Beiträge von Jens92

Zitat von rufus9991

Hi, also wie schon erwähnt würde ich den Elektroschrott nicht kaufen, jedoch gibt es drei Modelle, mit denen man gut Haken binden kann.
    Da ist erstmal das Gerät von Sensas, der Pierotti, zwar recht teuer, funzt aber recht gut, dann gibt es ein recht einfaches Modell, den Namen kenn ich jetzt nicht, kostet ca. 1-3 Euro und funktioniert auch ganz gut, wenn man den Dreh raus hat.
    Zu guter Letzt dann das Teil von Michael Schögl, schau mal auf der Homepage:
    h http://w ww.michaelschloegl.de/haken.html
    nach. Das Teil kostet 26 Euro, ist zwar auch recht teuer, aber erstklassig gemacht.

Also ich ahb das teil vom Schlögel auchs chon in der hand gehabt!1. Sahne.Damit kann man einen haken in 20 sekunden binden!Nur empfehlenswert!

Also für mich ist das ein bisschen zu modern....mit diesr komischen Freilauffunktion bei der Balzer....ist nicht mein geschmack.ALso die FOX Stratos ist ein schönes Rölchen mit Freilauf.Kostet aber 150¤.Kann aber nicht einschätzen ob sie zum feedern geeignet ist! :?

Ich benutze die Red ARc zum Feedern und ich muss sagen TOP. Supre Design, super feine Frontbremse, super Robust.Was besseres kann man für das Geld nicht bekommen! ;)

Hi Jungs,

also ich hab jetzt einiges negatives über die Mosella kiepen gehört.Mir wurde dann mal die FOX Kiepe Stax 150 gezeigt. DIe Kippe sieht ja hammergeil aus!!!!Im Laden habe ich die auch schon getestet, gefiel mir ganz gut, da hat nix gewackelt oder so.Hat einer vielleicht die Kiepe, oder kann einer über sie berichten?Ist die Kiepe so gut wie sie aussieht?Lohnt sich das viele Geld? :?

Danke für die Hilfe jetzt schon mal! ;)

mfg
    jens

Zitat von F wie Forelle

HI!

Ich geh demnächst am Rhein Barben angeln ( in der nähe von Dortmund und oder Wesseling ). Könnt ihr mir ein paar Tips bezüglich Montage und Köder geben? Wär net ;-) . Wer noc was zur passenden Schnur weiß, immer her damit!

Danke schon im vorraus!

In wesseling war ich schonmal angeln....dort muss man weit rauswerfen um die Barben zu erercihen.Körbe bis max. 100 g reichen!Das Explosiv Feeder von Mosella war dort sehr erfolgreich!

Zitat von sandmann1971

Er hat jetz eine! Gott sei Dank!! :lol: ;)

Jaaa.War die letzte! ;) Irgendwie kann man sich im Natz nirgends vor dir verstecken....überall biste.... :p

Zitat von Zanderschreck

Habe mich gerade gestern drüber unterhalten, ich halte den Austragungsort Südafrika auch für sehr bedenklich.
    Obs dem Land selber helfen würde, hmm keine Ahnung aber ich denke schon.

Ich denke eher nicht.Da das ganze Geld für Stadien ausgegeben wurde....die haben ja nur wenige... ;)

Hätten die besser was anderes von gekauft...z.b. Essen.... ;)

Cool, hab auf meiner Rolle eine 0,35!Haken mit Vorfächern muss ich da kaufen.

Also vielen, vielen Dank das du mir ein par Tipps gegeben hast! ;)

JO danke für die Hilfe.Sachen sind im Auto.Werde einfach mal die Montage rauspfeffern.Mal schauen was beißt.

Welche Hakengröße sollte ich nehmen.Wie dick sollte Hauptschnur und Vorfach sein? :?

Danke!Hat mir sehr geholfen! ;)

Werde Es mal so probieren.Da es da auch einen Modemanschluss gibt, werde ich mich während des Urlaubs hier mal melden und sagen obs klappr oder nicht.

Wie weit muss ich ungefär rauswerfen?Welche Stellen sind am erfolgsversprechensten?Oder sind alle Stellen gleich fängig weil es ist ja überall sand.Woran erkenne ich einen Biss? :?

Als ich das gelesen habe, habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt.Die politiker sollen mir mal erklären was der unterschied zwischen Raub und Friedfisch ist. :? Denn Fisch ist Fisch. ;) Ist halt nur so das diese auch andere Fishe Fressen und Zähne haben... :?

Und wie will man sowas kontrollieren?Wenn man eine Pose nimmt und einen Wurm dran macht...soll man drüber schreiben "Nur für Friedfische" oder was? :?

Wie sollen denn auch aufseher sowas nachweisen das man nur Friedfische fängt?Ich kann auch einen Köderdisch anbieten und wenn mir einer was will sag ich dann..."Ich würde gerne einen Riesenkarpfen fangen und das geht seit neustem gut mit Köfi und Stahlvorfach"!

Alles klar...sind ganz schlaue leute.... :D

mfg
    jens

Ich ahbe noch nie am Strand geangelt.Kenn mich damit auch gar nicht aus! :oops: Würde mir vor Ort einfach was kaufen und ein wenig basteln.Ich habd das jetzt aber noch immer nicht so ganz verstanden!Soll ich einfach ein Blei auf dei Schnur machen dann einen Wirbel.Daran dann das Vorfach? :? Kannste vielleicht mal ein bild machen? :oops:

Ich versteh das irgendwie nicht... :oops:

mfg
    jens