• Schönen Mittag,
    daher ich meine Hakis hauptsächlich selbst binde und ich nun von einem Hakenbinder gehört habe ist meine Frage ob es so ein Teil wirklich bringt oder nur Müll ist?
    Wo kann man denn so ein Teil kaufen??? :p

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Sowas gibbet da auch...
    ist nur die Frage, welchen Du haben willst ... und ob Du damit umgehen kannst.
    Ich würde Dir empfehlen ( so als "Jäger" und Sammler doch mal bei dem Dealer inder Nähe zu gucken und Dir die verschiedenen Modelle zeigen zu lassen. Manche benötigen nämlich wirklich Übung um den Frust zu überwinden.
    Aber wenn Du dann weißt wie es geht und Du die nötige Übung hsat, dann kann es sogar Spaß machen.


    Schönen Tach noch!

  • Hallo NS3000,
    Als OWLler solltest Du den Laden von Jupp Schauperl in Hiddenhausen kennen, der hat sehr gute manuelle Hakenbinder. Diesen Elektromüll lass lieber wo er ist. Haken unter Gr. 20 sind damit faktisch nicht mehr zu binden.
    Ansonsten kann ich Dir jemandn empfehlen, der günstig und top Haken in jeder Grösse und Vorfächer in jeder Länge bindet.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Hi, also wie schon erwähnt würde ich den Elektroschrott nicht kaufen, jedoch gibt es drei Modelle, mit denen man gut Haken binden kann.
    Da ist erstmal das Gerät von Sensas, der Pierotti, zwar recht teuer, funzt aber recht gut, dann gibt es ein recht einfaches Modell, den Namen kenn ich jetzt nicht, kostet ca. 1-3 Euro und funktioniert auch ganz gut, wenn man den Dreh raus hat.
    Zu guter Letzt dann das Teil von Michael Schögl, schau mal auf der Homepage:
    h http://www.michaelschloegl.de/haken.html
    nach. Das Teil kostet 26 Euro, ist zwar auch recht teuer, aber erstklassig gemacht.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Zitat von rufus9991

    Hi, also wie schon erwähnt würde ich den Elektroschrott nicht kaufen, jedoch gibt es drei Modelle, mit denen man gut Haken binden kann.
    Da ist erstmal das Gerät von Sensas, der Pierotti, zwar recht teuer, funzt aber recht gut, dann gibt es ein recht einfaches Modell, den Namen kenn ich jetzt nicht, kostet ca. 1-3 Euro und funktioniert auch ganz gut, wenn man den Dreh raus hat.
    Zu guter Letzt dann das Teil von Michael Schögl, schau mal auf der Homepage:
    h http://w ww.michaelschloegl.de/haken.html
    nach. Das Teil kostet 26 Euro, ist zwar auch recht teuer, aber erstklassig gemacht.


    Also ich ahb das teil vom Schlögel auchs chon in der hand gehabt!1. Sahne.Damit kann man einen haken in 20 sekunden binden!Nur empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!