Beiträge von vazzquezz

    Zitat von Deckert

    Ist alles in Arbeit Krister, ich denk an euch. Find ich schonmal Klasse das du dich anbietest. Denke da wird man was machen können. ;)


    So zügig macht das ganze Spaß, und ist, denke ich, auch ergiebig für alle Seiten! :dance:


    Zanderschreck: Meine nächste Könnensstufe ist der Doppelquote :D !


    Ich würde mich freuen, wenn wir da vom Blinker-Board aus ordentlich unterstützen können!


    Krister

    Da ich selber einen Sohn mit Down-Syndrom habe (der aber mit 3 3/4 Jahren nocht nicht wirklich für´ne Kutter-Tour geeignet ist...) , würde ich mich gerne , "Termin passt" vorausgesetzt, als "Angelnder Betreuer" anbieten.


    @Deckert: Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere von den "Blinkerboardie-Kutter-Boys", der da ´ne helfende Hand bietet... ;)


    Krister

    @Deckert: Christian ist erste Maiwoche auch auf Hitra und meinte " er wär dann erstmal bedient mit Fisch..." :(


    "Weichei"! Sag ich...


    Wie wär´s mit ´m neuen Thread "Blinkerboardiekuttern ´05 II" ! Dann sieht man mal, wie viele Leutz es werden (könnten) , und kann auch die Schiffsauswahl dementsprechend lenken!


    Mir persönlich ist jeder Termin im Mai recht.. bis auf den Sonntag, 22.05! Da hat meine Frau Geburtstag, und ich bekomm mächtig Haue, wenn ich was anderes vorhab... :badgrin:


    V.


    Ich persönlich hab NULL Ahnung vom MeFo-Fischen..
    Aber warum haste nicht an Bord der Nordwind unsern "MeFoGlücksbärchi" :) Deckert angehaun ..



    V.quezz

    Sodele Männers!
    Damit nicht immer nur unser lieber Deckert hier Erlebnisberichte schreibt, übernehm ich dieses mal den Part! ;)
    Wie verabredet waren um 5:30h die meisten schon auf dem Parkplatz von IKEA in Kiel, es fehlten eigentlich nur Deckert und das_Lo.
    Zu unser aller Überraschung erschien dann plötzlich japanrot als 13ter Mann auf dem Parkplatz! :shock:
    Kurze Zeit später gings dann per Konvoi zur Nordwind. An Bord erwarteten uns schon Skipper Thomas, Bootsmann Lutz und Monsignore Szameit.
    Nachdem Tackle & Co an Bord gehievt waren und alle Ihre Plätze bezogen hatten, fingen die ersten auch schon an zu montieren. Pünktlich um 7:00h legten wir dann ab, mit hohen Erwartungen, da uns Deckert ja schon mit Meldungen vom Vortag heissgemacht hatte! 8)


    Was dann folgte, passte mit den Meldungen vom Vortag überhaupt nicht zusammen... Bis ca. 13:00 hatten wir nicht einen Fisch an Bord, ja nicht einmal Bisse! :(
    Es wurde gejiggt, gepilkt, gufiert, umgebaut ( :) ) was das Zeug hielt, selbst Heringsvorfächer kamen zum Einsatz (das Echolot zeigte immer wieder Schwärme an) – NIX ! :evil:
    Wobei der Großteil der Mannschaft das Ganze mit (schwarzem) Humor nahm, denn vom Lachfaktor her errinnerte mich die ganze Fahrt stark an ein Maniac-Treffen an der Zanderkant. Das einzige was fehlte war der Grill...
    Irgendwann erlöste SebastianHH uns dann mit dem ersten maßigen Dorsch aus dem Graus, und von da an lief es zwar schleppend, aber immerhin gab es hin und wieder einen Dorsch zu sehen.
    Aufgrund der schlechten Fangsituation dehnte Thomas die Fahrt gehörig nach hinten aus, so daß wir um 16:45 nicht wie geplant kurz vor Kiel tuckerten, sondern zur letzten Drift ansetzten! Kiel erreichten wir dann nach insgesamt 48 nautischen Meilen wieder im Dunkeln gegen 18:45, so daß die Wahl in SH diesmal ohne Deckerts Stimme ausgegangen ist ! :oops:


    Fischfänge (untermaßige in Klammern), soweit ich das mitbekommen habe:


    japanrot: 6 (2)
    Thomas: 4
    Christian: 3 (1)
    das_Lo: 2
    markus13: 2
    sebastianHH: 1 (4)
    Rick: 1 (2)
    Deckert: 1
    Szameit: 1
    meinereiner:1
    patman, Aalspezi und sein Azubi: Textilfachverarbeitung :)


    Bilder hab ich nur bis zur Abfahrt, da nachher mein Akku wegen der Kälte aufgegeben hat...
    Reiche ich nachher noch nach, ...


    Mein Fazit: Fischtechnisch war das ein dünnes Brett, unter dem Gesichtspunkt Gemeinsam Angeln aber dennoch eine gelungene Sache, denn an Spaß hat es nicht gemangelt! 8)
    Vorschlag für's nächste mal: Wir ziehen uns unsere Angelsachen an, und treffen uns bei Nieselwetter an den Landungsbrücken, um die Große Hafenrundfahrt zu machen, da könnten wir dann auch den Grill mitnehmen... :lol:


    vazzquezz


    P.S.: Parallel zu unserer Fahrt soll auf einem anderen Schiff der Gegend KOMPLETT geschneidert worden sein :? !

    Dank erlesener Skipper-/Kutter-Kombo habe ich die Vermutung, das auch bei bedecktem Himmel einiges an Fisch die Planken sieht 8) ! Natürlich per Gummi! Und Dorsch-Mamas, die in die Kategorie "Michas-93er-fast-Karpfen" gehören, haben bei zufälligem Fang durch konsequente "NoGaff"-Technologie an Bord auch reelle Chancen weiterhin für Dorschbestand zu sorgen!


    Rubberquezz

    Schön Männers... das läuft doch alles höchst geschmeidig!
    Meine "Sturmphobie" hält sich dank wewewe.windfinder.com auch in Grenzen! Für Sonntag sind momentan "schwach bis mässig, nachmittags abnehmend" angesagt 8) !
    Und am Samstag ist auch nix dolles zu verzeichnen, so daß wir mit Ententeich rechnen dürfen. Hauptsache, die Drift hält sich bis ca. 17:00 :) !


    Kann also losgehen...


    Pilkquezz


    PS:

    Zitat

    Also Ködermäßig hab ich natürlich noch ne Menge Zandergummi und nen kurzen Besuch in der Gummitanke könnte ich mir auch noch leisten, hab nur leider keine Ahnung was man da so braucht, aber ich denke da kann mir geholfen werden


    ...war gerade im Keller...


    Also DAS ...ist das geringste Problem... :)!


    Moin Sebastian! ´ne 3,00m Light-Pilke (Balzer WIldcat,35-130g, nix dolles, aber brauchbar) kann ich Dir leihen, und ´n paar GuFis/Pilker sollten wir auch noch zusammenbekommen!
    Rutentechnisch funzt schweres Spinngerät übrigens auch, je nach Strömung fisch ich zwischen 30-80g... Jörg nimmt auch schon mal die Manie zum Light-Pilken :) !


    @all: Rollentechnisch hab ich echt nur noch ´ne Gurke im Angebot, vielleicht hat da jemand anders noch was. Oder Du hast selber ´ne 4000er Baugröße mit 0,15er geflochtener...


    Sieht so aus als wären wir dann jetzt zu zwölft, oder?


    Krister

    Zitat von Deckert

    Also Leute, es ist nach wie vor noch ein Platz für die Kuttertour am Sonntag frei. ;)
    Wegen dem Wind denke ich das wird schon werden, ich Telefoniere am Samstag nochmal mit dem Skipper, wenn es ganz dolle kommen sollte, dann wirds eben verschoben. Also keine Sorge, die Kohle ist dann natürlich nicht weg. ;)


    Wegen des WIndes am WE mach ich mir keine Sorgen, ´ne 10er Husche ist nicht sooo oft ! Obwohl... , war schon heftig! Ich hatte am Samstag den einen oder anderen "Seit-Versetzer" auf der Autobahn, und die fielen nicht zu knapp aus... :( ! Wegen des Platzes hab ich auch noch mal jemanden angefunkt... Will denn keiner aus dem Board hier??? Kann doch nicht sein...!


    Krister

    Zitat von Markus13

    Moin Tom.


    Jo weiß ich jetzt auch .War gerade bei entdecke die Möglichkeiten und die
    haben ein Prima Routenplaner.


    Für alle unorientierten hier noch mal ein Link:


    Ikea Kiel , Westring 1http://www.stadtplandienst.de/…34.x=163&Map608_1634.y=98


    rick: Das Problem hab ich auch immer... Das letzte mal hab ich ´zig Sachen mitgenommen, und nur auf gelb-roten Kopyto gefangen... Auf den hab ich so nach knapp ner Stunde gewechselt und bin dabei geblieben! Hätt ich mir also ca. 15kg Equipment sparen können... :D !!!


    Krister

    Zitat von Markus13

    Moin.


    Bin auch für Ikea.


    Ich sprech dann jetzt einfach mal für meine beiden Kumpanen Thomas und Christian:" OK, Ikea!"
    @Decki: hau ´ne Uhrzeit raus! Nicht zuuuu früh, weil: Lutz reagiert allergisch auf "Boot entern, ohne daß einer von der Besatzung da ist! (Nicht zu unrecht)" Ich denke mal 6:15h am Schiff reicht DICKE!
    Wollen wir eigentlich Plätze losen, oder jeder fischt wo er will..? Können wir sonst auch beim Frühstück bekakeln...


    V., der , ums mal wieder zu sagen, schon soooo einen Bock hat!