Hi,
Wie das Topic schon verrät, bin ich schon länger auf der Suche nach einem Dealer, der MegaBass Kram vertreibt.
Seid ihr schonmal auf sowas gestoßen? Vor wilden Importorgien nehme ich irgendwie immernoch Abstand.
Das Angelcenter Kassel hatte wohl mal Ruten auf Lager, das ist aber schon länger her.
Jemand mal was gesichtet?
Beiträge von Mako
-
-
Du hast ein Video, in dem dokumentiert wird wie jmd. Grete einschneidet?
-
Was du meinst sind vermutlich "Dual-" oder "QuadCore" Prozessoren, richtig? Das ist im Prinzip trotzdem noch eine CPU, aber mit zwei oder mehreren "Cores", sprich Kernen. Ein echtes Dual System mit mehren Einzel CPU's ist was anderes.
Meiner Meinung nach, lohnt das Ganze nicht wirklich, wenn man nicht gerade ein Gamer ist. Ich produziere seit 10 Jahren Musik am PC und bin daher auf viel Rechenperformance angewiesen. Troztdem arbeite ich nach wie vor mit einem "Normalen" P4 mit 3,6Ghz. Bei den meisten rechenbasierten Anforderungen ist das Ding meiner Erfahrung nach sogar deutlich schneller als die DualCore Variante mit 1,8Ghz.
WinXP unterstützt zwar diese MultiCore Prinzip, bringen tut dir das aber erst dann was, wenn das Programm was du gerade verwendest, auch wirklich seine Prozesse auf die verschiedenen Kerne optimal verteilt. Aktuelle Spiele machen das ganz hervorragend - die meisten Musikprogramme die ich im Studio nutze allerdings nur "formal".
Die Frage, die sich hier im Endeffekt stellt ist also die nach deinem Anwendungsbereich. -
Würde auch auf einen Hybriden tippen.
Für eine reine Güster ist das Tier etwas zu hochrückig denke ich, auch sind die Schuppen auffallend groß geraten. -
-
Ich habs auch schonmal irgendwoanders erläutert. Die Crystal ist wirklich nichts, ist jetzt ein für alle mal von den Spulen verbannt und musste für die kommende Saison einer gelben 0,08er PowerLine weichen.
Die Schnur ist mit 9KG Tragkraft angegeben, was einem realistischeren Durchmesser von 0,12 - 0,14 entspricht. Das kommt auch in der Praxis eher hin.
Bin bisher sehr zufrieden. -
Also erstmal möchte ich ein ganz ganz großes Lob aussprechen an diejenigen, die da offensichtlich seit Tagen sämtliche Beiträge umsortieren und offenbar eine neue Struktur innerhalb der Themen aufbauen! Gefällt mir schon viel besser so, die Einteilung! Klasse!
Zu den Foren: Das deckt sich nicht so ganz mit meinen Erfahrungen! Ich bin seit 1997 Mitglied in einem speziellen Musikforum, welches sich sehr klein aufgebaut hat und seit dem sehr sehr stetig läuft! Aber wohl auch, weil im technischen Bereich dort immer wieder neue Fragen/Probleme auftauchen.
Sollte im Bereich Angeln eigt. ähnlich sein?! Klar, hat man keine Lust mehr nach etlichen Jahren zum 29. Mal des aktuellen Jahres irgendwo zu schreiben, dass man für Hecht immer noch Stahlvorfach benutzen sollte, dass Futter nicht aus Paniermehl, Vanillearoma und anderer Pampe gepampt wirdetc.
Aber dennoch sollten immer wieder neue Fragen bezüglich neuer Techniken oder neuer Geräte auftauchen. Oder?
Grüße -
Unterhaltsam war er aber tatsächlich...
und die schwarzen Büsse, vor denen Tobbes sich vermutlich noch heute in Acht nimmt...
schön, dass einem sowas wieder in Erinnerung gerufen wird!
-
Bei mir ähnlich... war Samstag Abend an der Weser - noch nicht wirklich was los.
-
-
Naja, öhm, Fliegenfischen?
Ansonsten große Streamer hinterm Spiro, klar. -
Schon jmd. dieses Jahr in den größeren Fließgewässern auf Aal losgewesen? Die Gräben laufen ja schon einigermaßen - wie siehts mit den großen Flüssen aus?
Schon jmd. versucht? -
Aus der Diabolo Serie wäre das in deinem Fall die Diabolo 4 Spin 75. 3,0m lang und 25.75gr Wurfgewicht.
Einfach mal in den Laden fahren und anfassen! -
Puh! Da haste dir ja was vorgestellt!
Mir fällt auf Anhieb leider nicht ein Modell ein, was darauf zutrifft.
Ich würde dir ans Herz legen, nach Karpfenruten Ausschau zu halten - da wirst du am ehesten was finden, was deinen Ansprüchen genügt.
Meine "Karpfenrute" hat auch noch nie einen Karpfen gedrillt -
Hi,
Mir gehts da ähnlich. Ich tue mich sehr schwer mit dem neuen Forum.
Das Layout an sich ist wirklich gut geworden! Aber wie schon erwähnt wurde, ist es wirklich alles deutlich unübersichtlicher geworden.
Ich habe mich selber dabei ertappt, dass ich wochenlang nichts gepostet habe und auch nur sehr sehr mäßig gelesen habe, weil mich die neue Übersicht irgendwie abgeschreckt hat. -
Moin!
Du müsstet evt. noch mal genauer erläutern, was da genau dein bevorzugtes Einsatzgebiet wäre.
Ich persönlich stehe sehr auf starke, steife Ruten - in deine Preisklasse fällt zum Beispiel auch die Balzer Diabolo 4 Spin Serie.
Meiner Meinung nach sehr sehr schöne Ruten zu einem unfassbaren Preis.
Eine sehr gute Alround Rute zum Gufi Fischen wäre z.B. die 100er, die ich selber besitze. Eine mordsstarke Rute mit genug Sensibilität, für meine Begriffe. Ob nun zum Zanderfischen in größeren Strömen, zum Hechte ärgern aufm Bodden oder sogar zum leichten Pilken bzw. Gufi Fischen auf Ostseedorsche - bisher hat sie mich nicht im Stich gelassen.
Viel Geld gebe ich persönlich nurnoch für feine Rütchen aus
Der Markt auf dem Gufi Sektor ist mitlerweile auch so groß, dass man bei deinem Budget wirklich sehr gute Ruten bekommt!
Grüße -
Ihr Glückskinder
Ich hab noch bis zum 15. Mai zu warten, auf Barsch, Hecht und Zander.... arghhh... einer der Gründe, aus denen ich mich hier wochenlang ferngehalten habe - ist nicht zum Aushalten
-
Ich fische ebenfalls meistens 28gr im tidenabghängigen bereich der Weser.
-
Das stimmt. Bei Ruten spielt wirklich eine ganze Menge Attitüde mit, je mehr man beim Spinnangeln Richtung amerikanische Methoden/Amerikanisch-Japanische Köder geht, desto attitüdenbehafteter wird das Ganze tatsächlich
Wenn auch nur unterschwellig.
Es gibt allerdings Fälle, in denen ein bestimmter Anspruch an Gerät für jeden nachvollziehbar sein müsste.
Ich befische zum beispiel hauptsächlich die Weser bei Bremen, am Hauptstrom. Hier heißt es Strecke machen und ich bin öfters von Morgens bis Abends unterwegs und mache Strecke.
Ohne Frage würde ich auch mit einer ********* Rute (stellvertretend, für die "billigere" Variante) 12 Stunden lang die Zander/Barsche/Rapfen ärgern, aber ich hatte bisher keine in der Hand, die mir trotz superschneller Aktion leicht genug gewesen wäre. Und dabei geht es mir einzig und allein um Ermüdungserscheinungen, sprich: den Muskelkater am nächsten Tag bei der Arbeit!
That's all -
Genau davon sprechen die Aktuere im Video auch während ihres grandiosen Releaseversuches