Beiträge von Jens92

Hi Meeresangler,

ich fahre morgen nach Usedom.Wo ich bin ist ein 10 km langer sandstrand.Wollte gerne dprt ein wenig angeln.Ich würde gerne Dorsche, schollen oder so fangen.Welche Montage sollte ich benutzen.Ich habe 2 Ruten die brauchbar währen!Einmal die Berkley Cherrywod in 4,20 mit einem WG von 250 und eine Zebco Trophy in 4,20 mit einem WG von 180g!Welche Montage könnte ich nehmen?

Danke für die Antworten jetzt schonmal! ;)

mfg
    jens

Zitat von Maximus

Hallöche,
    ich habe gehört, dass man Brassen ( zumindest hier in diesem Gewässern)
    Brassenrücksetzunge verboten sind? Was tun ? Abschlachen und in den Mülleimer wäre ein wenig schade ? . . . .

Setz die einfach wieder rein.Man soll eigentlich alle Fische dem Gewässer entnehmen die das Mindestmaß haben! ;) Hält sich abeer fast kein richtiger Angler dran.... ;)

Ich denke wir schlagen heute das italienische Team.
    Hatten ja angst vor dem Frings.... :? WIr haben aber guten Ersatz mit Kehl oder Borowski!

Back to Topic:

Bin froh das die Angeber raus sind. ;)

Ich habe gerade einen Mann aus Matchangler gefunden der seine ungefischte verkauft.DU meintest es gab bei dem alten Modell einige Schwächesn.Welche waren das?Wie kann ich das neue von dem alten unterscheiden?

mfg
    jens

Eine FUtterkorb ist das:

http://images.google.de/images…er/lexikon/Futterkorb.gif

Rod POd:

http://www.nwac.co.uk/acatalog/gspodnalarm.jpg

Mit Köder sind Würmer usw. gedacht!Diese GUmmifische sind zum SPinnfischen geacht und müssen langsam immer wieder eingeholt werden! ;)

Ein Vorfach ist das stück schnur an dem der Haken festgebunden ist.Mit VOrfach Haken meint er fertiggebundene haken.ALso keine losen kaufen! ;)

Wie möchtest du denn auf Forelle fischen?Und in welchen gewässern?Am Forellenpuff könntest su die Sänger nehmen.Dann kannst du aber nicht mit Sbirolino fischen.Dafür ist die Rute zu kurz!

Hi Jungs,

wollte gerade eben nochmal Planet Angeln auf Terranova schauen!Das kam nicht.Hab dann mal im Ferneshheft geschaut.Stand auch für die nächsetn 2 Wochen nicht drin.Kommt das gar nicht mehr?Weiß einer was genaueres? :?

mfg
    jens

Zitat von WhiteHawk

Also zum Spinnfischen kannst du auf jeden Fall Geflochtene nehmen.
    0.14mm ist eigentlich für den Anfang recht gut.
    Wenn du willst, kannst du dir ja die Powerline mal anschaun, die fische ich eigentlich gerne. ---> wewewe.gigafisch.de

mfg Tristan

Die ist nicht schlecht für das Geld.Hab ich gar nciht mehr dran gedacht.Gute Schnur für 30¤! ;)

Du bräuchtest:

Rod Pod (ist universell einsetzbar, wenn du nur auf Forellen gehst, dann brauchste den nicht unbeding)
    E-Bissanzeiger
    Blei
    Haken
    Wirbel
    Köder

Mit Ruten und Rollen blick ich gerade bei dir nicht mehr durch was du jetzt hast, brauchst, kaufe wirst.Kannste das nochmal genau aufschreiben? :? Sonst kann ich dir hier net mehr helfen. 8)

Ich würde keine Geflochtene nehmen.Das sehen die Forellen zu gut.Wenn du welche kaufst, soll Spiderwire nicht schlecht sein.Stroft GTP ist mir zu teuer...aber die beste aufem Markt! ;)

Zitat von angelbite

1000'er Exage mit ner Stroft Gtm ist mein......

Brauche jetzt wahrscheinlich noch ne feinere Rute für die Forellen und die Sänger werde ich dann da sie nen Wg bis 60g hat wohl zum allgemeinen Spinnen (oder so) mit der Cormoran oder ner 2500'er Exage (wenn sie mir besser gefällt) nehmen!......

Einwände????? ;)

Ist ganz OK!Willst du jetzt eine Spezielle Forellenrute kaufen? :?

Zitat von tomili

natürlich nicht
    ich hab mich so darüber gefreut , das ich sie mitgenommen hab

Schade um den schönen Fisch...Sowas kann ich echt nicht verstehen. :x

Zitat von Yog

Na Andal, weil jeder nen "schlauen" Spruch zu sowas hat... der einzige der sich hier echauffiert, bist Du, darüber das eben jeder nen "schlauen" Spruch hat :D :D :lol: :lol: :D :D

Dann wissen wir ja alle bescheid was du und mitteilen wolltest! :lol: :lol: :p

Zitat von andal

Mit Verlaub Jenbun, aber mit Deinem Pauschalurteil über Sänger/Shakespeare plapperst Du absoluten Müll.

Ich bezweifle sehr stark, ob Du überhaupt schon ausreichend Ruten von denen in der Hand gehalten, geschweige denn damit Fische gefangen hast, dass Du Dir überhaupt ein wirklich aussagekräftiges Urteil erlauben darfst.

Versuche einfach mal objektiv zu bleiben. Das nützt Deinem Ansehen und auch einem Anfänger, der Fragen hat, sicher mehr, als so ein plakatives Geschwafel.

andal

Sängerruten hab ich schon viele in der Hand gehabt. ;) Und die waren alle ziemlich mager für das Geld.Aber nun gut.Kann sihc ja jeder selbst ein Urteil bilden.Die 10 Ruten die ich mal in der Hand hatte gefielen mir überhauopt nicht. :?

Fr33

Mosella hat viele Ruten.Auch viel Müll!Du musst dir schon das richtige Modell anschauen.... :D

angelbite

Die DAM tuts auch.Ich dachte die wolltest du kaufen.Wenn du die schon hst ist die OK. ;)

Sänger?Nie verkehrt?Das ist der größte dreck der verkauft wird.Sorry.Ist meine erfahrung.Hab da mal ein par Ruten in die Hand genommen.Kauf dir für den Preis leiber was von Mosella.Die Impact Titanium Feeder ist nicht schlecht.Bekommt man für 50¤ und für einen anfänger eine sehr gute Rute.

Statt der Dam Rute, kauf dir lieber eine Rute aus der Diabol Rute von Mosella.Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber die halten auch.Für den Anfang tuts das.

Die Exage würde ich in der 2500 version kaufen.Mir liegt eher frontbremse, sieht besser aus.FR33....jetzt fang nicht wieder an zu disskutieren. :lol:

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Der vorteil bei einer Freilaufrolle liegt darin das man halt auch nich einstellen kann wie die Schnur ablaufen soll.Wenn ein bisschen strömung ist wird die "Freilaufbremse" stärker gestellt!