Was ist der fängigste Brassenköder???

  • Hallo!

    Das mit dem Spruch von andal stimmt schon, aber man muss auch die Jahreszeit beachten.
    Nach dem Laichvorgang sind die Brassen Hungrig , da mögen sie eigentlich alle bis jetzt genanten Köder. Im sommer wenn es heis ist dann fange ich meine Brassen auf Maden am Tag und in der Nacht auf Tauwurm. Im Vilstalstausee wird von den Kapitalen gerne auch Frolik genommen.Im Herbst fang ich sie ausschlieslich auf Maden und Mistwurm.


    Also gut,Petri Heil. :)


    MfG, Feederfreak


    _________________________


    Ein Auge und ein Fuss liegen im Grab. Sagt das Auge: Hey, ich gehe jetzt.
    Sagt der Fuss:Dass möcht ich sehen!

  • ich fang immer mit ca. 6 maden und 10er karpfenhaken meine brassen, am vergangen wochenende war an einem unserer vereinsgewässer 24 stunden fischen, und an der stelle, wo ich und ein freund von mir fischten, hatt sich diese methode bewiesen: wir angelten auf grund und benutzten in den ersten 6h feeder futter von mosella (glaub, das es mosella war) und danach mit brassen spezial futter (vom lokalen angelladen selbstgemixt), das hat reingehauen, wir haben ca. 20 - 30 brassen rausgeholt, die leichteste ca 100 gr. und die schwerste 2,9 kg. beifang waren ein 390 gr. schwerer spitzkopf aal und eine 1,080 kg. karausche.


    ich denke, es kommt drauf an, wie lange man wie viel anfüttert. wir waren ja 24 stunden da und haben alle viertel bis halbe stunde den 40er futterkorb neugefüllt und wieder rausgeschmissen, ging doch ganz gut, wie man oben lesen kann.


    auf mais haben wir übrigens nichts gefangen (wir benutzten normalen und in honig eingelegten mais), hatten aber ein paar bisse, einmal schien es was großes zu sein, mein freund hat den anchlag aber versaut. mit wurm ham wir es nicht versucht (da nicht vorhanden).


    mfg
    fiftytwo

  • Nee!
    Ich find immer noch die Made, Mais kombi ist die beste.
    Damit fange ich immer was mit der Feeder-rute.
    Wer es noch nicht ausprobiert hat den kann ich nur raten es mal auszuprobieren das ist echt ein Klase Brassenkiller :!: :shock:

  • Ich finde generell, dass es keine "besten Köder" gibt! Heute beißen sie auf Wurm und Mais, Morgen kann's aber schon wieder ganz anders aussehen, wenn nur kleine Köder mit äußerster Vorsicht genommen werden. Und so ist es eigentlich bei jeder Fischart. Sicher kann man davon ausgehen, dass man auf Wurm größere Exemplare erbeuten kann, es ist aber genauso möglich dass eine Riesenbrachse auf eine Made am 20er Haken und einer 0.25g Pose beißt. Und das ist doch gerade das interessante an unserer Sportart Angeln- man weiß nie was einen als nächstes erwartet! 8) :D

  • Der beste Brassenköder ist m.E. der, den ich für einen anderen Zielfisch ausgelegt habe, da ich (sogar schon auf Boilies!) immer wieder unerwünschte Brassenfänge vermelden muß. ;)


    Grüße aus München,
    Peter 8)

  • Tja, ich ziehe im Durchschnitt pro Angeltag mind. 4 Brassen zwischen 30-45 cm raus. Und dies ist nie so angepeilt,sehr zu meinem Leidwesen. Ich Fische immer auf was anderes und dann beißen die Klodeckel wie Blöd. Und dabei kann ich mit den Fischen so garnichts anfangen. Bei mir ist es egal ob ich mit Maden auf Wasserkugel Angle, oder einen schönen Dicken Tauwurm auf Grund lege. Die letzten 5 Sitzungen an meinem Vereinsgewässer war es immer so. :cry:

  • 1: Mais/Made
    2:Tauwurm
    3:Gulb,Kunst Caster
    4:2 Rotwürmer
    5:Teig



    Als Futter nehme ich das Medium Feeder von Mosella .Da kannst du mit Brassen bis 5 Kilo rechnen.Aber du musst das Futter ein bisschen auf bereiten,nähmlich mit dem Mais Wasser und sehr viel Maden,Mais,Tauwurm Stücken und viel Zucker und Maggi. ;) :roll:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!