Beiträge von Freddy88

    Zitat von andal

    Du musst keinen Anhieb setzen ist die unrichtige Aussage. Es muss heißen, Du darfst keinen Anhieb setzen!


    Der Circlehook, oder auch Heilbutthaken genannt, ist eine Konstruktion, die für das Langleinenfischen und eben das Angeln auf Heilbutt gemacht wurde. Da sollte man diesen Haken auch belassen!


    so kann man das nicht sagen... die haken werden beim meeresnageln isgesamt recht viel eingesetzt und ich hab gehört ,dass sie auch beim aalangeln erfolgreich eingesetzt werden. ich glaube es ist auch auf andere fischarten mal einen versuch wert

    hi!
    also ich hab es noch nie ausprobiert ,aber ich würd sagen ,dass man das mit dem erfolgreicher nicht unbedingt so sagen kann. ich denke das hängt von der laune der dorsche ab. die normalen gummiköder müsstest du dafür nehmen können.


    mfg
    freddy

    leider kann ich die boote nicht im voraus buchen weil ich noch nicht weiss wann ich an welchem ort seien werde... vermutlich werde ichauch an jedem ort nur kurze zeit bleiben ,daher kann ich das boot auch nur jeweils für einen oder zwei tage mieten

    hallo!
    ich plane im sommer einen 3 wöchigen camping und angelurlaub in norwegen. dabei möchte ich möglichst viel zeit an den fjorden verbringen.
    weiss jemand mit was für preisen ich rechnen muss wenn ich ein angelboot kurzfristig chartern will?


    mfg
    freddy


    da fällt mir nur mein standartsatz mit dem ich meine schwester ärger wenn sie mich nervt :
    "ey bloss weil du keine klöten hats brauchste hier nich rumzicken" :lol:

    ich wollte grade einen platz auf der ms silverland reservieren ,musste aber leider feststellen ,dass sie erst ab februar wieder rausfährt.
    weiss jemand welche kutter auf fehmarn oder in heiligenhafen zu dieser jahreszeit noch rausfahren und nach möglichkeit auch unterkünfte anbieten?

    ich habe gute erfahrungen mit sardinen als köderfisch gemacht und habe auch schon einen hecht darauf gefangen. ansonsten hatte ich noch mehrere fehlbisse. ein freund von mir hat auf sardine sogar schon mal nen meterhecht und mehrere kleinere hechte gefangen.
    ich weiss natürlich nicht ob das an allen gewässern klappt ,aber einen versuch ist es auf jeden fall wert! ;)

    danke erstmal für eure antworten ;)



    ich werde auch mal versuchen mit den berkley wattwurmimitationen als beifänger zu angeln. bisher hab ich von diesen dingern nicht viel gehalten ,aber ein bekannter konnte so bei einer kuttertour 2 maßige schollen überlisten. daher glaube ich nicht ,dass das nur zufallsfänge waren.

    Zitat von wm66

    Ja.......... keine Laichdorsche abschlagen :idea: ;)


    ich dachte dorsche laichen erst im frühling :?: :?:
    also hhandelt es sich zu dieser jahreszeit bei laichdorschen um ausnahmefänge oder ist jetzt laichzeit?