Beiträge von Zanderfreund

    Hi !!


    Hab da mal paar fragen:


    In unserem verein haben wir ein gewässer, Besetzt sind Schleien,Karauschen,Rotaugen,Rotfedern,Spiegelkarpfen,Schuppenkarpfen,Graskarpfen,Brassen,natürlich auch Raubfische!
    Aber Ich möchte gerne mit schwimmer fischen:
    Köderauswahl:Mais,Maden,Wurm,Brot,Teig usw....


    Der See ist nicht Breit aber eher länglich wie ein kleines flussstück, man könnte praktisch problemlos direkt ans andere Ufer werfen direkt ans Schilf!
    Meine Frage ist:


    Ich möchte an dem Gewässer eine Stelle beangeln an der kaum jemand fischt(da weiß ich dAS ICH NACH DEM FÜTTERN AUCH ALLEINE SITZ:-),


    würde da gern füttern.


    1. Wieviele Tage sollte ich füttern?
    2. Was msollte ich füttern?
    3. Was kann ich für Ergebnisse erwarten?
    4. Besser in der mitte füttern oder direkt am Schilf?


    Danke im Voraus für eure Tipps!!!


    mfg

    Danke für eure Beiträge!!


    Ach Andal,du kennst dich echt gut aus,bin schon seit meinem 10.Lebensjahr in diesem Verein,und es war/ist immernoch so wie du sagst,der eine Teil bleibt an der Hütte,und der andere beobachtet dich ganz genau sobald du nur ein Fischlein an Land gezogen hast;-)


    Das wird wohl immer so bleiben.


    Wollte mal von Dir wissen,weil du ja Pokalangeln erwähnt hast,kann da eigentlich jeder Teilnehmen oder wie ist das?

    Hallo an die Profis !


    Werde demnächst an einem Preisangeln teilnehmen (tolle Preise zu gewinnen)
    Man bekommt den Platz zugelost,den See kenne ich noch nicht.


    Besatz:Aal,Karpfen,Forellen,Hecht,Zander,Wels,Schleie,Weißfische.


    Was würdet ihr mir empfehlen um möglichst gute Chancen auf eine gute Platzierung zu haben??


    Auf welche Fischart?
    Füttern,Köder?
    Alle Tipps sind Willkomen :)


    Danke im voraus

    Hi zusammen!


    Könnt ihr mir evtl paar Tipps geben wo man günstig neue oder auch gebrauchte Ruten kaufen/bestellen kann?
    Würde mir gerne ne Feederrute zulegen...


    Danke im vorraus

    Hi zusammen,


    In unserem großen Vereinsseegibt es reichlich Zander ich kenne jedoch nur 2 Stellen die wirklich Klasse sind 8) (Grund,Köderfisch-max.1std. bis zum ersten Zander)leider kennen diese Plätze immer mehr Angler. :cry:


    Wie finde ich also einen neuen guten Platz heraus??
    Und lohnt auch ein Versuch zur frühen Morgenstunde 3-4Uhr oder nur Abends?
    zu berücksichtigen ist das Blinker,Twister,Wobbler alles erst ab September bei uns gestattet ist.


    Danke für eure Hilfe schon im voraus

    Hi an alle Karpfen-Spezis!


    An unseren Vereinsgewässern ist dieses Jahr das anfüttern und angeln mit Boilies verboten.


    Welche alternativen gibt es,die genauso fängig sind?
    die sich gut anfüttern lassen`?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,ein Jahr OHNE Boilieangeln :(


    Danke für Eure Tipps!!

    Wer kann mir ein gutes und erfolgreiches Futter empfehlen?
    Ein
    Von der Fertigmischung bis zum Futter aus normalen Haushaltsprodukten alle Tipps sind willkommen!!!



    Die Disskusion ist eröffnet :p


    Danke im Vorraus

    Hallo zusammen!!


    Wir haben einen schönen See im Verein,nicht breit aber dafür sehr lange,
    die Guten Stellen kenn/kannte ich,denn wir beangelten 2-3 Plätze ständig jahrelang und es wurden regelmäßig pro Sitzung schöne Schleien,Karauschen,Spiegel unde Schuppenkarpfen gefangen.Köder waren meist Mais/Madekombi,oder Wurm, oder nur Maden.


    doch irgendwie seit letzts Jahr ging gar nichts mehr auf Schleien,paar Karpfen,große Brassen aber keine Schleien!!!!


    Aber manchmal kann man Sie beobachten wie sie im Schwarm 6-8stück
    am Ufer entlang schwimmen!!!


    kann es sein das die einfach schlauer geworden sind? :roll:


    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Neue Montage?
    Neue Köder??


    Danke für Eure Tipps!

    also gut dann also tagsüber an tiefen oder schattigen plätzen,und abends ufernähe mit sandigem grund !?!?
    >andal:da hast natürlich auch wieder recht,ist auch ne methode*g*


    mfg Rene