Blinkerboardiekuttertour 05 II

  • Hi Leute,


    also angeregt durch Krister mach ich mal nen neuen Thread für die nächste Kuttertour auf.


    Als Termin dachte ich an den Mai, da ja der Verband in Schlewig-Holstein zur freiwilligen Schonzeit auch für Angler ausgerufen hat. Dies gilt für den März und April.


    Also wie schauts aus, wann habt ihr im Mai Zeit, ist euch eher ende Mai genehmer, oder lieber der Anfang??


    Wie schauts mitm Kutter aus, wieder die Nordwind, oder soll ich versuchen auf der Forelle oder der Sirius was zu bekommen??


    Und natürlich zu guter letzt, wer von euch hat Lust mitzukommen. Jeder neuling ist gerne gesehen, und auch Anfängern wird geholfen sich auf der Ostsee zurecht zu finden. ;)
    Sollten wir mehr als 12 Angler werden würde die Nordwind ja schonmal flachfallen. Also dann haut mal in die Tasten. 8) ;)




    Gruß


    Tom

  • Ich wär für ne Teilcharter auf der Forelle. Heck für uns.


    Sirius am WE nur, wenn wir das komplette Heck zusammenkriegen. Frag doch mal Andy wie viele Leute er dafür braucht. Fürchte ja 20. Das wären dann schon wieder happig viel und wenig Platz.


    Nordwind muß ich nicht unbedingt noch Mal haben. War zwar ne nette Tour aber auch ne gute Stange Geld, die man ablatzen durfte.

  • Moin Leute!


    Obwohl ich meine Termine für den Mai noch nicht ganz abschätzen kann sag ich einfach mal ich wäre dabei, wenn ihr es Anfang Mai macht, dann beisst sich das auch nicht mit dem Auftakt an der Zanderkant ;)


    Zum Kutter kann ich nicht viel sagen, das Überlass ich mal den Experten :idea:


    Mfg
    Sebastian

  • Ich bin wie gesagt auch mit dabei. vorrausgesetzt ich habe keinen Dienst.


    Welcher Kutter ist mir eiigentlich gleich, ich bin eh nicht der große Dorschangler, würde mich aber freuen Euch mal kennen zu lernen.

  • Moin


    ich bin natürlich auch dabei, wenn es terminlich passt. ;) Ich nehme bestimmt auch noch einen Freund mit!


    Kutter ist mir ziemlich wurscht, bin gerne auf der Sirius und auf die Forelle wollt ich eh nochmal.
    Ich hätte auch mal Bock auf die Dicke Bertha, da fangen die auch öfters mal ganz gut. :roll: Wer war denn schon drauf und hat Erfahrungen? ;)



    Gruß
    Fynn

  • Leute ich bin diese Woche leider nicht dazu gekommen mich um die Kutter zu kümmern, aber anfang nächster Woche wird das klargemacht. ;)


    Aber ich brauche nochmal von allen ein Lebenszeichen die mitwollen, denn nur wenn ich ungefähre Teilnehmerzahl weiß, kann ich entsprechende Plätze buchen, also Haut in die Tasten. ;)


    Gruß


    Tom

  • hallo tom!
    ich habe auch interesse,sofern jemand aus dem raum köln mich mitnehmen kann und der trip am weekend stattfindet..wieviel soll das denn kosten?
    grüsse carsten

  • Zitat von heilbutt

    hallo tom!
    ich habe auch interesse,sofern jemand aus dem raum köln mich mitnehmen kann und der trip am weekend stattfindet..wieviel soll das denn kosten?
    grüsse carsten


    Die Touren liegen je nach Kutter zwischen 26¤ und 50¤. Welches Schiff es wird kläre ich kommende Woche. ;)

  • Lasst Euch nicht bremsen Jungs, aber hier etwas vom Sonntag.
    Dieses Mal ein (un-)erhofft kurzer Bericht... :))


    Wie sich dem Titel entnehmen lässt waren wir am Sonntag mit Skipper Thomas und seiner Nordwind auf der Ostsee.
    Alles war gespannt, hat sich (wie prognostiziert) seit dem 20. Februar alles gebessert? Wird jetzt mal ordentlich gefangen?


    Doch bevor wir&s genauer wissen lag da erst einmal wieder die Ausfahrt aus dem Hafen zu den Fangplätzen vor uns...


    Und die kann bekanntlich dauern, in diesem Fall sogar noch länger als gewohnt, da die Nordwind nicht wie der "Haus-Kutter" in Laboe liegt sondern ganz hinten im Kieler Seehafen. Genauer gesagt an der Blücher-Brücke, also wird erst durch die gesamte Förde getuckert. Getuckert? Ja ganz recht, ich bin den 600PS Diesel der Blauort gewohnt, aber die Nordwind ist kleiner und macht mit ordentlich Hubraum auch Druck... Nichts desto trotz ist die Norwind ein gutes Schiff mit stets netter Besatzung!!! Letzteres bin ich im übrigen auch nur von Laboe und Heikendorf gewohnt *schielinrichtungHeiliegenhafen*



    Der Wind schlug in den letzten Tagen allen ein Schnäppchen, dafür waren die sonstigen Wetterverhältnisse nun wirklich angenehm bei einer durchschnittlichen Drift von 0,3 - 0,7 und oberflächlichen Ententeich.


    Das sollte sich allerdings wie vorhergesagt gegen Abend ändern und über den Tag verteilt auch schon vereinzelt zu spüren...


    Thomas und Lutz gaben sich wie beim letzten Male wieder richtig Mühe uns zum Fisch zu führen (zugegeben, diesen Törn hatten wir keinen Szameit mit an Bord...),


    aber es sollte einfach nicht sein...


    Der Hering ist eben noch nicht unter Land, sondern weit gestreut in der Ostsee, samt seiner natürlichen Feinde an den Fersen.
    Also war wirklich harte Arbeit angesagt, die mit 12 maßigen Dorschen auf dem gesamten Schiff belohnt (oder auch nicht) wurde. Bei einer Vollcharter mit 12 Personen glänzt dieses Ergebnis nunwirklich nicht gerade!
    Aber so grausam kann unser Hobby eben sein, dafür kamen wir alle mal wieder an die frische Luft und konnten in lustiger Runde von den "guten-alten-Zeiten" schwafeln.
    Wirklich erfreulich ist mir aufgefallen das ein Großteil der Dorsche auf Gummifische sämtlicher Art gefangen wurde, scheint sich langsam einen festen Platz der Kutter zu schaffen!



    Also lasst uns den freundlichen Temperaturen der kommenden Wochen entgegeblicken, der Hering kommt bestimmt und mit ihm Dorsch und Mefo! Ich hätte dann nämlich eine Rechnung zu begleichen, dieser Törn war mein persönlicher Tiefflieger, Schneider, zum ersten Mal!

  • lo


    Netter kleiner Bericht, schade das ihr nicht besser gefangen habt. :( Willst du bei der nächsten Blinkerboardietour dabei sein?



    @ll


    ich habe diese Woche einfach zuviel Stress und keine Zeit um mich vernünftig um die neue Tour zu kümmern, aber nächste Woche wird das klar gemacht. ;)

  • Zitat von Deckert

    lo


    Netter kleiner Bericht, schade das ihr nicht besser gefangen habt. :( Willst du bei der nächsten Blinkerboardietour dabei sein?


    ...Gern geschehen!
    Ich habe aber einfach noch zu viel auf&m Zettel diesen und nächsten Monat. Da sind auch noch mal 3 Tage Blauort zwischen und ne Frau habe ich auch!

  • So Leute,


    bin von ner richtig Geilen Tour auf Bornholm wieder da, und nun auch so langsam wieder Fit. ;)


    Werd mich diese Woche also um die Buchung kümmern, und stelle nun mal eine Teilnehmerliste hier ein, denn ich brauche ja einen überblick wieviele wir werden. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, oder einer nicht kann bitte melden. ;)


    Gruß


    Tom




    Deckert
    Szameit
    Japanrot
    Krister
    Thomas
    Patman
    Philipp
    Markus 13
    Kay 1
    CyberCorp
    Sebastian HH
    Fynn
    Heilbutt
    Salora
    Aalspezi
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!