Beiträge von Jens92

    Hier biete Ich meine beiden Browning Syntec Force Feederruten. Da ich die Ruten selten benutzt habe, befinden sie sich in einem guten Zustand.Fotos kann ich bei Interesse schicken. Kaufpreis betrug damals für beide 240€.


    Wg 70-180g


    Länge: 4,20m


    Spitzen: 1/2/3 oz bzw 28/56/84g



    Bin für Preisvorschläge offen.

    Ich verkaufe zwei Daiwa Tournament Entoh 5500.Die Rolle wurde nur 1-2 mal benutzt daher so gut wie keine Gebrauchsspuren. Bei Interesse verschicke ich Bilder. Bin für Preisvorschläge offen.



    Beschreibung:


    Extrem-Grossfischrolle Die TOURNAMENT ENTOH verfügt über 9 Kugellager, wobei sich hiervon 1 "CRBB" Kugellager im Schnurlaufröllchen befindet um eine optimale Laufruhe zu gewähreisten. Für die Robustheit der TOURNAMENT ENTOH sorgt das HardBody-Z Concept, die Dura-Aluminium Zahnräder und eine Longlife Bügelfeder. Die konische Aluminium-Weitwurfspule garantiert optimale Wurfweiten und der WORMSHAFT Spulenhub sorgt für eine exakte Schnurverlegung.
    Diese Rolle wurde für all die Angler konzipiert, die sich beim Fang von Großkarpfen auf ihr Gerät unbedingt verlassen müssen. Geliefert wird die ENTOH mit einer Aluminim-Ersatzspule. Der Bügelumschlag erfolgt grundsätzlich von Hand (hat viele Vorteile beim ausbringen der Montage mit einem Boot).


    HardBody-Z9 Kugellager1 "CRBB" Kugellager
    Anti Backlash System (ABS)
    Infinite Rücklaufsperre
    Dura-Aluminium Zahnräder
    WormShaft Spulenhub-System
    Aluminium Kurbel Twist Buster Schnurlaufröllchen (Patent-Nr. EP0876760B1)
    Aluminium Weitwurfspule
    Aluminium Ersatzspule
    Longlife BügelfederHolz-Kurbelknauf



    Mit freundlichem Gruß
    jens

    Hallo,


    du kannst eig. einfach in einen angelladen gehen und dir eine Spitze doe deinen Vorstellungen entspricht kaufen. DU solltest darauf achten das die Spitze entweder genau passt oder du kaufst dir eine dickere. Diese kannst du dann mit schmiergelpapier anpassen. Achte darauf das du keine zu dünne Spitze kaufst! 8)


    mfg
    Jens


    Da kann ich mich nur anschliessen. Du nimmst mir die Worte aus dem Munde.


    mfg
    Jens

    Hallo,


    ich suche eine Feederrute zum Heavy feedern!Ich besutze eine Cherrywood. DIe Aktion ist mir viel zu steif. Da ist der Drill einer 60er Barbe so langweilig, als würde ich ne Mülltüte drillen! 250g WG sind zu viel. AM liebsten hätte ich eine Rute die eine länge von 4,20 hat und ein WG von 180 g hat.


    Mir ist da so die Browning Syntec Force feeder vor die Finger gefallen. Was haltet ihr von der Rute?


    Mein Preislimit liegt bei 150 Euro!


    mfg
    Jens

    Zitat von daKopfi

    Zu dem Dreibein kann ich nichts gutes berichten, ist seehr wackelig, meine Bissanzeiger gehen nicht ganz in das Gewinde und ein Teil des hohlen, billigen Alus ist bereits abgebrochen ..



    Da schliesse ich mich an. Das Dreibein ist nach einer weile klapprig und verliert die Beine. Aber wer denkt es taugt was, der solls kaufen! ;)

    Zitat

    ........... sie trokne halten sie nie länger als 3 stunden am haken, und es nervt nachts aufzustehen und die rute neu zu beködern.....


    Ne TOlle sache ist es dann noch wenn man verwirft und tüddel ind er Schnur hat. Da hab ich auch schon so meine erfahrungen gemacht! :lol:

    Hallo zusammen,


    ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Pod den ich sowohl benutzen kann wenn ich mal an einen See fahre als auch wenn ich mal gemütlich einen Ansitz am Rhein auf Barben machen möchte.



    Habe ja schon gesehen das es so Brandungspods von Spro gibt! Das ist glaube ich dann nicht für den See geeignet!


    Sollte man besser ein Rod pod und ein Brandungspod haben oder ist es auch möfgich mit einem high pod beides in einem zu holen?


    Hab da an sowas wie das Magic Pod von Sänger gedacht!Im Katalog sieht das ja nicht schlecht aus!


    Also mehr als 100 würde ich sehr ungern für ein Pod ausgeben. ALso was könnt ihr mir so empfehlen??


    Danke für eure antworten....


    mfg
    Jens

    Also Jungs,


    geht lieber in nen Laden und schaut da nach eurem Tackle. Denn wer billig kauft, kauft zweimal! Eindeutig nicht zu empfehlen.


    Ich möchte nicht in einem Drill die Angst haben das die Schnur reissen könnte oder das ein bleischrot sehr scharf an einer kannte ist und dann dann die feine schnur durchtrennt!!!


    Also foten weg vom LIDL zeuch!


    mfg
    Jens 8)


    Die Bisse werden über die Spitze angezeigt und nicht an der Rute. Ich kann mit einer Cherrywood Feeder (WG 250g ) mit einer 1/2 oz Spitze genau so gut den Biss erkennen wie mit einer light feeder un einer 1/2 oz Spitze. Also es kommt auf die Spitze an!!!


    mfg
    Jens

    Hallo,


    ich habe gehört das man für Daiwa Rollen "Freilauf Konverter" kaufen kann. Taugen diese was?Wo kann ich diese kaufen? Habe bei google nichts gefunden! ;)


    Danke für eure Hilfe!


    mfg
    Jens