Aktuelle Fangberichte von Wallern im Jahr 2011

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Jakob1995
Zander
Zander
Beiträge: 660
Registriert: 02.03.2010 - 16:55
Wohnort: Am See

Beitragvon Jakob1995 » 09.06.2011 - 18:04

Auch von mir ein dickes Petri!
Catfishing

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 09.06.2011 - 21:11

Piketune

Petri heil!

Schöner Fang - ... hat bestimmt große Freude bereitet :)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 10.06.2011 - 13:18

Petri zum Zaltschleimer... :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Kevin mag Waller
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2011 - 22:13

Beitragvon Kevin mag Waller » 14.06.2011 - 17:56

Gestern war ich zufällig in der Nähe meines Hausgewässers da ich meine Wallerspinnrute noch im Kofferraum hatte entschloss ich mich kurzerhand noch 1-2 Stündchen mein Glück zu versuchen. Da meine Angelkollegen Noch keine Zeit hatten und ich aber unbedingt noch n paar Würfe machen wollte zog ich also alleine los. Am anvisierten Platz angekommen montierte ich nen schönen Gummifisch an das Spinnvorfach und legte los. Nach dem 5.Wurf gab es einen Knallharten bis ich schlug Kräftig an und der genauso Knallharte Drill begann. Nach einer geschätzten viertel Stunde Kamm ein Monster von Wels zum Vorschein. Mein größter Wels hatte bisher noch nicht die 1Meter Marke geknackt demnach war das Staunen ziemlich groß. Ich schätzte denn Fisch auf 1,5Meter ich grief dem Tier beherzt ins Maul und zog ihn an Land. Nun stellte sich heraus das der Fisch 1,85Meter lang und verdammt schwer war. Ich rief meine Kollegen Rene und Kai an um mir beim Transport des Wallers zu helfen, nach ner guten halben Stunde trafen die beiden am Angelplatz ein wir verpackten den Fisch und hieften ihn ans Auto. BildBildBild 16,5kg Welsfleisch sind nun unser :)

Kevin mag Waller
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2011 - 22:13

Beitragvon Kevin mag Waller » 14.06.2011 - 18:04

Das musste noch zum Transport hinzugefügt werden:)Bild

So sehen richtige Filets aus :)
Bild

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11066
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 14.06.2011 - 18:40

Na siehste Kevin - geht doch. Was ein stabiler Wirbel doch Wunder wirken kann :badgrin: :badgrin:

Petri Heil zum 440er-Fisch. Das kommt bei rum, wenn man in "meinem" Revier fischt 8)

Lasst es Euch schmecken.
Gummifische zum Schnäppchenpreis
viewtopic.php?f=32&p=541241#p541241

Kevin mag Waller
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2011 - 22:13

Beitragvon Kevin mag Waller » 14.06.2011 - 19:42

Vielen dank Gerd, wollte dir nicht das Revier streitig machen :) naja auf den nächsten 440er wie du Sie so schon nennst ! Dem Wirbel sei dank !

Johnny79
Zander
Zander
Beiträge: 302
Registriert: 12.04.2011 - 12:00

Beitragvon Johnny79 » 16.06.2011 - 0:29

Petri zu dem Waller. Dennoch schade um den schönen Fisch.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11066
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 16.06.2011 - 7:22

Johnny79 hat geschrieben: Dennoch schade um den schönen Fisch.


Wieso ? Schmeckt oberlecker. Besser als jeder Zander dieser Welt.
Gummifische zum Schnäppchenpreis
viewtopic.php?f=32&p=541241#p541241

Johnny79
Zander
Zander
Beiträge: 302
Registriert: 12.04.2011 - 12:00

Beitragvon Johnny79 » 16.06.2011 - 10:33

Hallo, natürlich schmeckt Wels sehr gut, und ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand einen mitnimmt, das bleibt schließlich jedem selbst überlassen. Die Sache ist die, ich tauche sehr gerne, und ich habe selten so schöne Fische unter Wasser gesehen wie den Wels.
Unheimlich toll, so einen in der Größe mal "live" unter Wasser zu beobachten. Viele Grüße. John.

Paddi
Zander
Zander
Beiträge: 635
Registriert: 13.11.2009 - 12:11
Wohnort: Heppenheim/Bergstraße

Beitragvon Paddi » 16.06.2011 - 18:54

Petri Heil !!
Ich befische die gleiche Stelle auf Zander, leider bin ich nach der Schonzeit noch nicht zum fischen gekommen und es wird wohl auch noch etwas dauern bis ich wieder Zeit finde die Fischlein zu ärgern :cry:
Im Übrigen mach ich mir um den Welsbestand hier keine Sorgen, eher um die Zander, es kann nicht schaden wenn da mal der ein oder andere Wels den Weg in die Küche findet.

Kevin mag Waller
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2011 - 22:13

Beitragvon Kevin mag Waller » 19.06.2011 - 17:54

Danke für die Petries !

Benutzeravatar
Zeilkarpfen
Zander
Zander
Beiträge: 381
Registriert: 04.09.2010 - 13:55

Beitragvon Zeilkarpfen » 20.06.2011 - 20:54

Petri zum Waller.

Das es Menschen gibt die Welse von der Größe noch nachhause zum Essen mitnehmen.

lol

Respekt (meine Smiles gehen nicht)
Der Alroundangler Persönlich.
Spezialgebiet:

Karpfen
Hecht
Forelle

Benutzeravatar
Jørn
Zander
Zander
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2008 - 14:30
Wohnort: Köln

Beitragvon Jørn » 20.06.2011 - 23:43

Zeilkarpfen hat geschrieben:Das es Menschen gibt die Welse von der Größe noch nachhause zum Essen mitnehmen.

lol


Warum nicht? Einen Wels dieser Größe hätte ich am Rhein zwischen Bonn und Duisburg auch ohne Weiteres mitgenommen!! Wels ist einfach genial lecker und in NRW besteht für den Rhein auch ein generelles Entnahmegebot für den Wels. Schonmaß und Schonzeit sind seit 2009 oder 2010 aufgehoben. Beim Aalangeln fängt man mittlerweile mehr "Babywelse" als Aale, von daher habe ich kein schlechtes Gewissen, auch mal ein grösseres Exemplar mitzunehmen. Leider ist mir dieses Glück bisher nicht vergönnt gewesen.

Und um den kulinarischen Wert mache ich mir bei einem großen Exemplar auch keine Sorgen, das passt schon. ;)

(Und ich bin ganz bestimmt nicht der Resteverwerter!)
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen...

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5889
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 21.06.2011 - 6:40

Echt? Wir haben ein Entnahmegebot?
Habe ich garnicht mitbekommen, aber gut zu wissen... .
Petri
DEUS LO VULT !