Fangberichte Barsch 2011
-
-
Geiles Teil!!!
Fettes Petri
-
Petri Heil zum Monster Barsch.
-
-
Ganz dickes Petri heil!
Ein wirklicher Kracher zum Jahresbeginn
-
Wasn Brummer, Petri!
-
Sehr schöner Fisch, Petri!
-
-
Digges PB-Petri zu der Wuchtbrumme..
-
Ebenfalls dickes Petri zum Barsch!
Irgendwie sind die letzten Fänge alle besonders dick.
-
Petri zum Stachelritter.Das wird Zeit das,das Eis weck kommt und man mit dem Boot rauf kommt.
-
-
Schöner Barsch, dickes Petri!
-
Petri,das ist schon ein richtiger Bulle.
-
Was für ein Kracher !!!! Petri Heil^^ und weitehin schöne fische...
-
-
Na wie geil ist das denn?!
Zitat aus "der Hütte" von gestern...
Zitat von Onkel TomIch habe auch vor, morgen nach der Arbeit für vielleicht 2 Stunden an den Kanal zu fahren. Ich will meine neue "Rocke" mal etwas intensiver testen mal sehen ob sich nicht ein Barsch überlisten lässt.
So kam es dann heute auch und ich bin etwas früher von der Arbeit aufgebrochen. Alles zusammen gepackt hatte ich ja schon gestern und so war ich bereits gegen 14:30 Uhr am Wasser. Der Wind war extrem stark, wie schon in den vergangenen Tagen und so musste ich mir erst mal Gedanken über eine etwas windgeschützte Stelle machen. Die ersten Versuche im Wind zeigten nämlich deutlich, dass hier an eine vernünftige Köderführung nicht zu denken war.
So marschierte ich ein ganzen Stück, bis ich hinter einem kleinen Damm ein wenig Schutz fand. Die Stelle kenne ich sehr gut aus den wärmeren Monaten, was die Winterangelei hier angeht, hatte ich allerdings keine Ahnung. Ich war auch von vorne rein nicht von einem Fang ausgegangen, ich wollte nur mal wieder etwas werfen.
Doch es kam mal wieder ganz anders und ich muss sagen, ich grinse noch immer. Schon beim ersten Auswurf mit der Rocksweeper war ich begeistert. Die Rute in Kombination mit einer 2500er Twin Power Ci4 und einer Stroft GTP R vom Typ 2 entpuppte sich als absolut geile Wurfmaschine. Selbst kleine und recht leichte Köder lassen sich sehr weit raus werfen. Doch noch viel beeindruckender war die Bisserkennung und Köderkontrolle, einfach ein Traum. So vorsichtige Bisse habe ich selten erlebt, doch nichts blieb der "Rocke" verborgen. Jeder kleinste Anfasser konnte mit einem Anschlag beantwortet werden und so wurde mein Grinsen immer größer, da ich mit dem was nun folgte, einfach nicht gerechnet habe zu dieser Jahreszeit.
Diese "kleine Kugel" war der Auftakt.
Anschließend wurden die Barsche nur noch größer...
... und noch ein wenig größer....
... bis dann sogar ein neuer PB für diese Gewässer heraus kam!
Zwischendurch gab es dann noch einen vermeintlichen Zanderaussteiger ( ) und einen knapp 60er Hecht als Beifang. Dieser wurde natürlich gleich im Wasser abgehakt und nicht abgelichtet.
Mein Fazit:
Ich habe eine neue Barschausrüstung erster Klasse, die wirklich Lust auf mehr macht. Ich bin gerade etwas enttäuscht darüber, dass es in der nächsten Woche wieder eisig kalt bei uns werden soll und das wohl bis Ende Februar so bleibt. Hätte gerne noch mal die eine oder andere Stunde am Wasser verbracht, aber das wird schon bald nicht mehr flüssig sein.
Dennoch ein sehr schöner Auftakt in die "Barschsaison", da kommt in diesem Jahr sicher noch einiges.
-
Petri Tom und toller Bericht !
Dann darf man ja auf weitere Berichte von Dir gespannt sein -
Ein sehr schöner Auftakt Thomas,und ich habe gesehen ein schwarz/weißer Kopyto,das ist so herlich.
Auf jedenfall ein dickes Petri.War heute mal am Lübbesee zur hälfte ist er schon auf,ich kann auch bald raus,Freu.
-
-
@ Marco
Ich will dir ja nicht den spaß versauen, aber schau mal...
Klick mich, ich bin Mistwetter
Könnte ich weiter angeln, würden sicher noch ein paar Berichte folgen, aber es wird sehr schnell wieder alles zugefroren sein. Ich versuche die Woche noch mal einen Tag frei zu bekommen, dann wird es eventuell noch mal etwas.
-
Nein nicht schon wieder diese Kälte.Es muß einfach nur windig bleiben.
-
Petri, unverhofft kommt oft!
ZitatNein nicht schon wieder diese Kälte.Es muß einfach nur windig bleiben.
Das hoff ich auch. Der Netzowsee ist auch fast komplett auf und werde Freitag mal nen Versuch wagen auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin das ich etwas fange. Aber vielleicht hab ich ja soviel Glück wie Thomas. -
-
Auch von mir ein Fettes Petri Thomas
-
Schöner Jahresstart mit den Barschen. So sollte es laufen. Petri Heil Thomas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!