Beiträge von dorschangler123456

    und nochmal an deckert oda kopyto experten... habe aufm kutter mal versucht nur mit den gufis zu fischen und zu fangen aba hab nix drauf bekommen...stelle nachha mal n bild von den teilen ein...könnt mir mal ne info geben ob die gut sind oda nicht und wie man die am besten führt? hab noch nie irgendwas mit gummifisch gefangen...

    Tag der Ausfahrt: 29.12.05
    Kutter / Boot: MS Tanja
    Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen / vor sundbrücke,vor burgstaaken
    Wind: No6-7 , zunehmend auf sw drehend
    Himmel: bedeckt , vereinzelt schnee
    Drift: mittel
    Angel / Fangtiefe: ca 8-15m
    Jiggfarbe: -
    Pilkerfarbe: blau silber, rot , orange-gelb-silber
    Montage: Pilk
    Wer: ca 15 andere ich und derber-darm
    Fänge: super schlecht! derber darm 1 ich nichts
    sonstiges:haben erst vor der fehmarnsundbrücke gestoppt und gefischt danach sind wir unter durch gefahren bis vor burgstaaken weil der wind zunehmen und die richtung ändern sollte ! insgesamt auf dem schiff waren vllt 10-15 fische! trotzdem käpitän hat gesucht und crew wieder super !

    Tag der Ausfahrt: 28.12.05
    Kutter / Boot: MS Hai 4
    Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen / Vor Heiligenahfen Windschatten
    Wind: NO / O 6-7
    Himmel: ganzen Tag schneesturm mit fetten böen
    Drift: mittel
    Angel / Fangtiefe: ca 10m
    Jiggfarbe: -
    Pilkerfarbe: rot oder Gummifisch solo in blau
    Montage: Pilk oda gufi
    Wer: ca 25 andere, derber-darm und kiepenangler
    Fängeanzes schiff ca 25 fische! derber darm 3,ich 3, kiepenangler nichts
    sonstiges: alle kutter sind bis zum erstens stop nur ca 30 min gefahren! direkt vor heiligenhafen ! hat trotzdem ziemlich geschaukelt! fänge immer nur sehr vereinzelt !

    also ich war ma 3 tage aufm kutter... war nich so doll die zeit ^^
    ²deckert : auf jig wurde so gut wie nichts gefangen alles auf pilk auch meist in blau silber rot oda wie du sagst in orange-silber...



    Tag der Ausfahrt: 27.12.05
    Kutter / Boot: MS Tanja
    Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen / Westküste Fehmarn bis Fahrrinne
    Wind: NO / O 6!!!
    Himmel: bedeckt,
    Drift: mittel
    Angel / Fangtiefe: ca 8-14m
    Jiggfarbe: -
    Pilkerfarbe: blau silber, rot
    Montage: Pilk
    Wer: ca 15 andere und ich
    Fänge: Insgesamt von den 15 anglern um die 20 fische! ich selber 11
    Sonstiges: Der kapitän hat sich mächtig mühe gegeben hat oft gesucht! es kam immer nur vereinzelt fisch ! Keine untermassigen an board !!! von mir selbst 4 von ca 45 cm der rest alles um die 50-60 cm! auch noch ein lob an die crew der tanja , sehr freundlich helfen bei vertüddelungen und sind sofort mit dem gaff zur stelle ! echt super

    Tag der Ausfahrt : 21.07.2005
    Kutter/ Boot : ms einigkeit / heiligenhafen
    Seegebiet : sagasbank
    Wind : west 6-7
    Drifft : stark
    Jiggfarbe : ohne
    Pilker : orange-gelb/Silber, Rot/Grün
    Wer : Ca. 11 leute , ich und mein dad
    Fänge : 111 Dorsche insgesamt , ich ca 25-30 davon ca 2 von 70 und rest von 45-60, mein dad ca 25-30 davon auch 3 von 65-70 rest um die 45-60
    Sonstiges : Fänge ganze zeit über ganz gut. Skipper hat sich sehr bemüht Fisch zu finden. war schweres angeln ganzen tag nur regen!
    einfach nur geiler tag ;D

    Tag der Ausfahrt : 18.07.2005
    Kutter/ Boot : ms monika / heiligenhafen
    Seegebiet : hohwachter Bucht
    Wind : so 3 zunehmend w6-7
    Drifft : mittel
    Jiggfarbe : ohne
    Pilker : Rot/schwarz, Rot / Grün
    Wer : 10 leute
    Fänge : 60 Dorsche insgesamt , selbst ca 10 Stück
    Sonstiges : Fänge anfangs sehr schlecht, später etwas besser. Skipper hat sich bemüht Fisch zu finden.

    hi ! wollte morgen mal an einen forellensee fischen gehn er is nich gerade groß schaätze ihn mal auf 150-200 m² und ist ca 0,5 bis 1,5m tief! wo stehn zur zeit die forellen und welcher köder ? (spinner,power bait,twister...) und auf grund oda mit pose ?

    Tag der Ausfahrt: 25.05.2005
    Kutter / Boot: MS Einigkeit
    Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen / wohl noch hohwachter bucht aber ziehmlich weit draussen
    Wind: wenig umlaufend
    Seegang: 0,5 meter
    Himmel: paar wolken viel sonne
    Drift: leicht
    Jiggfarbe: -
    Pilkerfarbe: orange gelb silber,blau-silber
    Montage: solo 70 gramm
    Wer: ich,soeren und 2 andere ... insgesamt 20 angler
    Fänge: ganzes Schiff knapp über 200 laut bootsmann
    ich 7! (5zwischen 40und 50 dazu noch 1mitte 50 und ein 63er) , soeren 9 (3x 45-55 6x 55-60)
    Sonstiges: War richtig viel fisch da hab desshalb erst ab 45 mitgenommen. alle größen bis so 70 vertreten. ich hab mit 'm gibsarm gepilkt und war ziehmlich gehandicapt(arm gebrochn :D). bis mittag kam jeden stop gut fisch; ab dann eher nicht so gut und dann der letzte stop nochmal! es gab eis für die dorsche in den kisten... essen war lecker. crew top wie immer


    bilder in der bildergalerie (meer)