Wer hat Brandungs oder Boots erfahrungen auf Texel??????????

  • Wer war schon mal zum Brandungsangeln auf Texel 0

    1. Ja,war schon mal dort (0) 0%
    2. Ja,bin häufig dort (0) 0%

    Hallo,ich fahre viel in die niederlande auf die insel texel und wollte gerne mal eure fangergebnisse und erfahrungen von dort hören!!
    Wie und womit man fängt,Montagen,Angelmethode usw.


    schreibt doch einfach mal!!!

    gruß pascal

  • Moin,
    ich war zwei mal auf einem Flachbodenboot im holländischen Wattenmeer unterwegs und hab auf Teufel komm raus geangelt.
    Ergebnis: in 10 Tagen kein Biß!!!!!
    Erklärung meines Skippers: Durch die Herzmuschelfischerei ist das Meer schön, aber tot. Die Herzmuscheln werden mit überdimensionalen Staubsaugern aus dem Watt geholt, aller Beifang ist anschließend hin.
    Die einzigen Fische, die dort angeblich noch gefangen werden, sind Meeräschen, denen stellt man mit einem Netz bei ablaufendem Wasser nach.
    Ich lasse die Angeln zu Hause, wenn ich dort noch mal segeln gehe.
    Hoffentlich machst Du bessere Erfahrungen als ich.
    Rainer

  • Hi rainer,
    also ich war jetzt schon ein paar mal oben auf texel und habe auch einige gute angel tage erlebt!!wir haben ne menge Wolfsbarsche und ein paar schollen gefangen!!
    Allerdings angel wir nur auf der seeseite der insel!!im wattenmeer haben wir es noch nicht versucht,aber es wird allgemein davon abgeraten dort im wattenmeer zu Fischen!!!
    ich hatte den thread nur geschalltet um eventuell erfahrungen austauschen zu können!!
    Wo warst du denn?und womit hast du gefischt?


    gruß pascal

  • hallo
    ich war da im sommer zum segeln... geangelt hab ich leider nicht.
    kann man irgendwo vor ort angelboote chartern? das würde mich mehr interessieren als eine kuttertour. einige stellen auf der seekarte sahen schon recht vielversprechend aus.

  • Moin,
    Zu Angelkuttern kann ich Dir leider nichts sagen. Ich war mit einem alten Segelschiff im Watt unterwegs, durch den Flachboden konnten wir trockenfallen und ich habe in den Prielen gefischt - Wattwurm, Muschelfleisch - gab's gut und reichlich, geblinkert und gewobbelt.
    Auch bei Hochwasser schleppen mit der Schleppbrettmontage brachte nichts. (Der Skipper hat mich nur tagelang mitleidig angelächelt, er wußte, warum)
    Wir haben uns fast ausschließlich im Watt zwischen Festland, Ameland, Schiermonniekoog und den restlichen Inseln aufgehalten. Dort ist es fischtechnisch toter als in meiner Regentonne, einen besseren Vergleich finde ich nicht.
    Von den Inseln seeseitig soll es besser sein, dorthin sind wir zwar mal gesegelt, angeln war aber nicht, Wind um 7 und all hands on deck.
    Ich wünsche Dir alles Gute für den Trip.
    Rainer

  • Hi Freddy88
    ich weiß das im Hafen von oudeschild einige boote liegen mit denen man zum Mrkrelenfischen rausfahren kann!!und auch das es mehere kutter gibt die auf dorsch zum wrackangeln rausfahren!!ob es Boote zu chartern gibt kann ich dir nicht sagen,aber ich fahre am sonntag wieder hoch,und dann kann ich mich ja mal umhören!!


    ich kann dir texel zum Brandungsangeln auf jeden fall empfehlen!!auf see war ich noch nicht,aber es lohnt sich mit sicherheit dort mal rauszufahren!!letztes jahr im Hebst hat ein markrelen boot einen hai von ca. 1,40m gefangen und wolfsbarsche fängt man mit sicherheit auch verdammt gut vom boot aus!!
    wenn du mir deine E-mail adresse schickt,kann ich dir ja mal ein paar bilder zu schicken!!
    ich krieg das mit dem bilder einstellen hier nicht auf die reihe!!


    gruß pascal

  • also ich erzähle mal meine texel-geschichte !!


    ich war noch etwas junger und fur mit meinen letern und freunden nach texel um dort unseren sommer urlaub zu verbringen...


    also wir buchten eine hochsee fahrt auf schollen auf dem wattmeer jedoch fing das ganze boot nur 2 fische 20-25 cm große platten =)


    nachedm wir wieder in den hafen gefahren wurden, hatte mein vaterf und ich noch genug seeringel würmer um nochmal angeln zu gehen und wir gingen nur 200m vom hafen entfehrnt auf einen deich und fingen dort 11 schollen und flundern und 1 aalmutter =)


    naja nich immer viel geld ausgeben um an die fische zu kommen !
    versucht es mal hinter eurem haus =))


    mfg
    lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!