boote in norwegen

  • hallo!
    ich plane im sommer einen 3 wöchigen camping und angelurlaub in norwegen. dabei möchte ich möglichst viel zeit an den fjorden verbringen.
    weiss jemand mit was für preisen ich rechnen muss wenn ich ein angelboot kurzfristig chartern will?


    mfg
    freddy

  • Kommt natürlich darauf an, was du für Ansprüche hast. So eine kleine Nussschale mit 5 PS Außenborder kannst du für 100 bis 200 ¤/Woche bekommen. Für die Boote, wie ich sie bevorzuge, also mindestens 20 Fuss lang (ca. 7 Meter) inklusive Echolot und um die 20 PS, kannst du schon 500 und mehr Euros pro Woche investieren.
    Wie es sich mit Bootsverleih verhält, wo du Boote einzeln und ohne Unterkunft mieten kannst, weiß ich nicht genau. Da ich die Boote immer zusammen mit einer Unterkunft miete. Von der Richtung her kommen die Preise wahrscheinlich dort auch hin, wobei sie dort evt. eher etwas höher sein könnten. Mit Sicherheit ist es immer billiger, wenn du Boote wochenweise mietest und nicht immer nur einen Tag!


    Gruß Flo

  • leider kann ich die boote nicht im voraus buchen weil ich noch nicht weiss wann ich an welchem ort seien werde... vermutlich werde ichauch an jedem ort nur kurze zeit bleiben ,daher kann ich das boot auch nur jeweils für einen oder zwei tage mieten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!