Startseite - Warum solche Bilder ?

  • So Leute,


    hier nun mal eine Richtigstellung.


    Es sollte hier niemandem verboten werden sich Sachlich zum Thema einzubringen, denn schließlich lebt dieses Forum ja gerade von euren kontroversen Meinungen, aber leider hat die Vergangenheit gezeigt das immer mal wieder gerne Störmanöver von Seiten des Ab auf Kosten des Blinkers gefahren werden, und hier in dieses Forum getragen werden.


    Die erfahrungen aus der Vergangenheit sprechen hier eine deutliche Sprache, und sind somit leider auch nicht aus der Luft gegriffen. :!:


    Nichts desto trotz wünsche ich dem Hornhecht (der mir in dieser Sache noch am ehrlichsten erscheint) viel Glück beim zusammenbringen aller beteiligten Parteien an einen runden Tisch. Auf das im Sinne des Dorsches die Gespräche fruchten mögen. ;)

  • Wollte mich hier eigentlich komplett aus dem Forum hier raushalten, was ich Micha Szameit auch schon vor längerer Zeit geschrieben habe, um Streitigkeiten zu vermeiden.


    Was hier Blinkermoderatoren von sich geben, kann aber so nicht unwidersprochen bleiben:


    Sehr geehrter Herr Deckert,
    "Das Anglerboard" hat niemals "Störmanöver" oder sonstwas "gefahren", aber Mitglieder die in beiden (und evtl. auch noch weiteren) Foren angemeldet sind, dürfen doch auch in beiden Foren schreiben, oder?

  • Meine Güte. Können wir vielleicht einfach mal beim eigentlichen Thema bleiben. Is das denn so schwer?
    Wenn ihr dauernd über Querelen von zwei Angelforen plaudern wollt, dann tut das doch bitte über PN. Dieser Thread sollte eigentlich über Dorsche gehen. Nur nochmal zur Erinnerung! ;)

  • Zitat von Thomas

    Wollte mich hier eigentlich komplett aus dem Forum hier raushalten, was ich Micha Szameit auch schon vor längerer Zeit geschrieben habe, um Streitigkeiten zu vermeiden.


    Was hier Blinkermoderatoren von sich geben, kann aber so nicht unwidersprochen bleiben:


    Sehr geehrter Herr Deckert,
    "Das Anglerboard" hat niemals "Störmanöver" oder sonstwas "gefahren", aber Mitglieder die in beiden (und evtl. auch noch weiteren) Foren angemeldet sind, dürfen doch auch in beiden Foren schreiben, oder?


    Hallo Thomas,


    ich bitte Dich und auch andere User, nicht alles auf die ganzen Moderatoren zu beziehen.
    Was Tom (Deckert) schreibt, ist auch nur Deckerts Meinung.
    Diese muss nicht die MEinung aller Moderatoren abbilden.
    Bleibt bitte ein wenig objektiv und fair.


    Alles klar ?

  • Zitat von Dengididenk


    Wenn ihr dauernd über Querelen von zwei Angelforen plaudern wollt, dann tut das doch bitte über PN.


    Nur mal um es einfürallemal zu klären !


    Solche Ouerelen gibt es definitiv nicht !!!


    Kann sein das es User gibt die Probleme mit anderen Boards haben, dass hat aber nichts mit dem Blinkerforum zu tun !

  • Ich entschuldige mich bei Andal und Zanderschreck für den Plural und präzisiere:


    Was hier ein Blinkermoderator von sich geben darf, kann so aber nicht unwidersprochen bleiben:


    Sehr geehrter Herr Deckert,
    "Das Anglerboard" hat niemals "Störmanöver" oder sonstwas "gefahren", aber Mitglieder die in beiden (und evtl. auch noch weiteren) Foren angemeldet sind, dürfen doch auch in beiden Foren schreiben, oder??


    Das folgende Zitat von Zanderschreck kann ich auch nur unterschreiben, gilt so auch fürs Anglerboard:


    Nur mal um es einfürallemal zu klären !
    Solche Ouerelen gibt es definitiv nicht !!!


    Kann sein das es User gibt die Probleme mit anderen Boards haben, dass hat aber nichts mit dem Blinkerforum zu tun !

  • so, ich habe nun auch die unterschiedlichen beiträge des aktuellen blinker-heftes zum schwerpunktthema: "rettet den dorsch!" gelesen, mein fazit: gescheite beiträge, die z.t. inhaltlich auch kontrovers sind und somit ein breites spektrum an meinungen wieder geben. in einem sind sich aber alle einig: der dorsch muss geschont werden.
    das titelbild tuts leider nicht-schade, da wäre mehr drin gewesen. so ist das bild eher der kategorie zuzuordnen: "jetzt gezielt auf laichfisch!". das war aber nicht intention des artikel.
    gruß
    frank

  • Zitat von frank

    so, ich habe nun auch die unterschiedlichen beiträge des aktuellen blinker-heftes zum schwerpunktthema: "rettet den dorsch!" gelesen, mein fazit: gescheite beiträge, die z.t. inhaltlich auch kontrovers sind und somit ein breites spektrum an meinungen wieder geben. in einem sind sich aber alle einig: der dorsch muss geschont werden.
    das titelbild tuts leider nicht-schade, da wäre mehr drin gewesen. so ist das bild eher der kategorie zuzuordnen: "jetzt gezielt auf laichfisch!". das war aber nicht intention des artikel.
    gruß
    frank


    Eigentlich ist Frank seinem Posting in Bezug auf den Dorsch nichts mehr hinzu zu fügen. Er sollte geschont werden. Alles weitere zwischen den Boards hat hier wenig Sinn und sollte per Emeil oder PN besser noch durch direkten Kontakt geklärt werden. Hier wird zuviel hinein interpretiert. Und zuviel mit der "Goldwaage" aufgewogen.


    Gruß Donnerkatze

  • @ Holger,
    wenn mich nicht alles täuscht war das Foto in der Blinker Web-Seite gemeint, nicht das auf Heft 3/2005. Anhand der Web-Seite ist leider die Herkunft des Fisches nicht zu sehen.


    Das sollte aber nichts zur Sache tun, egal woher, tragende, dicke Weibchen sollten tabu sein. Kein Jäger würde z.B. eine tragende Bache mit Absicht schießen und Schwarzwild muss sogar eingedämmt werden.
    Ist halt eine Frage der Ethik, des Anstandes, der Waidgerechtigkeit und in der Ostsee sogar die der Bestandserhaltung.


    Soll sich jeder Gedanken drüber machen und für sich entscheiden. Meine Ansicht dazu habe ich bereits Eingangs geäußert.


    @ all Dorschschützer:
    Macht Euch gründlich fachkundig, insbesondere was den Lebensraum Ostsee betrifft. Verliert Euch nicht in Detailfragen und denkt nicht mit Scheuklappen, dann wird eventuell etwas für die Dorsche zu bewegen sein.

  • sodala dann teil ich mal meine meinung zu dem bild mit:


    die großen fische beissen nun mal (die meisten auf alle fälle) vor, während oder nach der laichzeit am besten.
    wenn es wirklich nötig wäre würde es eine schonzeit geben!
    mal ein beispiel: das quappenfischen, warum beissen die quappen gerade im winter so gut? genau, weil sie laichen. und tortzdem nimmt sie jeder mit. (bei uns hat die quappe schonzeit).
    oder die großen laichbarsche... und und und.


    ich seh erhlich gesagt zwischen dorsch und barsch keinen unteschied, fisch bleibt fisch!

  • Es wird wohl deshalb expliziet über den Dorsch diskutiert, weil es nun mal einer auf dem Bild (Startseite / Cover) ist; wahrscheinlich weniger, weil möglicherweise Unterschiede gemacht werden.
    Behaupte ich einfach mal.


    Möchte mich im Wesentlichen Franks Aussage anschließen :


    Zitat


    egal woher, tragende, dicke Weibchen sollten tabu sein.


    Ausnahme bei Überpopulation einer Fischart in einem Gewässer.



    Zumindest bleibt zu sagen, daß das Foto reichlich unglücklich gewählt war in Zusammenhang mit dem Dorsch-Rettungs-Thema. :?

  • Der Dorsch auf der Blinkertitelseite (Zeitschrift) ist ein Lofotendorsch und bei dem gibt es durchaus eine Berechtigung denen während der Laichzeit nachzustellen, im Gegensatz zu den Ostseemamas schmeckt das Fleisch super, er ist im Bestand nicht bedroht und im restlichen Jahr nicht zu befischen, es sei denn man hat Konnektions zu irgendwelchen Polarexpeditionen. 8)
    Im Gegensatz zu den Ostseeanrainerstaaten haben die Nordnorweger nämlich seit langem Ihre Bestände im Griff. :!:
    Wer jetzt argumentiert es geht um Laichfischangelei überhaupt, der möge dann bitte auch die Finger vom Stint-, Heringsufer- und Quappenangeln lassen.

  • Du hast Lachse in Flüssen vergessen. Die ziehen ja auch nicht in die kleinen Bäche, weil ihnen gerade langweilig ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!