Mal schauen wie die Japaner fischen...

  • Ich möchte noch dazu sagen, dass ich den Umgang mit den Barschen nicht gerade soo toll finde. Die posieren da minutenlang mit dem lebenden Fisch rum und labern irgendwas um ihn dann zu releasen... so zumindest mein Eindruck.

  • Das könnte man für 98% der gesamten Videos sagen die es auf dem deutschen Markt gibt oder nicht???Was wäre ein Video ohne den Fisch mal in die Kamera zu halten.Ich finde es ein wenig übertrieben sich hier wieder aus zu lassen,wenn ich kein Freund von bin sollte ich mir so etwas auch nicht anschauen.


    Geile Aufnahmen und die Köder sehen wirklich 1A aus!!!!

  • Zitat von Didi

    Das könnte man für 98% der gesamten Videos sagen die es auf dem deutschen Markt gibt oder nicht???Was wäre ein Video ohne den Fisch mal in die Kamera zu halten.Ich finde es ein wenig übertrieben sich hier wieder aus zu lassen,wenn ich kein Freund von bin sollte ich mir so etwas auch nicht anschauen.


    Geile Aufnahmen und die Köder sehen wirklich 1A aus!!!!


    jap...man muss es sich ja nicht unbedingt antun ;)

  • Die Köder haben einen extrem realistischen lauf , ist Illex auch so gut??(habe Illexköder noch nie ausprobiert)
    Die Konstruktion mit den Gufis find ich auch interessant. Der Haken ist im Gufi versteckt, und sobald einer zubeisstgeht der Haken durch. Aber ich glaub des hab ich bei uns auch schon mal gesehen :?: :?: also krautblinker oder so. Gibts dies aber auch bei "unseren" Gufis???

  • Es gibt sowohl krautblinker als auch Jighaken mit ner Vorrichtung gegen Hänger,das heisst am Bleikopft befindet sich ein draht den man einspannt sobald der Gummfisch aufgezogen ist.Knalt der Fisch rauf,schnelt der draht zurück nach dem man den Anhieb gesetzt hatte.
    Falls du mal Profi Blinker Videos gesehen hast wird es dort gezeigt wie es mit stink normalen Ködern bei uns geht Vorzugsweise nur mit Twistern,mit Gummifischen dürfte es auch gehen würde aber den lauf stark beeinträchtigen.
    Im ersten drittel des Twisterkörpers stichst du den Jig einfach durch,schiebst die spitze ans untere drittel des Twisterkörpers und verteckts die spitze im Gummi natürlich auch so,das es beim anhieb durch den Gummi durch geht und auch sicher im Fischmaul fast.


    Eine sehr gute alternative wenn man sich an stellen aufhält die sehr viele Hänger aufweisen wie Bäume oder ähnliches.


    Die Köder sind wirklich verdammt gut in ihrer Laufeingenschaft,auf anhieb fällt mir keiner ein der so gut ein kleinen Fisch imietiert.Einfach spitze die Teile,im letzteren drittel der vielen Videos werden die Köder ausgiebig geziegt wie sie laufen.

  • Ich würd auch gern mal so einen fangen! :)


    Die werden aber bei uns zum Glück nicht ausgesetzt...


    1. Ist es glaub ich fast zu kalt für die bei uns...
    2. Ist das wieder so ne gefräsige Art, die die einheimischen Fische verdrängen würde...




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker


  • 1. und 2. Stimmt nicht!

  • Nur noch eine Frage der Zeit, ab wann es bei uns Schwarzbarsche gibt, da bin ich mir ganz sicher.
    In Österreich gibts übrigends schon Seen wo diese besetzt sind....
    Zu kalt stimmt nicht, die gibts auch in Nordamerika (soweit ich weiß).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!