Beiträge von vazzquezz

    Zitat von Fynn_sh

    ...vazzquezz: "Offensichtlich beeinflussten Schwachsinn kann ich aber nicht ab ...!"


    Hä? Wie kommst du jetzt bitte darauf, dass es öffentlich beeinflusst ist? Ich habe ganz einfach meine Erfahrungen mit der "Vollkontakt-Methode" geschrieben, weil es vor kurzem gerade akutell hier im Forum war.


    Fynn_sh: Zu meinem Satz... Ich habe im Bereich Zanderfischerei in Foren schon so manchen "Grabenkampf" miterlebt, deshalb bin ich schnell misstrauisch! Deine durchaus "etwas eigenartige" Kritik an der Technik, "man würde Bisse ZU genau spüren", hat in mir die eine oder andere "Alarmglocke" angehen lassen. Das muss als Erklärung reichen ...
    Sollte ich mich, wie Du es angedeutet hast, in meiner Ahnung geirrt haben, so möchte ich mich bei Dir für mein Posting entschuldigen.


    Krister


    P.S.: Vielleicht probierste´s ja doch irgendwann nochmal aus - und dann "mit Verzögerung" ;) ...

    Zitat von Fynn_sh

    Ich faulenze eigentlich nru auf Zander und seit Ende letzter Saision halte ich den Finger in die Schnur, um noch besseren Kontakt zum Köder zu bekommen (wurde mal hier im Blinkerforum vorgestellt). Man hat besseren Kontakt zum Köder, meiner Meinung nach sogar zu guten.


    Fynn: Wie Du selbst geschrieben hast. hat man besseren Kontakt zum Köder, sogar zu guten!!! Es gibt keinen "zu guten" Kontakt zum Köder, es gibt nur ungewohnten Umgang mit diesem guten Kontakt! Es mag sein , daß Du aufgrund des tollen Köderkontaktes den Biss so früh gemerkt hast, daß Du ZU früh angeschlagen hast!!! Stimme doch einfach Deinen Anhieb etwas ab... Einen verzögerten Aschlag solltest Du vom Dorschfischen her beherrschen, wenn ich Deine Postings here and elsewhere so lese ;) !


    V.

    Zitat von Fynn_sh

    ...
    Bei einem Wurf habe ich es dann nicht mehr geschafft den Finger in die Schnur zu halten, weil die Rolle zu weit gedreht ist. In dem Moment spüre ich einen Ruck in der Rute, Anhieb und der Fisch sitzt. Zwar nur ein 40er (der wieder schwimmt), aber immerhin kein Aussteiger.
    Habe dann ohne Finger in der Schnur weitergefischt und konnte anschließend noch 3 Zander von ähnlicher Größe verhaften, aber diesmal hatte ich keinen Aussteiger oder Fehlbiss.
    Sehr erfreulich wie ich finde :D
    In Zukunft lasse ich das "Vollkontakt Fischen" auf alle Fälle sein, der Erfolg spricht einfach DAGEGEN.


    Ich war selbst bis zu dieser Saison nicht überzeugt vom "Voll-Kontakt-KKS" (hat sich seit Beginn der Saison geändert) , aber DAS ist doch nun wohl völliger Blödsinn ... :shock:
    Mehr als Bisse spüren ist doch nicht drin! Da wäre es doch vielleicht sinnvoller, mal das "Anschlag-Timing" zu überdenken ... ;)


    V.

    Zitat von TimothyTruckle


    Wenn ich dann hier lese das manch einer von morgens bis abends loszieht und das an mehreren Tagen, dann werd ich blass vor Neid :shock:


    Ich könnte mir vorstellen, daß der eine oder andere lieber weniger Zeit zum fischen hätte!
    Stichwort Arbeitsmarkt :shock: !


    @timothy: Petri zum Fisch!


    V.

    Bei der Geschichte ist es wichtig, den Köder immer wieder an gestraffter Schnur (Köderkontakt) absinken zu lassen, da in dieser Phase die meisten Bisse erfolgen. Dies kann man entweder über die Rute oder über die Rolle erreichen. Kurbel-Kurbel-Stop hat den Vorteil, daß man ständig Schnurspannung hält.


    Krister

    loeti: Daß "Schleifen" erfolgreich sein kann/ist steht außer Frage! Habe es selbst schon erlebt, daß ich mit Faulenzerei nicht einen Zupfer hatte, während der Kollege neben mir mit seinem 40g-Kopf den Boden pflügt, und ihm ein 70+ vor dem Keschern aussteigt.


    Es wird jedoch bei der Gufi-Fischerei oft von Absinkbissen gesprochen, die man schlecht haben kann, wenn man keine Absinkphase hat! ;-)


    Krister

    Zitat von Zippy

    ...Das ganze Packet wird dann andersherum auf die Ersatzspule aufgewickelt und dann passt es genau.


    Ähh Bert...! Warum baust Du nicht erst auf die Ersatzspule um und spulst nachher auf die Originalspule um?? Meistens haben die ja dann doch noch besser gearbeitete Abwurfkanten, etc...!


    Nur mal so als Frage ;-) !


    Krister