Startseite - Warum solche Bilder ?


  • Das was dieser Tage die Startseite von http://www.blinker.de ziert ist wirklich das Allerletzte !


    Wenn es jemand nötig hat sich auf einen Kutter zu stellen und einen Laichdorsch zu fangen - bitte - daran kann man im Moment leider noch nicht viel ändern!


    Aber aus welchem Grund veröffentlicht man sowas auch noch auf der STARTSEITE ????


    Mich würde es nicht wundern, wenn der Fänger auch noch im nächsten Heft beweihräuchert wird.


    Das tut doch jedem vernünftigen ANGLER im Herzen weh.

  • Tja Leute: schneller, höher, weiter, dicker, schwerer, besser usw. ist der Trend der Zeit.
    Der macht halt auch vorm Angeln nicht halt.
    Es ist wie mit den Menschen in der Werbung, alle schön, reich erfolgreich, Looser gibt es nicht!
    Fangt Ihr kleine Fische? Das dieses eigentlich normal ist wird so richtig in den Medien (besonders Angelpresse) nicht klar, immer nur "dicke Dinger", die man sieht.
    Klar jeder freut sich über einen Kapitalen, sein Fang ist aber nicht die Regel. Und Kapitale, laichvolle Fische, das muss wirklich nicht sein. Mal abgesehen davon, dass so ein Prügel gar nicht mehr lecker schmeckt.

  • Na berauschend ist dieses Bild ja wohl nicht. Fangen jetzt die angler auch an, den Ast zu sägen woraus sie sitzen????? Ich fange auch mein Dorsch in der Ostsee, aber auf Laichdorschangelei habe ich mich nie eingelassen


    Das die Dorschfänge an der Ostsee nicht mehr so gut sind wie früher wissen wir doch wohl alle oder? und dann sowas :evil:



    ein trauriger Hans :cry:

  • Moin Moin



    Da stimme ich Dir voll und ganz zu Franz . Was mich aber noch stört ist , 1. das Bild und darunter wir gleich mit " Bestand in Gefahr , Rettet den Dorsch " auf diesen Bericht hingewiesen . Bischen mehr Fingerspitzengefühl hätte ich schon ganz gerne erwartet , von einer Zeitschrift , die UNSERE Intressen vertreten sollte und nicht nur auf Komerz aus ist .



    Gruß aus Eutin
    Michael

  • Ja da schau an, die gesamte selbsternannte "Laichdorschbeschützercrew" aus dem AB ist angetreten, um hier mal wieder schön Stimmung gegen den Blinker zu machen. Na, was anderes hab ich auch garnet erwartet, so ist das Thema bei euch im Forum ja nun auch schon endlos lange durchgekaut, also macht man sich zu neuen Gründen auf, um dort seinen Streit zu säen, und der Blinker und das ach so gehasste Forum ist doch das Ideale Ziel dafür. ;)



    Jungs, wenn ihr euch schon die Mühe macht und die Bilder Kopiert und hier sowie im AB einstellt, um draufrumzuhacken, dann solltet Ihr auch mal den Text zum Bild lesen. Hier geht es nähmlich um etwas ganz anderes als einen Aufruf zum Laichdorschangeln. Ferner geht es darum das eine neue Wiegestelle für Rekordfische eingerichtet wurde.


    Franz


    Komisch finde ich ja das du hier noch Postings Verfasst, hast du doch am Sonntag noch im Ab geschrieben wie armselig du das Blinkerforum eigentlich findest. Wenn du das so siehst, dann bleibt doch auch mit deinen Möchtegern Provokanten Aussagen dort.



    @ll


    Es ist nach wie vor nicht verboten auf Laichdorsche zu Angeln, solltet ihr auch vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen.



    Und nochmal Speziell auf dich bezogen Hornhecht, der Blinker hat sogar eine Mitteilungspflicht, ob es ihm gefällt oder nicht, er ist verpflichtet solche sachen zu bringen.


    So, hoffe das ist bei euch angekommen.

  • Ich verneige mich vor jedem der sich für den Schutz
    der Laichdorsche engangiert. Was der Moderator hier zu meckern hat kann
    ich nicht verstehen. Wie Franz schon anmerkte tuen solche Bilder jedem
    vernünftigen Angler im Herzen weh.


    Es kann doch nicht angehn, das man sich die fischgrundlage selber wegfängt. Es mag ja sein das Laichdorschangelei nicht verboten ist, aber sollten wir angler uns ein schutz des Dorsches nicht selber auferlegen? Auch meine kinder wollen später mal an der Ostsee ein schönen Dorsch erbeuten


    mfg Hans

  • Zitat von hans_65

    Ich verneige mich vor jedem der sich für den Schutz
    der Laichdorsche engangiert. Was der Moderator hier zu meckern hat kann
    ich nicht verstehen. Wie Franz schon anmerkte tuen solche Bilder jedem
    vernünftigen Angler im Herzen weh.



    Jaja schon klar, Hans oder wie immer du dich auch nennst. ;)


    Andersrum wird doch erst ein Schuh drauß, ihr fallt hier ein weils bei euch zu langweilig geworden ist, und denkt euch schön dem Blinkerforum einen mitgeben. Also Meckere ich nicht rum, sondern ich stell euch vor Tatsachen, aber die solltest du dir dann auch mal richtig und vor allem ganz durchlesen.


    Aber sonne Postings kann ich schon garnicht mehr ernst nehmen, weil ihr eben nur auf Stunk aus seit. :!:

  • "Hallo Deckert, ich bin Abonnent der Zeitschrift Blinker
    und habe in der Zeitschrift von dem Forum gelesen. Ich habe mir hier nun
    einiges durchgelesen und wollte meine Meinung zu diesem Thema hier
    einbringen. Wenn man als Abonennt in diesem Forum nicht ernst genommen
    wird tut mir das Leid.


    Warum um gottes willen bezweifelst du meinen Namen???, sag das bitte meiner Mutter :lol: Dachte aber das man sich hier unterhalten kann, ohne das man jemanden angreift.


    Es liegt nicht in meiner Natur, personen Persönlich anzugreifen die ich nicht kenne


    mfg Hans

  • Ich kann mich den Anderen außer Herrn Deckert(oder wie du auch sonst heißt)nur anschließen!!Wenn weiter auf Laichendorsch gefischt wird sieht es bald mit den Bestand schlecht aus!Und solche Fotos müssen nun wirklich nicht sein!


    @ Deckert!
    So wie du auf Postings anwortest kann ich kaum Glauben das du ein Moderator bist!Sowas könnte ich mir im AB nicht vorstellen!!!
    Ich bin noch in anderen Foren aber solche Antworten habe ich da noch nie Gelesen!!


    MFG Timo Pries



  • Hallo Hans,


    natürlich darfst du deine Meinung hier kundtun, und das hast du ja nun auch schon getan, ne ;)
    Aber ich will hier keine weitere Stressattacken ala Laichdorschfischerei, es ging in dem auf der Startseite veröffentlichten Artikel darum, das Jörg Strehlow nun auch als Blinkeranerkannte Fischwiegestelle herangezogen werden kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das war zu keiner zeit ein Aufruf zum Laichdorschfischen. Und selbst wenn, es ist nach wie vor nicht verboten, und täglich fahren Kutter raus um selbiges zu tun.
    Und es ist (noch) auch ihr gutes Recht.
    Also warum versucht das Ab nun mit aller Kraft und z.b. Franz durch Linkssetzen diesen Möchtegernstreit hier in das Blinkerforum zu verlagern`???



    Aber vielleicht macht es in diesem Fall ja auch der Mix, Zanderkant, Jörg Strehlow und dann noch die Laichdorschfischerei, kein Wunder das die vom Ab da nun Stress gemacht wird, sind das doch die bösen Wörter im AB. ;)

  • Zitat von Schwede

    @ Deckert!
    So wie du auf Postings anwortest kann ich kaum Glauben das du ein Moderator bist!Sowas könnte ich mir im AB nicht vorstellen!!!
    Ich bin noch in anderen Foren aber solche Antworten habe ich da noch nie Gelesen!!


    MFG Timo Pries



    Und andersrum wird ebenfalls ein Schuh drauss, mir gefallen auch etliche Postings von Moderatoren ausm AB nicht, muß mir ja auch nicht gefallen, ich kanns mir ja zum Glück selber aussuchen wo ich mich gerne aufhalte. 8)

  • Zitat von Ötzi

    Hmm,is hier jetzt Krieg der Mods gegen die User angesagt oder hab ich was verpasst? Oder ist es schon gefährlich seine Meinung hier reinzuschreiben? Wird scheinbar echt Zeit das man wieder zum Angeln kann...... :roll:



    Hi Ötzi,


    ne das mit Sicherheit nicht, nur bist du gerade Zeuge einer Erneuten Attake aus einem anderem Forum. Aber das Spiel kennen wir hier ja schon. ;)

  • @all: Es wird von vielen Anglern auf Laichdorsche geangelt und es ist erlaubt. Ein allgemeines Angelmagazin wie der BLINKER grenzt keine Angler aus, die legal ihrem Hobby nachgehen und hat, wie Deckert ja schon richtig sagte, eine gewisse Informationspflicht. Quappen und Heringe ziehen zur tiefsten Laichzeit ebenfalls viele Angler in ihren Bann (soviel ich weiß, ist auch unser Franzl ein Quappenangler, oder?).
    Also Freunde, lasst doch einfach mal die Doppelmoral zu Hause und seid stolz darauf, dass Ihr Euch so nobel im Sinne des Dorschbestandes entschieden habt.
    Sicher könntet Ihr sogar viele Freunde in der Anglerschaft zum Mitmachen bewegen. Doch gewiss nicht, wenn man unflätig auf eine große Anglergruppe und ein benachbartes Forum und dessen Mitglieder einschlägt.
    Damit nun wenigstens formal der Anstand gewahrt wird, bitte ich entweder um Löschung meiner Fotos im AB oder um einen ordnungsgemäßen Hinweis auf den Urheber: w ww.der-angler.de.
    Franzl, richtest Du das Deinen Kollegen bitte kurz aus? ;)


    Grüße von der Zanderkant
    -Jörg Strehlow-

  • Gute Tag Herr Deckert


    Da Sie mich direkt angesprochen haben möchte ich auch direkt dauf antworten .
    1. Was hat meine Meinung bezüglich des Titelbildes mit einer Stimmungsmache gegenüber dem Blinker zu tun ? Ich habe nicht gegen den Blinker , bin sogar Abonnet dieser Zeitschrift und habe mich mit dem gleichen Namen hier wie im AB hier angemeldet , also denken bevor Sie mir was unterstellen Herr Deckert .
    2. Was die selbsternannte "Laichdorschbeschützerchrew" aus dem AB berifft . Was ist falsch daran etwas für den Dorsch tun zu wollen ? Sollten nicht alle an einem Strang ziehen , wenn es für eine gute Sache ist ? Ich finde ja und das sehen viele Angler auch so , wie mir scheint nur der Blinker nicht . Keinen Angst eine Begründung folgt noch .
    3. Weder Franz noch ich sind "Provokanten " nur weil wir unsere Meinung zu einem Titelbild kundtun .
    4. Ich habe immer noch nicht begriffen , was ein Titelbild mit einem Laichdorsch und dem Hinweiß auf den Bericht " Bestand in Gefahr , Rettet den Dorsch" mit Ihrer Mitteilungpflicht zu tun hat . . Können Sie mir da weiterhelfen ? Der Dorsch hat wohl nichts mit einer Saison Eröffnung oder Italiens Exportschlager zu tun . Bleiben also nur Dänemark und Rettet den Dorsch übrig . Da diese Überschrift direkt unter dem Dorsch steht , ist es wohl das was sie meinen .


    Und nur darum geht es in unsere Kretik Herr Deckert , das wir es nicht schön finden , das einmal ein Laichdorsch zu sehen ist und darunter der Hinweiß auf "Rettet den Dorsch " . Das beißt sich in unseren Augen .


    Ich glaube nicht Herr Deckert , das alle die sich bisher unsere Kretik angeschlossen haben , aus dem AB kommen . Das sollte Ihnen zu denken geben .
    Ich bin Ihnen noch eine Begründung schuldig , was Punkt 2 betrifft .
    In der Ausgabe 2 wurde der Bericht mit den Dorschen groß angekündigt und ich habe mich darüber gefreut . Ich habe mich telefonisch an den Blinker gewannt und meinen Umfrage nähergebracht , Link geschickt und auch sonstiges Material zugeschickt , weil mir am Telefon bestätigt wurde , das es interessant ist und auch Verwendung finden würde . Dieses wurde mir auch noch um den 15.2 noch mal bestätigt , weil wenn es nicht berücksichtig werden würde , ich mich an andere Zeitschriften wenden würden mit dem Zweck und es geht mir nur darum , das was für den Dorsch getan wird . Wenn ich mir nun den Bericht durchlese , stelle ich fest , das sich keiner die Mühe gemacht hat , es sich durchzulesen . Wie sonst kann dann ein Satz wie " Die Dickdorsch-Schonung ist bei den Anglern kaum durchzusetzen " unkommentiert Ihrerseits da stehen , wenn die Umfrage im AB besagt , das 85% was für den Dorsch tun wollen . Da kommt bei mir nartürlich die Bedenken und Sie Herr Deckert bestätigen mir das gerade , das es dem Blinker nicht um Fakten geht , sondern darum das AB zu ignorien . Das ist schade , Angler sollten an einem Strang ziehen .
    Übrigens , hat weder im AB noch hier irgend jemand was gesagt , von wegen es ist verboten auf Laichdorsch zu angeln , wo Sie das herhaben ist mir ein schleierhaft .


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Woyda
    Ach ja , falls Sie meine Adresse brauchen , hier meine ABO Nr. 68202196090 . ICH habe nichts zu verbergen und steh zum Schutz der Laichdorsche . Sie auch Herr Deckert ?

  • ich weiß nicht, wer in welchen foren "unterwegs" ist, ich bin jedenfalls in zweien aktiv: blinker.de und angeln.de
    zur sache: in der tat lösen solche fotos widersprüche aus, verfolgt man den blinker als print-ausgabe und hier das forum, werdn auch durch den blinker sich widerstrebende botschaften ausgesandt:
    einerseits durch berichterstattung von kapitalen während und gerade in der laichzeit und durch die aufführung gr0ßer fische nach gewicht in entsprechende hitparaden.
    andererseits läuft eine umfrage, wie (hobby)-angler die bedrohten dorschbestände schonen können und wollen. die auf der hand liegenden größeren "erträge" und die haltung dazu seitens der berufsfischerei ausdrücklich ausgeklammert (s. umfrage michael szameit). demnach spricht sich der großteil der angler für eine aktive schonung der dorsche aus, indem man aufs fischen zur laichzeit verzichtet analog zu den bestimmungen im binnenland.
    insofern sind kritische stimmen hier gefragt, zulässig und angemessen. mir tuts jedesmal leid, wenn ich z.b. im oktober einen barsch abschlage, den ich küchenmäßig verwerte, der laich trägt. deshalb kommt für mich das gezielte angeln auf dorsch während des laichens eben nicht in frage.
    grüße
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!