Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Zitat von frank pollmer

    Ansonsten sind wohl alle im Urlaub, verdammt ruhig hier die Bude :D


    Nicht unbedingt, warten vielleicht auch nur auf besseres Wetter. An der HH-Kant war die Woche wettermäßig mehr als durchwachsen. Montag noch bestes Wetter, Sonne und wenig Wind. Also flugs ausgenutzt und ran ans Wasser. Nachdem ich mich durch den Kindergarten geangelt hatte, erneut ein Biß und der ersehnte Widerstand war da. Nur hatte ich das schon öfter dieses Jahr, als ich Brassen gehakt hatte. Nur diesmal blieb der Fisch unten und dann kamen auch die markanten Kopfstöße je näher es zu Buhne ging. Mit 85 mein erster ü80 :kugel



    Ab Dienstag dann zunehmend Wind und Regen. Die Kopytos fielen einen nach dem Auswerfen fast wieder auf den Kopf. Durch den westlichen Wind wollte das Wasser auch nicht so richtig ablaufen.


    Heute dann endlich wieder ain Lichtblick. Zwar noch Wind aber dafür endlich mal wieder kein Regen. An der Buhne klappte es dann auch schnell. 4 Zander bis 62cm und immer wieder raubende Fische um den Buhnenkopf herum. Aber nix anderes als Gummi dabei. Also Kopyto immer wieder flach und schnell eingeholt. Nach einem Fehlbiß dann die Attacke direkt am Buhnenkopf fast unter der Rutenspitze. Der Fisch stieg hammerhart ein und nahm erstmal Schnur. Wären doch die Zander nur annähernd so kampfstark. Hat dem Rapfen dann aber auch nix genützt. 63cm pure energy.


  • @ japanrot,
    Mann so schönes Wetter, bei uns schleifen die Wolken seit zwei Tagen auf dem Boden.


    Mächtiges petri heil zum Dickzander, da warst Du vor Freude bestimmt japanrot was :?:


    Zanderseb,
    Wasserstand abrufen über we.we.we.wetter-online.de/Pegel und dann Fluss aussuchen - dort kannst Du dann den Wasserstand für diverse Regionen des Flusslaufes begucken, Trend, Vergangenheit usw.
    oder we.we.we.wsa-magdeburg.de dort für Saale und Elbe.

  • no sir, der Haken hing in der Maulspalte... nur bis das Foto im Kasten war hat er ganz schön rumgetüddelt.


    So selten ist das ja garnicht, habe ich dieses Jahr schon bei Alsterboje, und letztes Jahr bei Holgi erlebt (beide auf Stint).

  • HI,


    japanrot: *WoooW*! Peetri zu den zwei Beauties!
    85... da muss ich mich erst noch über 12 verbleibende cm hinarbeiten :D


    Zippy: Unglaublich - wie stellt sich der Bursche das vor - mit seinem kleinen Schnabel ein solches "Ungetüm" zu verspeisen... Gierlappenmäßig scheinen die ja echt mit dem Barsch verwandt zu sein... :)


    Mein letzter Z-Fang liegt schon länger zurück - aber dafür habe ich ein feines Bild ein"gefangen" 8)



  • japanrot: Petri Micha, geile Fische, ich weiss gar nicht, welchen ich lieber gefangen haette (bloede hollaendische Tastatur 8) ) :D Wo doch die Rapfen immer so zickig sind.


    @Zippo: Petri zur Gummischlange! ;) Waer ja auch langweilig, wenn du schon wieder ein paar ueber 70er verhaftet haettest ;)

  • hab gestern abend meinen ersten maßigen zander dieses jahr erbeutet.......hatte 2 grundruten in der weser auf aal liegen und hab nebenbei ein wenig mit gufi auf zander mein glück versucht..........ne ganze weile tat sich garnix, bis plötzlich die eine grundrute losklingelte, der gufi der grad an der strömungskante war ließ ich dort liegen und bin zur grundrute.....war aber nur n brassen drann. als ich 2-3 min später wieder meine spinnrute in die hand nahm und die schnurr straffte schlug sie plötzlich stark aus......ergebniss war ein 69er zander der denn treiben gufi nahm ;-)
    werds da heut gleich mal wieder versuchen, dann aber mal mit toten köfi.......

  • @ Theactor


    echt geiles Bild..... :)


    das hat was.....


    mal ne Insider Frage......war es villeicht noch etwas früh am Morgen?? :badgrin:


    Und den anderen natürlich ein dickes Petri für die sesationnellen Fänge :shock:
    da kann man immer wieder staunen

  • Zitat von Zanderseb

    Pünktchen hat an der Zanderkant-Ost auch wieder gute Arbeit geleistet.... :D
    Bilder werden an andere Stelle bald zu sehen sein.


    3 Zander konnte ich erwischen, alle am Haupthaken.... 8)


    Sag ich ja, der Punkt ist korrekt positioniert.


    Heute Nachmittag hatte ich etwas Zeit und musste selbstverfreilich zum Kanal. Zwei 45er Zanderjünglinge und zwei Aussteiger, mehr ging nicht.

  • Zitat von Zanderseb

    Pünktchen hat an der Zanderkant-Ost auch wieder gute Arbeit geleistet.... :D


    Bilder werden an andere Stelle bald zu sehen sein.


    3 Zander konnte ich erwischen, alle am Haupthaken.... 8)


    Moin, auch an der "Original-Kant" haben Pünktchen und Kollegen ganze Arbeit geleistet. ;)
    Von mir gibt`s ein paar Bilder, es gab heute schöne Räuber - der kleinste Fisch hatte 57 Zentimeter, einige "Männerfische" waren auch dabei ;)


    Petri an alle Fänger, de Mischi ;)






  • Zitat von Zanderkantler

    Du wolltest ja nicht... :oops: Nächste Woche? Sonntag?



    Auchmitkommenwill. :D :D ;)



    Da sach ich doch mal bis hierhin allen Fängern ein fettes Petri. War heute auch anner Elbe, besser gesagt die Taskforce ( :lol: :lol: :lol: ), hat sich in halber Gruppenstärke versammelt um den Großzander zu fangen. ;)
    War aber nix, nur Seb hatte einen schönen 60 er Rapfen und ne Nemos, der Rest der Truppe hat sich nen schönen Schneider eingefangen. 8)


    Gruß


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!