für genau diese Art der Angelei. Wie gesagt, die Rolle wär bestimmt ok aber ich hätte lieber was mit Frontbremse.

    Hallo,


    ich suche eine neue Role zu meiner Feederrute. Es sollte eine Freilaufrolle sein und der preisliche Rahmen sollte die 100-120 Euro-Marke nach Möglichkeit nicht sprengen. Ich habe schon mehrfach von der Shimano Baitrunner 6000 gelesen, allerdings handelt es sich soweit ich weiß hierbei um eine Heckbremsrolle. Ich komme allerdings mit Rollen mit Frontbremse wesentlich besser zurecht. Hat jemand Tipps in dieser Richtung für mich?
    Danke im Vorraus,


    Gruß


    Matthias

    Ich bin auch auf jeden Fall dafür selbst entscheiden zu dürfen was ich mit meinem Fang mache. Was mache ich mit unerwünschtem Beifang oder mit einem 2m Waller genauso wie mit einem 1,20er Hecht den ich alleine nicht in angemessenem Zeitraum verspeisen kann? Wenn mit dem Fisch entsprechend schonend umgegangen wird darf nach normalem Menschenverstand nichts gegen das Zurücksetzen sprechen.


    Gruß


    Matthias

    Bei einem guten Freund ist es letztes Jahr ziemlich ähnlich gelaufen wir bei Dir punto. Er wurde auch mit drei Ruten erwischt weil er umgebaut hat und Rute Nr. 3 ins Wasser legte bevor er Rute Nr. 2 eingeholt hat. Es kommt wie es kommen muß, er hat die Rute noch nicht richtig aus der Hand gelegt als die Kontrolle zwischen den Büschen hervor kam. Es gab riesen Ärger, sie haben die Persönlichen Daten aufgenommen aber die Angeln durfte er behalten(nat. eine raus nehmen). Nach ca 8 Wochen ging dann ein Schreiben bei der Gemeinde ein die dann entscheiden mußte ob es zur Anzeige kommt oder nicht. Da wir ja alle "gute Kerle" sind wurde darauf verzichtet. 8) Wobei unser Bürgermeister uns mitteilte das das hätte richtig unangenehm werden können. Ich hoffe das es bei Dir ähnlich gut aus geht und das Du genausoviel gelernt hast wie mein Kumpel. ;)