Beiträge von Mako


    Tsetsefliegen haben einen gedrungeneren Körper, wenn du mich fragst.
    Und ja, die sind in der Tat gefährlich, hochgefährlich soagr. Um was für eine Art es sich bei dir handelt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Zitat von HardBeat


    Deshalb mein Tipp:
    Bei der Auswahl der Rute genügt die persönliche Sympathie - es muss keine 300€-Illex sein. Aber bei der Multirolle sollte wirklich 100% auf Qualität geachtet werden und es darf nicht gespart werden. Sonst zahlt man zweimal und die Baitcasterei macht auch keinen Spaß.


    Kann ich absolut unterstreichen - auf die Rolle ist das Hauptaugemerk zu richten!
    Ich selbst fische jetzt eine Abu Revo Premier in Verbindung mit einer Daiko Syclas.
    In der Gewichtsklasse gibt es wirklich nur eine Hand voll Mutlis, die noch Spaß machen und keinen Frust aufkommen lassen.
    Mit ner Magforce unter 10 Gramm werfen wird nämlich wirklich frustrierend und das geht so weit dass man keine Lust mehr hat zu angeln ;) wär doch schade drum...

    Zitat von Baetis

    [...]vorsichtig auf den hacken stechen[...]


    Hacke:


    Harke:


    Haken:

    Wozu eigt. viel rumexperimentieren, wenn sie auch hervorragend auf Tauwurm und Köfi beißen? :)

    Also ich komm gerade vom Südstrand wieder, war Freitag, Samstag und Sonntag da. Gefangen habe ich EINEN! Echt ganz schön bitter. War Samstag Mittag kurz in Puttgarden und hab mal auf der Mole rumgefragt - da sah's ähnlich aus - mehr als zwei hatte keiner im Eimer.
    Ziemlich ernüchterndes Wochenende, dafür war das Wetter umso besser.

    Würd ich wirklich gern, aber ich muss auf direktem Weg meine Freundin nach Fehmarn kutschieren. Ist nämlich ein als "gemeinsames Wochende" getarnter Angelausflug auf Horni ;)

    Normalerweise sollte ich so eine Sternstunde über das kommende Wochenende auch erleben können :)
    Die Bedingungen für Horni sind ja mal mehr als gut - ich freu mich, morgen früh gehts los :D

    Ich überschau gerade nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber wenn keine Fetzen verfügbar sind, aus welchen Gründen auch immer, läuft auch ne Fliege hinterm Spiro super :)

    Hm, also Blinker samt Drilling am Sprengring ist für mich auch nur suboptimal - max. 30% der Fische bleiben hängen. Viel besser funzt das mit nem 10cm Stück Mono bzw. FDluo zwischen Blinker und Drilling. Das klappt bei mir erfahrungsgemäß super.

    Geht alles! Wenn die Hornies voll da sind (was ich Mitte Mai eigt. vorraussetze) dann wirds schwer werden da Blinker, Wobbler, Fliege, Fischfetzen durchzuziehen, OHNE einen Biss zu bekommen :)

    Jo, eigt. haste das ja wirklich rundrum. Das ist ja das schöne :)
    Presen ist erfahrungsgemäß auch super, wenn sonst nirgens wirklich was los ist.

    Och also eigt. richte ich mich da viel nach Wind und Wetter. Auf Hornhecht allerdings bevorzugt am Südstrand irgendwo links von der Sundbrücke - von der Insel aus gesehen.

    Mein blöder Spruch bezog sich eigt. mehr auf einen Post von Til auf der Vorseite :D Gerade erst gesehen, dass das ganze schon ein Jährchen her ist - deswegen schrieb ich auch bewusst "Grete" und nicht "Gräte" ;)