Köderfische aus dem Meer

  • Wenn es an deinem Gewässer gestattet ist, gewässerfremde Köderfische einzubringen (Erlaubnisschein genau durchlesen!), probier es doch einfach mal.

  • ich habe gute erfahrungen mit sardinen als köderfisch gemacht und habe auch schon einen hecht darauf gefangen. ansonsten hatte ich noch mehrere fehlbisse. ein freund von mir hat auf sardine sogar schon mal nen meterhecht und mehrere kleinere hechte gefangen.
    ich weiss natürlich nicht ob das an allen gewässern klappt ,aber einen versuch ist es auf jeden fall wert! ;)

  • Nachdem ich mir meine Köderfische noch nie bewußt selbst gefangen habe bevorzuge ich natürlich alle Alternativen zur Köderfischbeschaffung.


    Ich würde sie einfach testen!
    Kann sein dass Deine Fische den Köder mögen - muss aber nicht!
    Bei dem Preis kann man aber nicht viel falsch machen.


    Viel Erfolg damit!

  • Hallo,


    ich habe es selber schon drei-viermal mit Sardinen und Hering probiert - leider ohne Erfolg... Ich weiß allerdings, dass z.B. in Dänemark oder England recht erfolgreich mit Hering und Makrele im Süßwasser geangelt wird... Also ich werde es bei Gelegenheit erneut ausprobieren...


    Gruß donlotis

  • Ich habe auch schon mal Sardinen ausprobiert.


    Das Problem besteht darin, dass die kleinen Bister sofort vom Hacken fliegen. Spätestens beim 2ten Wurf. Ich habe wieder auch die selbst gefangen Köfis umgestellt.


    PS: Auf Salzis nicht gefangen.

  • Das mit demwegfliegen weiß ich, da Sardinen eine so weiche Haut haben, aber ich angle sowiso zwischen stegen und da reichen mit zehn Meter die ich mit einem Pendelwurf spielend leicht erreiche. Und die Sardinen sind größeren Lauben ja recht ähnlich, was ein weiterer Vorteil ist. Ich habe schon mit einem Freund beschlossen zu zweit die Sardinen zu baden...
    Also Danke für eure Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!