Fangberichte Barsch 2011

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 28.03.2011 - 20:31

@ Lahni

Wünsch dir auf jeden Fall einen erfolgreichen Saisonstart! :)


So langsam zahlt sich mein "Großbarschtraining" aus. Da es ja im Juli hoch nach Nordbrandenburg geht, um dort reichlich große Barsche zu fangen, nutze ich die Tage bis zum Ende der Hechtschonzeit, um meine "Barschtechnik" zu verfeinern. Dabei experimentiere ich sehr mit verschiedenen "Jigtechniken" herum und feile allgemein an meiner Köderführung. Scheinbar kommt diese ganz gut an... 8)

Bild
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Jakob1995
Zander
Zander
Beiträge: 660
Registriert: 02.03.2010 - 16:55
Wohnort: Am See

Beitragvon Jakob1995 » 28.03.2011 - 20:45

@Onkel Tom; so langsam wirds langweilig 8)
Dickes Petri, mal sehn ob Du dieses Jahr erfolgreicher wirst als Marco :D
Catfishing

Benutzeravatar
mepps08
Zander
Zander
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2010 - 16:31
Wohnort: Groß-Gerau

Beitragvon mepps08 » 28.03.2011 - 22:02

Na dann mal Petri vielleicht könntest du ein Tread mit Tipps zur Köderführung auf Barsch machen das wir auch mal so schöne Barsch dran bekommen :D
[font=Comic Sans MS]Klagt nicht, Kämpft..!

Petri Heil euch allen
[/font]
Zielfisch 2011 der WEÖÖÖÖLS :D

der-raubfischer
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 18.05.2009 - 21:44

Beitragvon der-raubfischer » 28.03.2011 - 23:07

Petri, schon wieder so ein schöner ;)

Haifisch_Nico
Zander
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2011 - 12:09
Wohnort: München

Beitragvon Haifisch_Nico » 29.03.2011 - 0:34

Petri zum super Barsch. Schade, dass es bei uns an der Lahn nur mini-barsche gibt.;-(

Benutzeravatar
Barschprofi
Hecht
Hecht
Beiträge: 1698
Registriert: 27.02.2010 - 18:42
Wohnort: Uckermark

Beitragvon Barschprofi » 29.03.2011 - 10:18

Ein dickes Petri an alle Barschfänger,und es sind wieder sehr schöne Fische bei.
wenn ich es schaffe,werde ich wochenende raus und schauen ob ich den ein oder anderen Barsch bekomme.
BildBild

Benutzeravatar
Uli Beyer
Zander
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2004 - 19:38
Wohnort: 44287 Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Uli Beyer » 02.04.2011 - 17:38

Hallo Ihr,
nach wilden Wochen der Angelei (und vorher Messen) schaffe ich es endlich mal wieder, Euch hier zu besuchen! Sorry für meine "Abstinenz". Zum Saisonabschluss/Frühlingsbeginn war ich noch einmal in NL mit Kunden unterwegs. Dabei konnten wir einige richtig fette Barsche erwischen.
Einen als Kostprobe hier:
Bild

Wer Lust auf "mehr" hat, kann einen kleinen Erlebnisbericht hier finden:
http://www.uli-beyer.com/de/monsterraub ... ingszander oder sich die BLINKER-DVD im kommenden Monat sichern. Da gibt´s viel Dickbarsch und besonders große Zander zu sehen... :D
Mit besten Grüßen aus Dortmund

Uli Beyer
(www.uli-beyer.com)

Benutzeravatar
karpfengott24
Zander
Zander
Beiträge: 1337
Registriert: 09.10.2006 - 17:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon karpfengott24 » 03.04.2011 - 13:20

Wahrscheinlich nur für Leute mit Abo oder?

Kretzsche73
Zander
Zander
Beiträge: 683
Registriert: 04.11.2008 - 15:52

Beitragvon Kretzsche73 » 03.04.2011 - 16:02

Petri an alle! Echt schöne Barsche!

Haifisch_Nico
Zander
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2011 - 12:09
Wohnort: München

Beitragvon Haifisch_Nico » 05.04.2011 - 8:31

Petri an alle Fänger. Super Barsche.;-)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 16.04.2011 - 13:37

Ich fall vom Stuhl, was ist denn nur los im Moment!? :shock:

Ich war gerade mal für 2 Stunden an einem (für mich) neuen Gewässer. Es handelt sich um einen großen, sehr tiefen Kiessee. Ich mag solche Gewässer überhaupt nicht, da ich mich da immer total verloren fühle. Meine Gewässerkenntnis geht dort gegen null und ich weiß als Uferangler einfach nicht, wo ich da anfangen soll. So ziemlich überall fällt der Gewässergrund gleich steil ab, die Tiefen liegen dann zwischen 10 und 28 Meter in Wurfreichweite. Von so einer Angelei habe ich ganz einfach zu wenig Ahnung.

Heute fuhr ich jedoch an eine stelle, an der es einen Badestrand gibt. Mein Gedanke war, wo es einen Strand gibt, muss es auch eine Kante geben. Schließlich laufen die Leute ja ein Stück rein, bevor sie anfangen zu schwimmen. Dort angekommen sah ich, dass der flache Bereich schon nach ca. 2 Metern endete und es dann gleich richtig weit runter ging, das Wasser war da sehr dunkel.

Die ersten Würfe zeigten dann auch gleich, dass 10 Gramm ewig bis zum Grund brauchten. Keine Ahnung wie tief das da genau war, sicher über 10 Meter. Ich montierte dann einen 10 cm Miss Shad in Weiß mit rotem Kopf am 21 Gramm Bleikopf. Damit ging es dann schon etwas besser, doch Bisse blieben weiterhin aus.

Ich hatte schon vor, das Handtuch zu werfen, weil ich einfach kein Vertrauen in das hatte, was ich da selber gerade tat. Aber irgendwie wollte ich das dann auch nicht akzeptieren und bin dann doch noch ein paar Meter weiter gegangen. Auch dort dasselbe Spiel, extreme Tiefen.

Doch dann spürte ich so etwas wie einen zaghaften Biss, doch ich war nicht ganz sicher. Kurz darauf noch mal Kontakt und ich Schlug an.
Harte Kopfstöße folgten und ich war mir ganz sicher, dass da ein Stachler am Band hängt. Dann kam er hoch und ich musste schon wieder grinsen.

Weil ich ja eh gerade dabei bin, meine PBs ständig nach oben zu schrauben, habe ich da heute einfach mal weiter gemacht.

Bild

Jetzt gab es gerade erst mal Mittag und nun ziehe ich wieder los. Mal sehen was heute noch so kommt. :lol:
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 16.04.2011 - 13:45

Ist doch echt nicht normal mit Dir... :lol:
Petri Tom !!!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 16.04.2011 - 13:49

Also der Tom wird mich auch unheimlich. Langsam könnte man fast glauben, er hat Jahrelang Bilder gesammelt um uns dann den Mund wässrig zu machen.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Barschprofi
Hecht
Hecht
Beiträge: 1698
Registriert: 27.02.2010 - 18:42
Wohnort: Uckermark

Beitragvon Barschprofi » 16.04.2011 - 15:16

Petri Thomas und weiter hin schöne Fische.
BildBild

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 16.04.2011 - 15:31

Sauber Namensvetter, deinen Lauf mußt du ausnutzen... ;)
Gruß Thomas

Der Lahnfischer